Wohin mit dem Center?

+A -A
Autor
Beitrag
SebastianGrothe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2021, 11:36
Hallo zusammen,

ich plane momentan mir einen neuen Center zuzulegen. Habe dafür den Polk S30 im Auge. Leider passt dieser nicht unter den Fernseher ins Lowboard.

Ich würde den Center daher ggf. über dem TV an der Wand anbringen (ebenfalls siehe Bild). Spricht etwas dagegen?

Doof wäre dann, dass der Center hinter der Leinwand ist, sofern wir mit Beamer gucken.

Alternativ müsste ein kleinerer Center her, welcher in das Lowboard passt. Z.B. ein Polk S35e.

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank und viele Grüße


IMG_2376
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2021, 11:47
Wo sollen die anderen LS hin, oder willst du nur einen Center betreiben
Rio_S
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2021, 11:50
Wenn du dir Selbst was bauen kannst, würde ich mir eine Erhöhung für den TV bauen, die man auf das Vorhandene Regal drauf stellt.
Sofern du das nicht selbst machen kannst, fällt mir Spontan noch "Wandhalterung" ein. Wenn der TV (etwas höher als Jetzt) hängt, kannste darunter wieder was stellen... Bei der Höhe dürftest du dann auch mit der Leinwand klar kommen - so weit ich das hier erkennen kann.

edit: LS sehe ich oben auf den Regalen. Das rechts in der Ecke hinter dem Hexagon für Kinder dürfte auch einer sein.


[Beitrag von Rio_S am 04. Okt 2021, 11:52 bearbeitet]
SebastianGrothe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Okt 2021, 11:50
Die anderen Lautsprecher sind schon auf dem Bild

Die beiden Frontspeaker sind auf dem Schrank links oben (kleiner schwarzer Würfel) und rechts auf dem Hängeschrank (ebenfalls kleiner schwarzer Würfel). Die Rears stehen hinter dem Sofa in den Ecken. Der Sub ist unter dem Hängeschrank (sieht man aktuell nur das Babygefängnis, Sub steht dahinter).

Die Frontspeaker werden Ende des Jahres wohl gegen Polk s15er getauscht.
SebastianGrothe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Okt 2021, 11:52
Das mit der Erhöhung müsste ich mal mit meiner Frau durchsprechen. Die möchte halt eigentlich nicht, dass der TV genau dort stehen bleibt wo er jetzt ist....
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2021, 11:53

Die beiden Frontspeaker sind auf dem Schrank links oben (kleiner schwarzer Würfel) und rechts auf dem Hängeschrank (ebenfalls kleiner schwarzer Würfel).

Puh.....hatte die Brille nicht auf

Die Frontspeaker werden Ende des Jahres wohl gegen Polk s15er getauscht.

Mach das doch in einem Zuge und quäle dich nicht.
Ansonsten TV etwas höher und Center darunter.
SebastianGrothe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Okt 2021, 12:18
Danke für die Antworten. Ich werde mir dann wohl einen neuen Standfuß für den TV besorgen (Standfuß)

In Kombination sollte der neue Center dann unter dem TV stehen können!

Vielen Dank und viele Grüße an euch alle!
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2021, 14:09
Hi,da eigentlich der Center von dem selben Hersteller und Reihe sein sollte.Machst du mit diesen
einen Sprung nach Vorne.
https://www.numanaudio.com/Lautsprecher/NUMAN-Reference-802.html
https://www.numanaudio.com/Lautsprecher/NUMAN-Reference-803.html
Leider kannst du die Regal Ls nur legen und ein bissel anwinkeln
Oder diese in die Ecken
http://hifi-klangtas...dlautsprecher-weiss/
und den Center
Schwarz ist teuerer
https://www.elektrow...234&products_id=4730
https://www.elektrow...r-schwarz::4728.html
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit dem Center-Speaker
Ronnsens am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
Leinwand im Raum - wohin mit dem Center?
eridanos am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
KEF E305 - Wohin mit dem Center
myLooo am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  12 Beiträge
Wohin mit dem Receiver?
Dragooo am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
Tv nicht mittig. Wohin Center?
iggboert am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  3 Beiträge
Wohin mit dem neuen LCD
bealzeos am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
Wohin mit dem hinteren Paar?
snid am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  11 Beiträge
Umzug wohin mit dem Sub
UV-B am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  6 Beiträge
Wohin mit den Surrounds ?
sleazyi am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
Wohin mit den Rears?
Dennnnnnnis am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen