Buddah - Projekt Steinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Buddah
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 15:15
Als Inspiration diente Mir Steffel mit seinen Umbau:

http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=7427

Wenn auch nicht ganz so aufwendig wie Steffel, mit Lichteinbauten etc. ein kleiner Bericht, der hoffentlich auf etwas Resonanz stößt.

Das ganze begann gestern mit der Lieferung von 12m² Verblendsteinen, 4 Metern Ecksteinen und 5x 5kg Gipskleber.

**
(Später schreibe Ich noch etwas zum Versender und wo Ihr die Steine möglichst günstig bekommt)
**

Einfach nur schwer sage Ich euch.

Als dann noch Mein angekündgiter Helfer absprang, war Ich nach hin und her schleppen von ca. 330 kg erstmal nur müde und bekam den ganzen Tag nichts mehr gebacken.

Ein Bild von der Lieferung: (1 Packung ca. 22kg)


Die Steine "Arena" in unterschiedlichen Größen und Dicken:



Ein Verblender in der Nahaufnahme:



Der Kleber wird mit Wasser angemischt und später Punktartig auf die Rückseite der Verblender geschmiert.



Heute ging es dann los mit den ersten Reihen:







Kleben, Sägen, Schleifen, andrücken... Das Prozedere wird dann so lange wiederholt bis es nach etwa 3 Stunden (Ich weiß Ich bin langsam ;)) in etwa so aussieht:





Die Ecke wird jetzt noch fertig gemacht und dann melde Ich Mich zu gegebener Zeit wieder.

**
Die Steine habe ich vom Ideenland.com

Der Quadratmeter (Arena) hat Mich hier anstatt der angegebenen 26 Euro, 19 Euro gekostet.

Mein Tipp deshalb, nicht gleich die Artikel in den Warenkorb legen, sondern erst mit den Betreibern über Email bzw. das Kontaktformular, Kontakt aufnhemen.

Ihr bekommt dann ein weithaus güsntigeres Angebot zurück.

Man überlege Sich einmal das OTTO die selben Steine für 59.99 Euro pro m² verkauft.


[Beitrag von armindercherusker am 19. Nov 2009, 14:36 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 00:21
Sieht gut aus, soll es den bei einer Ecke bleiben?
Buddah
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 16:00
Die Ecke wäre soweit fertig.

Ist durch die nicht 100% gerade abschliessenden Ecksteine zwar nicht ganz perfekt geworden, finde es aber dennoch ganz nett.





Die Pflanze steht da nur probeweise und wird wahrscheinlich durch eine schöne Palme ersetzt.

Das ganze soll ja nicht wieder durch irgendetwas großes (Sessel etc.) verdeckt werden.


Lukas_D schrieb:
Sieht gut aus, soll es den bei einer Ecke bleiben? :prost




Sobald es kühler wird, werde Ich noch die komplette Fensterseite (rot markiert) bepflastern.

Die gesamte Front und der Rest sollen aber in jedem fall so bleiben.

Schönen Sonntag.


[Beitrag von Buddah am 02. Aug 2009, 17:10 bearbeitet]
kraLLy
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 16:15
Sieht super aus! Sowas ähnliches habe ich in der neuen Wohnung auch vor. Hast du die Steine einfach an die unbehandelte Wand geklebt oder vorher noch was dran gemacht, sprich anrauhen oder so?
Buddah
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 17:16
Einfach auf die (bei Einzug verputzte) Wand geklebt.

An deiner Stelle würde ich das ganze mal mit einem Stein testen, sollte es nicht halten, was Ich nicht glaube, die Fläche evtl. grundieren.

Auf einer Tapete würde Ich das ganze jedoch nicht versuchen wollen.


[Beitrag von Buddah am 02. Aug 2009, 17:17 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 13:46
Es geht weiter voran, wenn auch schleppend.





Leider sehr Zeitaufwendig das ganze.


[Beitrag von Buddah am 03. Aug 2009, 13:47 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 18:28
Schweine Arbeit das ganze, aber das Ergebnis gefällt.





An die freie Stelle kommt wieder mein Kandinsky.

Nun erstmal die Beine hoch legen.


[Beitrag von Buddah am 03. Aug 2009, 18:30 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2009, 19:29
Hallo Buddah

Man toll das sieht doch klasse aus
Deine braune Wand paßt da 100% ( meine orange muß ich auch in diesen Farbton ändern)

Also die erste Reihe muß perfekt gerade sein..da die Steine aber nicht 100% gleich dick sind am besten alle 3 Reihen mit der Wasserwaage kontrollieren und event ausgleichen

die schnippelreih ist übel..aber mit ner feile kannst du das 100% machen dauert lange das Ergebniß Lohnt



Ach so mein Kleber hat anders ausgesehen

http://1click-image.de/user/image/931359725.jpg

Und noch nen Tip

keine kreuzfugen so wie auf dem ersten Bild...allerdings hast Du das beim kleben ja geändert

soweit echt tolles Ergebniß...die Steine haben def was gell


[Beitrag von steffel333 am 03. Aug 2009, 19:31 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2009, 21:36
Muss mich steffel anschließen, hast du gut gemacht.

Der "Stein" wirkt sehr natürlich, auch in der Kombi zur braunen Wand (ein schönes Braun übrigens).

Nimmst du den Heizkörper von der Wand oder arbeitest du da umzu?
Abnehmen ist aufwändiger (ohne einen Gas und Wasser Installateur, der die Rohre verlängern müsste, geht es kaum)
lohnt sich m.E. (wenn es deine Wohnung ist?!).
BolleY2K
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2009, 14:56
OT: Ist der Onkyo aktiv belüftet? Dem wirds sonst sehr schnell viel zu heiß so eingepfercht im Rack...
Buddah
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Aug 2009, 11:57
Kleines Update:

Habe die komplette Eckwand platt gemacht und von Neu, Stein auf Stein, aufgebaut.

Eine Schweine Arbeit das ganze, bevor Ich Mich aber Jahre damit rumärgere, haue Ich das Zeug doch lieber direkt wieder runter.

Grund hierfür waren die extremen Versätze der Ecksteine auf der Innenseite von ca. 2cm, was einfach unschön und schlampig aussah.

Je höher Ich dann aufsteinte desto größer wurden diese.

Jetzt ist aber alles OK und Ich bin zufrieden.

Anschliessend habe Ich noch die weissen Streifen zwischen den Steinen und der Front Wand in dem selben Braunton gestrichen, wodurch die Steine besser zur Geltung kommen.

Mal schauen wem's auffällt.

Vorher:



Nachher:



Auch wenn es aus der Perspektive nicht wirklich mit dem Versatz auffällt.

Ein paar Bilder:















Hier leuchtet nun meine Philips LivingColors, von der Ich absolut begeistert bin.

Sehr zu empfehlen.


BolleY2K: Viel Luft bekommt er natürlich nicht, von der Tempearatur geht es aber i.o (4 Ohm Betrieb), wäre aber gegen eine externe Lüfterregelung weiterhin nicht abgeneigt.

syntax_error: Leider nicht, da die Heizung direkt an der Wand hängt und die Steine nicht dahinter passen würden.

Sollte aber auch so nicht all zu schlecht aussehen.

Wie verhält sich eigentlich der Kleber in Verbindung mit Wärme? (Steffel?)

@ Steffel.

Definitiv, wenn auch mit einer Schweine Arbeit verbunden. Vorallem das ständige Sägen/Feilen ist sehr mühsam.

Mit dem Staub kann man die Sahara füllen.

Darf Ich fragen wie du die letzte Reihe hinbekommen hast?
Bei Mir brechen die Steine schnell ab und Ich habe noch eine 2cm Lücke unter der Wand.

mfg


[Beitrag von Buddah am 12. Aug 2009, 12:16 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2009, 13:39
Hallo buddah

Ahh hier geht es weiter sehr schön

Uff ärgerlich mit dem einmal neu aber wie du schon sagst sowas ärgert einen dann Jahre...und das sollte man lieber gleich vermeiden

Den Unterschied sieht man absolut

die Philipslampe kenne ich hat ein Freund von mir gibt es glaube in 2 Größen und bringt per FB das optimale raumklima

Also ich finde das Ergebnis ist echt Klasse

@Wärme und Kleber

Was soll das ausmachen?? Gips ist ein super dämmmaterial also mach dir da kein kopf

@Feinarbeit

Ja das ist dann wirklich mühselig...ich hatte zum Glück keinen 2cm breiten streifen (weil der dann wohl sehr schnell bricht)
mein rat ist da ganz einfach...." Zeit lassen...schnitt für schnitt und stein für stein.....2 x messen und Los dann solltest du bis zum WE fertig sein


[Beitrag von steffel333 am 12. Aug 2009, 13:40 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Aug 2009, 16:01

steffel333 schrieb:


Uff ärgerlich mit dem einmal neu aber wie du schon sagst sowas ärgert einen dann Jahre...und das sollte man lieber gleich vermeiden


Eben.


steffel333 schrieb:

die Philipslampe kenne ich hat ein Freund von mir gibt es glaube in 2 Größen und bringt per FB das optimale raumklima


Die Kleine und Große kosten in etwa das selbe (Wieso auch immer?) und zu welcher man dann greift sollte denke Ich klar sein.

Ich war zwar anfangs skeptisch, was den Preis und die Kritik an der angeblich zu geringen Leuchtkraft anbelangt, wurde aber definitiv nicht enttäuscht.

Ganz im Gegenteil, bin total zufrieden.

Vorallem dieser warme Gelb/braun/rot ton hat es mir angetan. So einen habe Ich immer gesucht, bei LED's aber nie gefunden.

Werde hier denke Ich mit der Zeit noch weiter aufrüsten und diese dann mit einer Fernbedienung ansteuern.
steffel333
Inventar
#14 erstellt: 12. Aug 2009, 16:52
da sollte doch eine FB dabei sein...beimen Freund ist das so.....
Das ist echt genial....

bei meinem Umbau wollte ich die erst zerlegen (das sind 4 LEDs drin und die in die indirekte Bel. intergrieren...

hatte damals aber echt die schnauze voll und war froh dann nach wochen mal fertig zu sein.....aber mal schaun vieleicht mach ich da noch mal nen update
Buddah
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Aug 2009, 17:35
Bei den großen ist definitiv eine Fernbedienung dabei, die kleineren (LivingColors Mini) dagegen werden direkt über ein Touchfeld auf der Lampe selbst bedient.

Ich wundere Mich nur wieso eine Lampe, die sich per Fernbedienung bedienen lässt, ein viel größeres Farbspektrum hat, zudem auch noch besser aussieht, nur 5 Euro mehr kostet.

Ich habe 93 Euro gezahlt für die Große, die Mini im selben Shop für 89.
steffel333
Inventar
#16 erstellt: 13. Aug 2009, 06:45

Buddah schrieb:
Bei den großen ist definitiv eine Fernbedienung dabei, die kleineren (LivingColors Mini) dagegen werden direkt über ein Touchfeld auf der Lampe selbst bedient.

Ich wundere Mich nur wieso eine Lampe, die sich per Fernbedienung bedienen lässt, ein viel größeres Farbspektrum hat, zudem auch noch besser aussieht, nur 5 Euro mehr kostet.

Ich habe 93 Euro gezahlt für die Große, die Mini im selben Shop für 89. :D



also ich dwenke ich werde mir das Teil mal bestellen...gerade wenn das Wetter wieder schlechter wird ne schöne sache

wo haste die gekauft
Buddah
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Aug 2009, 10:09
www.elektroradar.com

Lieferung per DPD, ging alles sehr flot, sowohl Versand als auch Lieferung.




[Beitrag von Buddah am 13. Aug 2009, 14:50 bearbeitet]
Geddo
Neuling
#18 erstellt: 27. Sep 2009, 21:12
Und was sagt der Vermieter dazu`?? ich will ach sowas aber bei mir müsste ich noch spanplatten dazwischen schrauben denn die Steine bekommste doch nie wieder ab
syntax_error
Inventar
#19 erstellt: 27. Sep 2009, 21:23
Klebt bei dir z.b. gestrichene Raufaser an der Wand?
Dann brauchst du diese nur mit einer Haftbrücke für Dispersionsfarben zu streichen
(voraussetzung ist natürlich eine festsitzende Tapete).
Buddah
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Sep 2009, 14:44
Eigentlich wollte Ich ja nichts mehr posten, da die Resonanz einfach zu gering und enttäuschend war, möchte Dir Heddo aber trotzdem noch antworten.

Was der Vermieter dazu sagt/sagen würde weiß Ich nicht, mache Mir da im Moment aber auch keinen großen Kopf drüber.

Das werde Ich dann halt sehen wenn Ich ausziehe, was in nächster Zeit aber nicht passieren wird.

Gehe hier aber auch nicht davon aus, das dieser große Anstalten machen würde.

Soll er das doch einfach so lassen wie es ist und den Nachmietern einige Euro mehr mehr im Monat abnehmen.

Ist doch eine schöne Wand, die nicht alltäglich ist und man theoretisch übernehmen könnte.

Drumrum streichen kann man ja auch noch.

So sieht das übrigens in meinem kleinen PC Zimmer aus, aus dem Ich Meine Nervattacken gegen das Hifi Forum starte.





Hier wird es natürlich schwer mit übernehmen, da Ich die Wand extra an meine Einrichtung angepasst habe.


[Beitrag von Buddah am 28. Sep 2009, 14:50 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Sep 2009, 14:49

Geddo schrieb:
denn die Steine bekommste doch nie wieder ab :D


Natürlich bekommt man die noch ab. Und das sogar ohne groß abkloppen.

Habe ja oben geschrieben das Ich eine Wand komplett neu aufgebaut habe und ausser viel Staub und Dreck gab es da eigentlich keine größeren Probleme.
syntax_error
Inventar
#22 erstellt: 28. Sep 2009, 18:03
"zu geringe Resonanz!"
Na du bist Lustig oder haste ein Smily vergessen? ;-)
Andele
Stammgast
#23 erstellt: 28. Sep 2009, 20:06
Sehr schönes Pc-Zimmer. Schaut sehr harmonisch aus.
Moe78
Inventar
#24 erstellt: 29. Sep 2009, 02:21
Also den PC-Raum finde ich auch klasse!
deZibel-K!ller
Stammgast
#25 erstellt: 29. Sep 2009, 13:57
Hi,

das schaut ja mal echt super aus

darf ich fragen was der Versand gekostet hat? (war bestimmt nicht billig oder?)

mfg
Tron2.9
Inventar
#26 erstellt: 29. Sep 2009, 20:07
@Buddah: Sehr schöne Maus. Ich mochte die 518 auch immer gern
HiFlyer99
Stammgast
#27 erstellt: 29. Sep 2009, 22:01

Tron2.9 schrieb:
@Buddah: Sehr schöne Maus. Ich mochte die 518 auch immer gern


Da verblasst ja glatt die Wand...


Scherz beiseite: Super gearbeitet Buddah!
Schaut alles sehr akkurat aus, sowohl Wohnzimmer als auch AZ. Macht dein vorher schon sehr schönes und wohnliches WZ noch mal eine ganze Ecke schöner in meinen Augen!
steffel333
Inventar
#28 erstellt: 30. Sep 2009, 17:13
he Buddah

geile Idee gefällt mir richtig gut
da ich noch 3 Kartons im Keller hab muß ich da direkt mal messen
roli_82
Stammgast
#29 erstellt: 30. Sep 2009, 18:36
Könnt ihr mir weitere Quellen für solche Steinwände geben?
Mit möglichst attraktiven Versand nach Österreich

Suche eine solche Steinwand in grau.

Nachdem ich mir eure Thread durchgelesen habe, MUSS ich sowas unbedingt haben. Sieht echt gut aus.
JokerofDarkness
Inventar
#30 erstellt: 01. Okt 2009, 03:18

Buddah schrieb:
Eigentlich wollte Ich ja nichts mehr posten, da die Resonanz einfach zu gering und enttäuschend war....

Lass Dich bitte davon nicht täuschen, wie viele Leute hier posten. Ich habe bis jetzt auch schon ein paar mal reingeschaut und Deine Arbeit bewundert. Wäre ich jetzt nicht über Deinen Kommentar gestolpert, hätte ich wieder nichts gepostet - sorry.
In manchen von meinen Selbstbau-Threads werde ich mal von 2-3 Leuten in meinem monotonen Redefluss unterbrochen und trotzdem sehe ich anhand der Hits, dass das Interesse doch geweckt ist. Und Resonanz kommt teilweise noch nach Monaten, wo man schon gar nicht mehr mit rechnet. Also Kopf hoch und bitte weiterposten.

Denn WIR lesen mit - 100pro
Horstix
Stammgast
#31 erstellt: 01. Okt 2009, 14:32
Schöne arbeit
Buddah
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 02. Okt 2009, 16:15
Das sagt Ihr jetzt aber schon aus freien Stücken und nicht weil Ich mal eben auf die Tränendrüse gedrückt und das Postverhalten einiger User "angeklagt" habe?

Bin ja selbst nicht besser, deshalb vergessen wir das mal ganz schnell wieder.

Es ist aber schön zu sehen das Ihr doch Interesse daran habt.

Danke.

Nun... mit den Wänden habe Ich schon seit einiger Zeit abgeschlossen.

Rückblickend bin Ich zwar sehr zufrieden, mittlerweile aber auch geschafft und genervt.

Vorallem das letzte Stück zur Heizung hin gliech quasi einem Horrorszenario.

Gesäge und Gefeile ohne Ende...

Bin also froh das es geschafft ist.

Ein paar Bilder.


http://www.abload.de/img/img_38991q1q.jpg


http://www.abload.de/img/img_3900trqd.jpg

Hier kommt noch ein Aluminium Winkel in L Form zwischen Wand und Fenster um einen sauberen Abschluss zu erzielen. Zumindest habe Ich das so vor.





Alles noch ein bisschen chaotisch, was vorallem daran liegt das Ich Dinge ständig von einem Zimmer zum anderen und wieder zurück trage.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Moe78
Inventar
#33 erstellt: 02. Okt 2009, 16:19
Einfach schön!
*schleim*

Ne ehrlich, bewundere solchen Arbeitseinsatz und handwerkliches Geschick...
Möchte auch mal basteln, wenn ich denn eine eigene Wohnung habe...
roli_82
Stammgast
#34 erstellt: 02. Okt 2009, 17:49
So...
Hab jetzt beim Hornbach zugeschlagen: Colorado Anthrazit

Leider sind diese aus Beton und nicht aus Gips.
Da wird ein Fuxschwanz nicht mehr reichen
Da muss wohl die Flex oder die Fliesenschneidmaschine herhalten. Lieferzeit 3 Wochen...


[Beitrag von roli_82 am 02. Okt 2009, 17:49 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#35 erstellt: 02. Okt 2009, 17:57
jiepi eia jiepi jeah!
Es gibt immer was zu tun!

Freu mich schon auf deine Bilder, die Meßlatte liegt ja sehr hoch.
Ist aber kein Wettbewerb, jeder so gut er kann. :-)
JokerofDarkness
Inventar
#36 erstellt: 02. Okt 2009, 21:46

Buddah schrieb:
Alles noch ein bisschen chaotisch, was vorallem daran liegt das Ich Dinge ständig von einem Zimmer zum anderen und wieder zurück trage.

Jaa das kenne ich furchtbar! Sieht aber sehr geil aus, vor allem mit der Beleuchtung.
Buddah
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 03. Okt 2009, 02:37

roli_82 schrieb:
So...
Hab jetzt beim Hornbach zugeschlagen: Colorado Anthrazit

Leider sind diese aus Beton und nicht aus Gips.


Schau mal hier:

http://www.ideenland.com/shop/product_info.php?info=p3_Shale.html

http://www.ideenland...-Verlegesysteme.html

Vielleicht kommen die denen von Hornbach sogar nahe und du kannst noch stornieren?

Was hast Du in etwa dafür gezahlt?

Denke aber auf jeden fall daran, solltest du Dich für Ideenland entscheiden, den Betreibern vorher eine Mail mit deinen Vorstellungen zu schicken.

Dann solltest du im Normalfall nochmal einige Euronen sparen.


syntax_error schrieb:
jiepi eia jiepi jeah!
Es gibt immer was zu tun!


Heißt es nicht Jippie ya yea Schweinebacke?

Auf dein Projekt bin Ich natürlich auch gespannt und hoffe das du es ähnlich bebildert dokumentierst wie zb. Steffel (oder Ich).

Ist immer interessant den Werdegang von Anfang bis Ende mitzuverfolgen.

@ Joker,

Find Ich auch.

Vorallem in Verbindung mit einer Steinwand oder Gegenständen (Schattenspiele) hat das schon fast was mystisches an sich.

Die Dinger bieten auch nahezu unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten wie Ich grad festgestellt habe.

Habe sie mal getrennt angesteuert und das kam dabei raus.


http://www.abload.de/img/img_3908yf2t.jpg



[Beitrag von Buddah am 03. Okt 2009, 03:03 bearbeitet]
roli_82
Stammgast
#38 erstellt: 03. Okt 2009, 11:30
Bei Ideenland habe ich eh angefragt, jedoch war der Versand nach AT sehr teuer und stand nicht in Relation zum Produkt.
(190€ Versand)

Bei Hornbach zahle ich nun für 4,34m² 155€.
(http://www.klimex.nl/; Verblendstein Colorado anthrazit)

Meine zukünftige Steinwand befindet sich eigentlich in der Küche und grenzt nur an die TV-Wand. (Wohnküche)
Hat also mit Hifi nur im Übertragenen Sinne zu tun.

Falls es euch aber doch interessiert kann ich gerne Fotos einstellen. (ich bekomme die Steine aber erst in 3 Wochen)
JokerofDarkness
Inventar
#39 erstellt: 03. Okt 2009, 20:31

Buddah schrieb:
Vorallem in Verbindung mit einer Steinwand oder Gegenständen (Schattenspiele) hat das schon fast was mystisches an sich.

Die Dinger bieten auch nahezu unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten wie Ich grad festgestellt habe.

Habe sie mal getrennt angesteuert und das kam dabei raus.

Hammer
steinwand
Neuling
#40 erstellt: 21. Nov 2009, 16:10
hallo buddah!

...ich möchte mir auch solch eine steinwand bauen und habe mir deshalb ein schriftliches angebot von ideenland schicken lassen.
bei mir verlangen sie aber trotzdem ca.26€ / m² - WARUM hast du sie so günstig bekommen??? (19€)
oder hab ich etwas fasch gemacht???
bitte um antwort!
DANKE
LG
Buddah
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 21. Nov 2009, 17:09
Hallo Steinwand. ( )

Ich denke das ist stark von der Menge abhängig, die Du ihnen abnehmen würdest.

Bei Mir waren es 12m² (oder es waren sogar 14m²) Steine

- 4 Meter Ecksteine.
- und ein paar Eimer Gipskleber.

Der Mir angebotene Preis wird dann also wohl leichter Mengenrabatt gewesen sein.

Je nachdem welche Menge du benötigst, kanst Du dich aber gerne Mal per PN (private Nachricht) bei Mir melden, dann versuchen wir eine Lösung zu finden.


[Beitrag von Buddah am 21. Nov 2009, 17:18 bearbeitet]
steinwand
Neuling
#42 erstellt: 21. Nov 2009, 17:29
hallo!
danke für die schnelle antwort!
...bzgl. menge:
ich habe angefragt um 20m² flächensteine und 30 lfm ecksteine.
--> das sind doch mehr als bei dir.
??????
LG
Buddah
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 21. Nov 2009, 18:01
Was hast Du denn mit 30 Metern Ecksteinen vor, wenn Ich fragen darf?

Melde Dich wie gesagt mal per PN bei mir.

Dann gebe Ich dir mal Namen und/oder Emailadresse meiner Bestellung durch und Du lässt sie Wissen was Ich damals bezahlt habe.

Vielleicht bringt es ja etwas.

Gruß


[Beitrag von Buddah am 21. Nov 2009, 18:02 bearbeitet]
steinwand
Neuling
#44 erstellt: 21. Nov 2009, 19:31
hi,
PN (private nachricht ... wie mache ich das?
die menge benötige für ein raumteilende wand mit 2 fensteröffnungen -> deshalb die vielen ecksteine.
LG
Buddah
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 22. Nov 2009, 03:31
Ich meinte natürlich PM

In der Leiste rechts neben meinem Namen, das kleine Briefchen.
hamstorio
Stammgast
#46 erstellt: 22. Nov 2009, 15:06
Wobei es zwischen PN und PM keinen Unterschied gibt ;-)
steffel333
Inventar
#47 erstellt: 03. Dez 2009, 08:31
sehr geiles Resiltat gefällt mir mit der LED Lampe
tissera
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 03. Dez 2009, 17:50
Hallo Buddha,

Erst mal schönes Ergebnis,gefällt mir!
Trotzdem habe ich eine andere Frage.
Was ist das für ein Lowboard?
Kannst Du mir ein Link dazu geben,und welche Maße
hat das Lowboard?

Danke für Deine Antwort.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steine für Steinwand,woher?
ThePlayer66346 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
Steinwand in Schwarz nur welche ?
chris500 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Steffel333 Heimkino Umbau Steinwand und Lichtefekte
steffel333 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  498 Beiträge
Steffel333 Heimkino Umbau Steinwand Beamer Bildersicherung
steffel333 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  42 Beiträge
Wohnkino Projekt
Speedy_A3 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  500 Beiträge
Projekt "Heimkino"
HifiWas? am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  4 Beiträge
Unser Wohnzimmer Heimkino Projekt
dividi am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  64 Beiträge
Heimkino + Stereo - Mein Projekt
hans69696 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Projekt Heimkino (Keller)
BuScApE_88 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  128 Beiträge
Heimkino 7.1-Projekt
Vraccas am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen