Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Projekt: Hifi Wand

+A -A
Autor
Beitrag
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 23:24
Ich verfolge schon von anfang an diesen Thread: http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=8781

Dieser Thread inspiriert und motiviert mich sehr etwas ähnliches zu machen....
daher werde ich auch einige Ideen ,,klauen´´

Zunächst mal die Komponenten die Verbaut werden sollen:

TV: LG 42 lh 3010 GEKAUFT
Beleuchtung Tv: Hama Relax Large
Receiver: Yamaha Rx V 365 GEKAUFT
Blu Ray - Player: LG BD 370
Lautsprecher:
Surround SR Magnat Monitor Supreme 100 GEKAUFT
Magnat Monitor Center 210
ALs Fronts werde ich meine jetzigen noname lautsprecher erstmal behalten Diese werden aber auch früher oder später ausgetauscht
Subwoofer Magnat Monitor Supreme Sub 301A

Es wird auch eher langsam vorrangehen, die Tage lade ich mal noch ein paar Bilder hoch, wo die ,,wand´´ hinsoll.

Geplant ist wie im Thread von Speedy_A3 ein Holzgestell das später mit Rigipsplatten versehen wird. Die Wand wird Weiß/Schwarz. Die Kästen die hineinkommen werden schwarz und schwarze leisten werde ich verwenden.

Richtig losgehen wird es im September da ich dann das Geld vom Ferienjob bekomme den ich im August machen werde.


[Beitrag von Dennnnnnnis am 06. Jul 2010, 22:30 bearbeitet]
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 22:31
Heute habe ich die supreme 100 und ein paar kabel bestellt.
Als nächstes wird der Blu Ray player und die Beleuchtung für den TV kommen.
rockfortfosgate
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 14:30
hallo
in meiner signatur sind vieleicht auch ein paar ideen
für dich dabei.

gruß ralf
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jul 2010, 18:33
Heute habe ich den LG BD 370 gekauft. Er war mit 150 € ausgezeichnet und ich habe nur 117 bezahlt er war auch nicht im Angenot oder so. Habe dazu gleich noch eine Blu Ray gekauft ,,Fighting´´
Nächste Woche gehts los mit dem Grundgestell
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2010, 21:46
Gestern sind meine bestellten Br´s von amazon gekommen

Running Scared
Shallow Ground
Return of the living dead 4+5

alle zusammen für 32,33 inkl. Versand
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2010, 11:54
Ich weß nicht genau wo ich die Lautsprecher hinstellen soll..
es soll eigentlich überall ziemlich der gleiche Klang sein.
Hier erstmal 2 Bilder:



Uploaded with ImageShack.us

Bett




Arbeitsplatz

Hinter dem Schreibtisch ist diese Ablagefläche und da dahinter kommt man ins Dachgeschoss hoch. Also man kommt hoch und soeht dann das Bett. Im restlichen Teil des Raums ist dann noch die Couch der TV usw. davon werde ich heute auch noch Bilder machen.


[Beitrag von Dennnnnnnis am 24. Jul 2010, 11:57 bearbeitet]
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 18:22
Hier soll die Wand hin....


http://img43.imageshack.us/img43/6993/dsc00256sj.jpg

Die Wand wird exakt 2.50m breit.
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2010, 19:12
Eben im Baumarkt gewesen und 10m Stromleitung geholt einen Lichtschalter worüber ich dann den kompletten Strom für die Wand abstellen kann und eine Verteilerdose.
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Aug 2010, 05:33
Neuer Plan: Wand kommt komplett auf die andere Seite. Dort kann ich sie 3.20m breit machen. Anordnung wird so sein dass genau in der mitte der TV ist Links dvon die Geräte vor der Wand die Lautsprecher. (Werden höchstwrscheinlich JAMO S 606)
Und rechts neben dem TV kommt evtl. noch was in die Wand.
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Aug 2010, 19:40
Vor ein paar tagen hab ich erfahren dass wir den Geschäftsführer von Hirsch-Ille kenn und da bekomm ich die Jamo S 606 zu einem super Preis. Am Mittwoch in einer Woche hole ich sie dann ab


[Beitrag von Dennnnnnnis am 19. Aug 2010, 05:23 bearbeitet]
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Aug 2010, 19:05
Hat doch noch geklappt sie vor dem Urlaub zu holen.
Ich höre nun schon eine dreiviertel Stunde probe und komme aus dem staunen nichtmehr heraus
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Aug 2010, 11:06
Gestern wurde mit dem Gestell angefangen...

http://img839.imageshack.us/img839/9311/dsc00765x.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Der Teil des Rahmens der nach oben geht ist nur provisorisch darauf gestellt.

http://img713.imageshack.us/img713/6829/dsc00766y.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Kirschi1988
Inventar
#13 erstellt: 30. Aug 2010, 21:28
Hi!

@ Dennnnnnnis:

Ja das sieht doch schonmal ganz gut aus, ich bin schon neugierig wie das wird, dass du die Wand auf Rollen baust finde ich gut
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Aug 2010, 22:00


Mittlerweile sind alle zwischenstücke an das Unterteil angeschraubt.
Insgesamt 8.

Ich bin am überlegen was ich zwischen TV und Lautsprecher auf der rechten Seite hinmachen könnte.

Erst dachte ich an ein Regal für DVD´S
Dann fiel mir ein dass man auch eine Kletterpflanze reinsetzen könnte.

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für mich?
45cm (Breit) Habe ich zur Verfügung.
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Sep 2010, 09:55
Hier ein Bild von allen 8 verschraubten :



Natürlich kommt oben zwischen jedes noch eine Dachlatte damit diese auch 100% gerade stehen.


[Beitrag von Dennnnnnnis am 01. Sep 2010, 09:56 bearbeitet]
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Sep 2010, 12:04
Soeben habe ich die Wandhalterung für den TV bestellt, dazu noch die Hintergrundbeleuchtung für den TV. (HAMA TV RELAX LARGE)
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Sep 2010, 20:48
Heute wurde fertig verkleidet wie auf dem oberen Bild ganz rechts.

Aktuelles Bild kommt morgen früh.
Kirschi1988
Inventar
#18 erstellt: 01. Sep 2010, 22:28
Hi!

Ja das wird ja schon richtig was
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Sep 2010, 13:40
Soeben ist die Wandhalterung für den Fernseher gekommen.
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Sep 2010, 02:11
Momentaner Stand :



TV wird natürlich abgehängt wenn an der Wand weiter gearbeitet wird.
Kirschi1988
Inventar
#21 erstellt: 06. Sep 2010, 10:36
Hi!

Ja jetzt erkenne ich auch schon einiges (bisher war mir nicht ganz klar wie das eig. werden sollte). Hast du da nur die Löcher für die HiFi-Geräte freigelassen und alles andere Fest zugemacht oder nhast du da auch nochirgendwo Türen hinter denen sich zusätzlich stauraum befindet (das erkenne ich auf dem Foto jetzt nicht so)?
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Sep 2010, 10:38
Nein sind nur die Löcher.. keine Türen oder soo.
Kirschi1988
Inventar
#23 erstellt: 06. Sep 2010, 11:11
Hi!

Hmmm... Ich würde über Glastüren vor den HiFi-Geräten nachdenken und dann eventuell eine Belüftung mittels PC-Lüfter und Staubfilter einbauen denn ich z.B. fände es nervig wenn man die ganzen Geräte irgendwann mal rausnehmen muss und alles entstaubt werden muss (glaub mir das machst du vielleicht zwei mal irgendwann und dann sch... du gerne drauf), das könnte man sich so ersparen (meine Tante hat eine Ältere Philips-HiFi-Anlage die steht immer schon in einem Rack mit Glastür und da ist nix verstaubt drinnen bei mir dagegen steht alles frei herum ud ich könnte jede Woche mit dem Putzlappen zwei mal drüberwischen ).
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Sep 2010, 20:12
Sicherlich keine schlechte Idee, sagt mir aber nicht so zu.

Update:

http://img844.imageshack.us/img844/5556/dsc00814n.jpg

Uploaded with ImageShack.us


[Beitrag von Dennnnnnnis am 06. Sep 2010, 20:21 bearbeitet]
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Sep 2010, 00:10
Update:

Gippskarton it dran und Hintergrundbeleuchtung ist auch da.



Uploaded with ImageShack.us


[Beitrag von Dennnnnnnis am 08. Sep 2010, 00:35 bearbeitet]
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Sep 2010, 21:08
Morgen wird verspachtelt.
-Fabio-
Inventar
#27 erstellt: 10. Sep 2010, 22:41
Das sieht doch schon sehr gut aus:)

Ich bin schon auf Bilder mit der Anlage gespannt:prost
XN04113
Inventar
#28 erstellt: 11. Sep 2010, 03:04
Ich käme nie auf die Idee die Auschnitte für die Geräte an diesen auszurichten. Eines mal getauscht, schon passt es nicht mehr und die viele Arbeit war für die Katz...
Kirschi1988
Inventar
#29 erstellt: 11. Sep 2010, 09:42
Hi!

@ XN04113:

Ich hätte das vielleicht auch anders gemacht, z.B. mit verstellbaren Regalbrettern oder sowas aber das ist ansichtssache und sollte somit jeder für sich entscheiden zudem bekommt man allemal wieder Passende Geräte die auswahl ist ja eh groß. Eher würde ich mir da sorgen machen wenn in zukunft noch mehr Geräte dazukommen sollten dann müssten nämlich noch irgendwo ein par Löcher geschnitten und je ein Schacht reingebaut werden das dürfte dann schon heftig viel Arbeit sein - Aber wenns Spass macht wieso nicht
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Sep 2010, 11:00
Klar, ist es schwer ein passendes Gerät zu finden das auch von der Größe her wieder passt wenn mal eines kaputt geht oder ich ein anderes will. Aber ich habe ja auch auf der rechten seite noch Platz, wo ich im Notfall noch welche hinmachen könnte.

Heute wird ein wenig geschliffen und Morgen dann gestrichen. Im laufe der Woche hole ich noch Leisten und lackiere sie schwarz. Gestrichen wird in weiss.
-Fabio-
Inventar
#31 erstellt: 11. Sep 2010, 12:34
Für die Geräte hätte ich unten eine Art auswechselbares Rack unter dem Fernseher gebaut.
Also wen man mal andere Geräte holt, einfach das "Regal" mit den anderen Geräten raus und ein neues passendes rein setzten:)

Oh man, ich bin nicht gut im erklären:L
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Sep 2010, 12:55

-Fabio- schrieb:
Für die Geräte hätte ich unten eine Art auswechselbares Rack unter dem Fernseher gebaut.
Also wen man mal andere Geräte holt, einfach das "Regal" mit den anderen Geräten raus und ein neues passendes rein setzten:)

Oh man, ich bin nicht gut im erklären:L


Kann mir darunter jetzt nichts vorstellen...
-Fabio-
Inventar
#33 erstellt: 11. Sep 2010, 13:37
Genau das meinte ich
Ich sag ja, ich kann nicht gut erklären.

Nunja, ich versuch es nochmal:

Also, da wo die Geräte drin stehen sollte sozusagen ein eigenes Regal sein für
das ein Einschub in dem Hauptregel bzw. deiner Hifi-Wand vorhanden sein sollte.
Dann könnte man dieses Regal für die Geräte raus nehmen und es ändern oder
ein neues bauen, wenn man neue Geräte kauft.

Besser kann ich es leider nicht erklären
Kirschi1988
Inventar
#34 erstellt: 11. Sep 2010, 17:01
Hi!

@ Fabio:

Also ich hab gleich verstanden was du meinst - sowas könnte man ferner auch mit der Funktion verbinden dass man das einschubregal auf schienen rausfhren kann und dann mitsamt den darinstehenden Geräten zurseite schwenken kann dann würde man leicht an die Verkabelung an der rückseite herankommen es müssten dann halt alle weggehenden Kabeln -z.B. die zum Fernseher und zu den LS- lang genug sein sodass es dann nicht an der Kabellänge scheitert.


[Beitrag von Kirschi1988 am 11. Sep 2010, 17:02 bearbeitet]
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Sep 2010, 10:14
Jetzt habe ich es auch verstanden.
Nunja jetzt ist es so und die Geräte sind ja alle neu bis auf den Yamaha RX 396 RDS. Daher denke und hoffe ich dass die Geräte die nächsten paar Jahre nicht kaputt gehen.
-Fabio-
Inventar
#36 erstellt: 12. Sep 2010, 16:11
Ich denke auch die werden schon halten.

Das älteste Gerät ist schon seit 1958 in dem Besitz meines Vaters und jetzt kümmere ich mich darum und es läuft immer noch fehlerfrei
dabei war es bis vor wenigen Jahren immer im Einsatz, es musste halt immer wieder ein Röhrentausch gemacht werden:)
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Sep 2010, 20:01
Update :

Fertig gestrichen. Irgendwann die Tage werden dann die Leisten besorgt.

http://img528.imageshack.us/img528/5161/dsc00830m.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Kirschi1988
Inventar
#38 erstellt: 12. Sep 2010, 21:28
Hi!

Hey sieht gut aus - Was für Leisten fehlen denn da noch?
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Sep 2010, 21:30
Bei den Geräten kommen schwarze Leisten hin, beim Center, an die ecken bzw. Anfang und ende und oben und unten.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Kirschi1988
Inventar
#40 erstellt: 12. Sep 2010, 21:36
Hi!

Achso du machst da noch Rahmen drumherum.
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Sep 2010, 21:47

Kirschi1988 schrieb:
Hi!

Achso du machst da noch Rahmen drumherum.


Genau

EDIT:

Die Jamos stehen jetzt auf Schieferfarbenen Fliesen.


[Beitrag von Dennnnnnnis am 12. Sep 2010, 22:36 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#42 erstellt: 13. Sep 2010, 12:12
Nett, aber kannst Du nicht mal gute Tageslicht-Fotos machen, anstatt immer dieses Neonzeuch wo man nix erkennen kann...
Kirschi1988
Inventar
#43 erstellt: 13. Sep 2010, 12:28
Hi!

@ Moe78:

Ich glaube dass der Dachbodenausbau in dem das fotografiert wurde keine oder nur kleine Fenster hat und dass es sonst auch nicht viele Beleuchtungsmöglichkeiten gibt - klar man könnte da Fotos mit Blitz machen aber die sehen dann auch immer recht fraglich aus.
dynamite89
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Sep 2010, 13:03

Kirschi1988 schrieb:
Hi!

@ Moe78:

Ich glaube dass der Dachbodenausbau in dem das fotografiert wurde keine oder nur kleine Fenster hat und dass es sonst auch nicht viele Beleuchtungsmöglichkeiten gibt - klar man könnte da Fotos mit Blitz machen aber die sehen dann auch immer recht fraglich aus.



glaub ich eher nicht.

auf diesem bild http://img43.imageshack.us/img43/6993/dsc00256sj.jpg ist auch ausreichend licht.
mich würden auch mal paar helle bilder interessieren. auf den dunklen kann man so gut wie gar nichts erkennen und alle details der arbeiten gehen verloren.
Moe78
Inventar
#45 erstellt: 13. Sep 2010, 13:53
Eben, außerdem wirde es ja wohl am Tag mit eingeschaltetem Licht auch ohne Blitz genug zu sehen geben. Diese "dunkel mit blauen LED"-Sucht vieler kann ich nicht nachvollziehen...
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Sep 2010, 14:50

Kirschi1988 schrieb:
Hi!

@ Moe78:

Ich glaube dass der Dachbodenausbau in dem das fotografiert wurde keine oder nur kleine Fenster hat und dass es sonst auch nicht viele Beleuchtungsmöglichkeiten gibt - klar man könnte da Fotos mit Blitz machen aber die sehen dann auch immer recht fraglich aus.


Nein genug Licht habe ich kann ja mal das ,,riesen Febster´´ fotografieren.
Hier auf jedenfall mal ein Bild bei Tageslicht:

http://img94.imageshack.us/img94/3131/dsc00835u.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Moe78
Inventar
#47 erstellt: 13. Sep 2010, 15:51
Na siehste, davon rede ich! Sieht doch schon gut aus! Hast Du die einzelnen Fächer hinten offen für den Abtransport der Wärme?
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 13. Sep 2010, 20:46
Ja! Sind nach hinten und nach oben offen. Die ganze Wand ist ja auch auf rollen. So ist es leichter wenn ich mal hinten bei den Kabeln was machen muss.
Moe78
Inventar
#49 erstellt: 13. Sep 2010, 20:51
Gute Lösung! Im Sommer würde ich das Ganze vielleicht mit einem PC-Lüfter aktivieren, damit die warme Abluft gut wegtransportiert wird, ist ja DG, da wird's im Sommer ziemlich lauschig, bei mir auch...
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Sep 2010, 18:58
Hier das Fenster:

http://img836.imageshack.us/img836/4808/dsc00903p.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Im Sommer bereitet mir dass ganz schön Schwierigkeiten....
Die, die auch unterm Dach wohnen wissen was ich meine
Moe78
Inventar
#51 erstellt: 21. Sep 2010, 20:11
Yo, da kann ich ein Lied von singen. Aber noch viel schlimmer ist, dass die linke Front direkt gegen das schallharte Glas strahlt, da solltest Du dir unbedingt dickere Vorhänge hinmachen, zumindest neben dem LS...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat monitor supreme
Luio am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Einstellungen Yamaha RX-V465 + Magnat Monitor + Sub
Novalion am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  7 Beiträge
Magnat monitor supreme Vs Teufel concept r
majestic1212 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Magnat monitor supreme 200 Standfüße entfernen möglich?
digoma am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  19 Beiträge
Unterschiede zwischen Magnat Motion/Monitor
DJ14 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR308 + Magnat Monitor Boxen Crossover Frage
Valkyrslayer am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Hifi system umrüsten verbessern wharfedale diamond 210
Hifi_neuling96 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  5 Beiträge
Buddah - Projekt Steinwand
Buddah am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  48 Beiträge
Magnet Surround 5.1 Set Zusammenstellung Hilfe.
Jakob1105 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
TV, Xbox360, BluRay-Player mit Z5500 verbinden
BulldozZzer am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen