Wohin mit dem hinteren Paar?

+A -A
Autor
Beitrag
snid
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2014, 19:15
So leute, ich habe ein kleiens Problem

Ich habe eine 5.1 anlage gekauft und wusste natürlich auch schon vor dem Kauf dass es damit ein problem geben wird...

Bei mir steht das Sofa direkt an der Wand... Wohin also mit den hinteren Lautsprechen? hat das große Auswirkungen wenn ich die dann links und rechts neben mir hab ? also auf meiner Höhe ... ist dann eben nicht mehr wirklich hinter mir
Was kann man da tun ?
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2014, 19:30

snid (Beitrag #1) schrieb:
Was kann man da tun ?


Sofa nach vorne rücken
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2014, 19:34

snid (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe eine 5.1 anlage gekauft und wusste natürlich auch schon vor dem Kauf dass es damit ein problem geben wird...


dann frag doch nächstes mal am besten vorher.
vielleicht hätte man dir zu stereo geraten, was bei kleinem budget und dann noch schlechten platzverhältnissen oft die bessere lösung ist!
snid
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2014, 19:58
super also ist das echt so schlimm ? Wollte eigentlich schon 5.1 und kein Stereo....
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2014, 20:01
weil du es dir besser vorstellst oder weil du den unterschied wirklich kennst?

für musik bringt dir das nämlich eh nix.
und auch beim zocken oder filme gucken ist gutes stereo imo DEUTLICH besser als billig-5.1 (also so komplett-systeme mit mini-böxchen für n paar hunderter).
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2014, 20:02
Ist ja im Grunde ein unbeschriebenes Gesetz: Lieber vernünftiges Stereo, als besch..... Surround
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2014, 20:18
Um welches 5.1 System geht´s denn eigentlich?

Bei einigen (allen?) AVRs kann man einstellen, ob die Rears seitlich oder hinten stehen?
Ist zwar seitlich nicht ideal, kann aber funktionieren.

Gruß
Georg
//mgm86//
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jul 2014, 09:42
Hatte das damals auch so, die Rear's waren genau auf Kopfhöhe und die Membran war zum Ohr ausgerichtet. Zwar sicherlich nicht optimal aber es geht dennoch ganz gut. Man hat trotzdem das Gefühl, dass der Ton eher von hinten kommt. Einfach mal ausprobieren wie es klingt, jetzt hast du das System ja eh bereits gekauft.
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 31. Jul 2014, 09:48
wer weiß, ob sich das nicht vielleicht noch rückgängig machen läßt (so der te denn will).

ohne genau sagen zu können wieso, vermute ich ein komplett-system für <500,-€ und sowas ist einfach idr rausgeschmissenes geld:
klingt mies, ist nicht upgrade-fähig und bringt gebraucht auch nix mehr...

ein klug eingekauftes stereo-setup läßt sich dagegen idr später gut ausbauen!
Henro
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jul 2014, 10:35
Rücke die Couch 5-10cm von der Wand weg (ggf. fixieren, damit sie sich nicht bewegt) und stell deine Rearspeaker hinter die Couch an die Ecken auf den Boden, nach oben gerichtet.
-Pik-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jul 2014, 15:48
Hi,

hatte das gleiche Problem wie du. Hab dann hinter der Couch ein 20cm Brett als Regal angebracht.
So hast du noch die Möglichkeit bissel was abzustellen und hast bissel Platz zur Wand gewonnen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit dem Receiver?
Dragooo am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
Wohin mit dem Center?
SebastianGrothe am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  8 Beiträge
Wohin mit dem Center-Speaker
Ronnsens am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
Wohin mit dem neuen LCD
bealzeos am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
Umzug wohin mit dem Sub
UV-B am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  6 Beiträge
Wohin mit den Surrounds ?
sleazyi am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
Wohin mit den Rears?
Dennnnnnnis am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  20 Beiträge
Wohin Soundbar?
Lazarus94 am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  2 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern?
Simon am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  30 Beiträge
Wohin mit den rears ?
marc´ am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084