Wohin mit den Rears?

+A -A
Autor
Beitrag
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 16:40
Ich denke die Überschrift sagt alles.

DSC01420

Rechts neben dem Sofa kommt gleich die Wand und links neben dran ist eine Kommode wo ich sonst nirgends anderst hinstellen kann.
Die Rears hab ich jetzt links und rechts auf der Lehne von dem Sofa.
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 26. Nov 2010, 16:41
Kannst du das Sofa nach vorne schieben? Wäre auch klangtechnisch von Vorteil!
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2010, 16:54
Nach vorne schieben kann ich es schon. Aber wohin dann mit den Rears? Hinten dran? So weit nach vorne schieben kann ich es nicht. Da ich ja bestimmt 1,50m nach vorne müsste wegen der Dach schräge.
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2010, 17:24
oder so wie es jetzt ist und die rears einfach hinter die couch auf den boden?
mk_stgt
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2010, 18:41
das sofa ein kleines stück nach vorne und dann dipole das müsste doch gehen, ggf. könntest die sogar an der wand links und rechts montieren
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2010, 20:45
Sofa soweit nach vorne, dass die LS dahinter passen. Dann würde ich die quasi als Verlängerung der Armlehnen nach oben gegen die Schräge strahlen lassen (ich hoffe das war halbwegs verständlich).
Ob es halbwegs gut klingt kann ich nicht sagen, aber probieren würde ich es mal...
Die wird wohl klar sein, dass du einen Kompromiss eingehen musst und unter diesen Bedingungen keinen HighEnd Kino Sound erzielen wirst?
Ch4oS88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 20:49
mach mal bilder von dem zimmer wie es auf der anderen seite aussieht
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2010, 00:57

Mickey_Mouse schrieb:
Sofa soweit nach vorne, dass die LS dahinter passen. Dann würde ich die quasi als Verlängerung der Armlehnen nach oben gegen die Schräge strahlen lassen (ich hoffe das war halbwegs verständlich).
Ob es halbwegs gut klingt kann ich nicht sagen, aber probieren würde ich es mal...
Die wird wohl klar sein, dass du einen Kompromiss eingehen musst und unter diesen Bedingungen keinen HighEnd Kino Sound erzielen wirst?


ja, habe ich verstanden.

Hier das Bild von der anderen Seite
mk_stgt
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2010, 10:31
sieht ja sehr schön aus, alles integriert und ohne kabelsalat
john_frink
Moderator
#10 erstellt: 27. Nov 2010, 10:34
Jepp,


wie wäre es denn damit:

Couch noch 80cm-1,20m nach vorne und die rears stellst du auf Ständer (sind auch einfachs und günstig selbst zu bauen!)

Die Front sieht scharf aus, hast du denn einen Teppich zwischen Front und Couch?

Gruss, le john
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Nov 2010, 10:40
Naja muss ich mal ausprobieren das ganze. Ständer sind ja gleich gebaut aus Holz.
Selbstverständlich habe ich noch einen Teppich zwischen Lautsprecher und Sofa.
Die Front ist auch noch ziemlich neu, habe ich selbst gebaut

Ich werde berichten wenn sich was tut.
mk_stgt
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2010, 10:42
stehen deine front-ls auf granitplatten? hab ich das richtig erkannt?
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Nov 2010, 11:18
ja, richtig erkannt.
mk_stgt
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2010, 11:20
sieht edel aus!

und auf einen sub verzichtest du oder sieht man den nur nicht auf dem bild?
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Nov 2010, 11:25
Der Subwoofer kommt noch, ich denke mal nach Weihnachten. Bin ja noch Schüler und erst 15 Jahre alt.
Geplant ist der XTZ W 99 10.16

Ich werde jetzt mal das Sofa etwas vorziehen und die Rears dahinter auf den Boden stellen und dann noch auf etwas drauf.
Als Testfilm nehme ich Triple X bei der Stelle als die Schießerei in Kolumbien ist.

Alle Fragen zur Wand die nichts mit den Rears zu tun haben bitte hier stellen.

http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=9521


[Beitrag von Dennnnnnnis am 27. Nov 2010, 11:39 bearbeitet]
Ch4oS88
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Nov 2010, 13:11
oha 15 jahre, und wer hat das so eingerichtet xD, mit der anlage in der wand?
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Nov 2010, 14:00
ich
hab mir das alles hier im Forum abgeschaut hauptsächlich bei Speedy A3.
Nunja da ich die Dachschräge sowieso kaum nutzen kann hab ich eben die Wand gemacht mit etwas Hilfe vom Opa.
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Nov 2010, 21:57
Also Ich hab die das Sofa gelassen so wie es jetzt ist und die rears dahintergestellt. ERGEBNIS: Miserabel

Sofa ca. 1,20m nach vorne Rears dahinter auf den Boden ERGEBNIS: etwas besser wie vorher aber noch weit weg von geht gerade so

Sofa ca. 1,20m vorne Rears dahinter so hoch wie es ging. ERGEBNIS: geht gerade so aber nicht wirklich gut

so wie es vorher war, war es am besten noch
john_frink
Moderator
#19 erstellt: 29. Nov 2010, 22:07
Meinst du klanglich oder optisch?

Hast du denn jeweils den Pegel nachgestellt?
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Nov 2010, 23:56
klanglich....
optisch hats mir besser gefallen.
ja, habe ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit den rears ?
marc´ am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  14 Beiträge
Wohin mit den Rears bei 7.1
nrwskat1 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
Aufstellungstipp für "schwieriges" Wohnzimmer - wohin mit den Rears?
FredHH am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern?
Simon am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  30 Beiträge
Wohin mit den Surrounds ?
sleazyi am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
Wohin mit dem Receiver?
Dragooo am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
Wohin mit dem Center?
SebastianGrothe am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  8 Beiträge
Schrankwandkauf - wohin mit Speakern!
buesing_de am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  10 Beiträge
Wohin mit den Rear-LS!
Basta91 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
Wohin mit den Rear LS
Oekomat am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329