Center über Kabelkanal? Mit Bild.

+A -A
Autor
Beitrag
der.Razor
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 17:19
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Canton GLE455 bekommen und möchte ihn nicht unten auf das Board stellen (siehe Bild) sondern direkt unter den Fernseher hängen. Da ist aber ein erhabener Kabelkanal!

Habt ihre eine Idee WIE?
Das muss auch (relativ) sicher sein, da ich 2 kleine Kinder habe. Und eine "2 Winkel aus Baumarkt"-Lösung sagt mir wenig zu.

Bevor jemand meckert :
- nein, die Lautsprecher gibts nicht mehr
- nein, der Fernseher hängt nicht zu hoch

Willkommen zuhause:
http://s7.directupload.net/file/d/1971/gb93m5s9_jpg.htm#

Variante: Center ÜBER TV? Sinnvoll?


[Beitrag von der.Razor am 18. Jan 2011, 17:55 bearbeitet]
boyke
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 17:34
Es gibt doch genug Boarde mit unsichtbaren Wandhalterungen.
der.Razor
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 17:53
Watt?

Das Problem ist der Kabelkanal! Der ist erhaben! Und der Center sollte mittig sitzen. Sonst siehts hingerotzt aus!


[Beitrag von der.Razor am 18. Jan 2011, 17:54 bearbeitet]
boyke
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2011, 17:56
Stichsäge und Rundung aus dem Board sägen....
Tidusben
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 17:56
musste den center erstmal suchen bei den kleinen böxschen ^^


Keine 2 winkel lösung ? die lautsprecher bzw der eine wiegt doch nix da müssten doch sogar halterungen dran sein für nen normalen nagel oder so
boyke
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 17:57

Tidusben schrieb:
musste den center erstmal suchen bei den kleinen böxschen ^^



Der Lütte ist nicht gemeint sondern sein neuer Canton!
Tidusben
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2011, 18:00
ok das erklärt alles ^^


Hmm ich würde mir auch einfach ein Wandboard holen so ein hängeregal von ikea oder so und den center da drauf stellen
wenns immernoch zu wackelig ist kann man unter das regal noch 2 winkel machen dann hält das ding auch nen AVR und nen Center

Das mit dem kabelkanal wäre dann auch geklärt man muss nur das regal ein wenig bearbeiten also eine kleine lücke in größe des kabelkanals in der mitte des regal anfertigen und das ding schließt bündig mit der wand
der.Razor
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jan 2011, 18:18
Hey, den Receiver mit hoch zu stellen ist ne super Idee. Und das mit dem Sägen ist auch nicht sooo verkehrt

Vielen Dank!
killersnake4.0
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2011, 21:20
was spricht denn gegen eine position auf dem board?
boyke
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2011, 21:31
Da würde ich ihn leicht angewinkelt auch hinstellen!
der.Razor
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2011, 10:56
Guten Morgen,

gegen die Position auf dem Board spricht die Größe der Box.
Ich hab das mehr oder "blind" gekauft. Die Box ist sehr viel größer als ich mir das optisch vorgestellt habe. Von der Tiefe her geht der Center bis fast vorne an die Kante.
Weiterhin wäre eine geringere Erreichbarkeit für die Kinder ein Vorteil. Keine Getränke können darauf umkippen, keine Krümel, keine Spielstraße für Autos Man kann das halt nicht 100% verhindern.

Das sieht sehr deplaziert und mächtig aus. Auf Wunsch kann ich davon auch ein Bild hochladen.

Noch was anderes, was eigentlich zur Kaufberatung gehört, aber ich mag nicht noch einen Thread öffnen.

Ich betreibe das Ganze derzeit mit nem billigst Eltax AVR250 Receiver. Nun habe ich überlegt, mir was kleines Gebrauchtes zu holen, weil der Eltax sehr rauscht.
Habe einen Onkyo SR507 (190 Euro) und Onkyo HT-R518 (gehört zu nem Bundle aus Onkyo C5115) für 120 Euro angeboten bekommen. Unter der Prämisse, dass ich niemals Audiophil sein werde, aber irgendwann die passende Front der GLE-Serie irgendwann kaufen werde: Rein akkustisch (!) bringt der SR507 einen soooo großen Vorteil? Mir ist der Preis derzeit wichtiger. Die Anschlüsse beim R518 reichen für mich genau (PS3 + HD-Receiver, Tonübertragung nicht über HDMI kann ich verschmerzen).
HiLogic
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2011, 14:11

der.Razor schrieb:
gegen die Position auf dem Board spricht die Größe der Box.

Eben diese Größe der Box würde für mich absolut gegen Deine "Aufhänge" Idee sprechen... Auf dem Board fällt er weniger auf.
Der TV hängt flach an der Wand und darunter ragt die riesen Box in den Raum. Sieht doch sch*isse aus!


[Beitrag von HiLogic am 20. Jan 2011, 14:11 bearbeitet]
killersnake4.0
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2011, 18:57
sehe ich genauso wie hilogic....
chris230686
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2011, 01:48
hey,

führe den kabelkanal doch weiter rechts oder links hoch zum tv.

dann kannst du den center mittig hängen, hatte ich auch mal so und sah ok aus, jetzt ist der kabelkanal allerdings in der wand eingestemmt.

auch ne möglichkeit für dich.

gruß
chris
der.Razor
Stammgast
#15 erstellt: 01. Feb 2011, 15:50
Hey, vielen Dank noch für die Antworten.

- zum einen habe ich mich bereits an die Box gewöhnt. Das Teil bleibt auf jeden Fall auf dem Board unten. Ihr habt weiterhin recht, dass es optisch oben schlechter wäre.

- ich mag den Kabelkanal nicht versetzen, da die Symmetrie dadurch flöten geht. Vllt hab ich da so n Tick?! :))
JackSparrow
Stammgast
#16 erstellt: 03. Feb 2011, 12:07
noch zum thema IKEA wandregale:
gemeint ist warscheinlich das LACK Regal. Dazu noch ne kleine anmerkung eines Ex-IKEA Mitarbeiters:
Dieses Regal ist deswegen so leicht, weil es mit Papier gefüllt is (einfache Bienenwaben aus recyclingpapier). Klingt komisch, aber es hält verdammt viel aus. Nennt sich Board&Frame.
Wenn man allerdings hinten einen Teil aussägt sägt man genau den Stabilen Rahmen aus. Dann hat man Board ohne Frame und damit würd ich da guten gewissens nur ne BOSE anlage draufstellen.

Ach und für den Kabelkanal: Setz doch einfach nen kleinen Wandvorsprung aus MDF oder Sperrholz (dann aber am besten tapezieren) vor die Wand, da kannst du schön hinten Kabelkanäle einfräsen und das Ding an die Wand schrauben. So hängt dein TV komplett frei an der Wand, der Center kann ohne sichtbare Kabelkanäle an der Wand hängen etc.
Und das Handwerklich schwierigste daran ist es, die Platte der größe heim zu bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelkanal verlegen
Kreuzschlitz am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  10 Beiträge
Welcher Kabelkanal?
blu5kreen am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  5 Beiträge
LS Positionierung & Kabelkanal
Graubärt am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  2 Beiträge
Deckenspots in Kabelkanal?
Mrc381 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
Kabelkanal für Türrahmen
Ugeen am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  3 Beiträge
Querschnitt / Größe Kabelkanal (Unterputz) für 10 Lautsprecherkabel
frankenmatze am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  39 Beiträge
Kabelkanal für 2x 2x2,5mm2 im Boden
Desperado2k am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  14 Beiträge
Center über oder unterm tv? .
JaCkY_bOyS am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  7 Beiträge
Wohin mit dem Center?
SebastianGrothe am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  8 Beiträge
5.1 Wireless vom TV
Tomac-73 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen