Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Steffel333 Heimkino Umbau Steinwand und Lichtefekte

+A -A
Autor
Beitrag
steffel333
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 15:52
Hallo

Ich habe diese Woche angefangen mein Wohnzimmer umzugestalten , so daß die Hochwertige Hardware einfach besser zur Geltung kommt

So sah es letzte Woche noch bei mir aus..




und hier ein bild vom Rack




mein Vorhaben ist 3 Wände zu versteinern ein Schiefer Regal in die Wand einlassen und mit Teil Zwischendecke Belechtungseffekte zum Backlight montieren
Schiebetür wird um die Ecke versteinert und neu (heller gestrichen
Eingangstür wird ausgewechselt

Die Belechtung wird umschaltbar und Funkdimmbar aus blau und weis

so hier aber nun einfach mal ein paar Pic.

Montag war der Startschuß

Tapeten entfernen





Regal intergrieren







Schiefer regal vom Steinmetzt geholt





gestern dann die Elektriktrik



Bis in die Nacht nun die Decke abgehängt








alleine ist das echt net so leicht...




aber das Ergebiss befriedigt mich:trinken:







man sieht die Winkeleisen zum Glück nicht




So weit so gut

Ich werde euch aktuell infomieren wie es weiter geht


[Beitrag von steffel333 am 12. Feb 2009, 16:05 bearbeitet]
Benjos
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 16:06
interessant
BuScApE_88
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 16:25
Das sieht ja schonma Fein Aus.

Wird an der Decke ein Indirektes Licht eingebaut oder wozu diehnt das ?
hennne
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 16:30

steffel333 schrieb:
Hallo

Ich habe diese Woche angefangen mein Wohnzimmer umzugestalten , so daß die Hochwertige Hardware einfach besser zur Geltung kommt



Hallo, wollte Dir nur n Tip bezüglich des 875 geben , auf genügend Freiraum zu achten, zumindest im hinteren rechten Bereich, bezüglich Hitzeentwicklung am reon-chip, habe meinen 876 heute wegschicken lassen und erwarte frühestens bis zum WE n Neuen
viel Erfolg!!!
poppeye
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 16:30
jetzt sieht man auch wie Du das mit der Decke gemeint hast.
Bin mal gespannt, wenn das fertig ist, wird bestimmt toll
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2009, 17:27
Das sieht ja schon mal gut aus...
steffel333
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2009, 17:31
@BuScApE_88

nach oben kommt strahelen die LEDs in blau oder weis je
8 x 3er LED
das sieht dann echt dezent Backlight mäßig aus

Nach unten kommen 5 x 20W Strahler dimmbar

@hennne

Danke aber ich hab den 875 schon über ein Jahr und weiß wie heiß der Reon wird

ich habe das Neue Rack gerade wegen der Abstände so bemessen und geplant

@all

ich versuche hier alle fragen zu beantworten ..aber net wundern wenn ich nicht auf rechtschreibung und Gramatik achte...
Meine Frau ist gerade in Reha und diese Zeit möchte ich gut nutzen
Lapinkul
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2009, 18:45
Schön das du einen eigenen Thread aufgemacht hast, dann geht es im
"Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen" jedenfalls nicht unter

Bin auf die weitere Entwicklung auch sehr gespannt

Um welche Lautsprecher handelt es sich, die vorne auf dem Flokati stehen?

Gruß Sven
Zubbler
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2009, 19:20
Sehr gut.
steffel333
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2009, 19:52
Hallo

als Rear hab ich die Dynaudio Audience 42 sat
http://www.dynaudio....ns/audience42sat.php

Und als Censter und Front die Focus 110

http://www.dynaudio.com/d/systems/lines/focus/focus110.php

alle beim Kackierer weis mat lackieren lassen

So ich hab nun weiter gemoddet

die Decke ist nun vom Grundgerüßt fertig



Die Türzage hab ich mit Winkel versehen



um einen sauberen abschluß zu bekommen

rockfortfosgate
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2009, 20:54
hallo
das sieht ja spitzenmäßig aus.
da bekommt man gleich wieder lust was zu basteln
wußte garnicht das es von den steinen auch ecken giebt.
aber sicher keine innen-ecken oder?
eine frage habe ich zu dem abgehangenen teil:
die breite platte ist ja mittig an der dachlatte oder was es ist befestigt,wckelt die breite platte dann nicht oder ist sie noch an der wand befestigt?

toller baubericht,witer so

gruß ralf
steffel333
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2009, 22:00
Hallo rockfortfosgate

auf der Wand und in der mitte sind Dachlatten
also ist ist boben fest
ganz oben siehst du da bilder zu
Nein leider keine innenecken

So nun die letzten Bilder bis montag

Platten verspachtelt





Letzten Winkel verschraubt



und Lakierter Hintergrund des LCDs

Holti
Stammgast
#13 erstellt: 12. Feb 2009, 22:05

rockfortfosgate schrieb:
hallo
das sieht ja spitzenmäßig aus.
da bekommt man gleich wieder lust was zu basteln
wußte garnicht das es von den steinen auch ecken giebt.
aber sicher keine innen-ecken oder?
eine frage habe ich zu dem abgehangenen teil:
die breite platte ist ja mittig an der dachlatte oder was es ist befestigt,wckelt die breite platte dann nicht oder ist sie noch an der wand befestigt?

toller baubericht,witer so

gruß ralf



Hallo,
wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe hat er an der Wand eine "Dachlatte" wo er sie noch geschraubt hat.
Die Platten sind auch recht stabil, nur leider wie ich finde sehr teuer.
Ich denke es sieht nacher echt super aus, da kriege ich schon wider Angst das ich was nach machen muß.

MfG und frohes schaffen, Jens

PS: war zu langsam.


[Beitrag von Holti am 12. Feb 2009, 22:07 bearbeitet]
MAdmullet
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2009, 22:16
WOW! Ich freu mich schon auf die Bilder wenn alles fertig ist! Großen Respelt vor der Arbeit und das können!
Nightfalke
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Feb 2009, 23:26
bitte schnell weiter baun ^^ sieht sehr gut aus
mox@HiFi
Stammgast
#16 erstellt: 13. Feb 2009, 13:56
Da du mir im letzten Thread scheinbar nicht antworten wolltest stelle ich die Frage halt hier noch einmal Vielleicht hast du sie ja einfach überlesen:


mox@HiFi schrieb:
Hi Steffel,

sieht wirklich, wie ja schon gesagt wurde, sehr interessant aus. Die Schieferplatten sind schick, allerdings finde ich die unsymmetrsiche Anordnung und die Tatsache, dass alle drei Platten unterschiedliche Abmaße haben, nicht so gelungen. Das sieht - zumindest auf den Bildern - sehr konfus aus...

Die Bohrmaschine sieht ja übel aus... ich hoffe, dass es den Griff auf den Boden gedonnert hat und er nicht irgendwie an dir so zu Bruch gegangen ist... Kann mir vorstellen, dass es dir den Arm fast abgerissen hat... erzähl mal wie das genau passiert ist!

Wie wirst du denn die Rückwand gestalten? Wird ja bestimmt nicht mit dieser verputzen Wand + Tapetenkleber bleiben

Schade finde ich, dass du nach links und rechts kaum Platz hast... das tolle Board würde an einer breiteren Wand viel besser zur Geltung kommen!

Was mir noch bei den Bildern auffällt... was hast du bei den Platten-Halterungen bitte gemacht? Die sind mit vier Schrauben in die Wand gedübelt und dann anschließend noch an der Seite mit Schrauben und U-Scheiben fixiert? Na ob dir das mal auf Dauer hält... sieht sehr provisorisch aus!

Grüße


V.a. die letzte Frage wegen der U-Scheiben würde mich interessieren... zumal jetzt scheinbar pro Seite noch 2-3 U-Scheiben dazu gekommen sind... Wenn diese U-Scheiben wirklich nötig sind um ein Verkippen zu vermeiden... uiuiui... Dann setz lieber noch ein paar Bohrungen durch die Profile und verschraube selbige durch die Bohrungen...

Mir kommt die Schrauben-Anzahl eh sehr gering vor für den großen Hebel und die geringe Stützwirkung der Trägerstruktur. Wieviel wiegen die Schiefer-Platten denn insgesamt?

Grüße,
Basti
dk850
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2009, 16:23
Ich hatte mir auch mal ein Rack mit Schieferplatten gebaut, daher weis ich aus Erfahrung, dass die Platten nicht ganz leicht sind. Eine Platte, 55x55x4 hat um die 30kg gewogen, da kannst Du dir ja vorstellen was die hier ungefähr wiegt!


steffel333
Inventar
#18 erstellt: 13. Feb 2009, 18:24
hallo mox@HiFi

Ich wollte den anderen Thread nicht zumüllen
sorry das ich nichts geschrieben hab

also

durch das echt heltige Gewicht habe ich zur sicherheit oben die Schrauben mit Scheiben dazu montiert
Du kannt dir echt net Vorstellen was die Platten wiegen



dazu kommen dann noch mal 30kg des onkyos

die Anordnung hab ich wegen des Lautsprechers (Center) gewählt

die Rückwand wird komplett versteinert so das Du später nur die platten mit Gerären siehst

der raum ist leider nur so zu bestücken

aber die bilder geben dir auch die antworten
die steine hab ich nur aufgelegt müssen noch geklebt werden










@dk850

schöne konstruktion nur das helle holz......aber das kann man ja lacken


So ich bin nun total grocky und baruche erst mal ne paust


[Beitrag von steffel333 am 13. Feb 2009, 18:26 bearbeitet]
papa-rene
Stammgast
#19 erstellt: 13. Feb 2009, 19:23
verspricht ein schönes hk zu werden, gefällt mir sehr gut
rockfortfosgate
Inventar
#20 erstellt: 13. Feb 2009, 19:37
@Holti
scheint so als hätte ich
tomaten auf den augen gehabt.
habe die leisten gefunden

jetzt am WE schön bsteln und
am montag kommen wieder bilder

gruß ralf


ich glaube ich muß mal in den keller was gucke gehen.......
dk850
Stammgast
#21 erstellt: 13. Feb 2009, 20:14

steffel333 schrieb:


@dk850

schöne konstruktion nur das helle holz......aber das kann man ja lacken


Ja das stimmt, dachte es wird von alleine Dunkel! Habe es aber weggeben müssen, Platzprobleme!

Sieht bisher ja super aus Dein HK, bitte weiter berichten!

Was machst Du den mit dem Schiefer später? Ich hatte meine Platten geölt!


[Beitrag von dk850 am 13. Feb 2009, 20:16 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#22 erstellt: 13. Feb 2009, 21:17
@dk850

Klar mach weiter bilder....morgen aber erstmal in den Baumarkt

Gestern hab ich mir bei ebay Schieferöl gekauft

stimmt ds denn um so öfter Du Ölst je dunkler werden die?

Ich haääte sie nämlich gerne etwas dunkter
dk850
Stammgast
#23 erstellt: 14. Feb 2009, 09:54

steffel333 schrieb:
stimmt ds denn um so öfter Du Ölst je dunkler werden die?
Ich haääte sie nämlich gerne etwas dunkter :.


Ja die Platten werden schon dunkler durch das Öl , hatte meine Platten zweimal geölt, die wurden dann so matt-glänzend, sah sehr gut aus. Nachteilig ist, dass die Platten dadurch zum Staub-Magnet werden! Schiefer ist meiner Meinung nach das Beste Material für ein Rack.
steffel333
Inventar
#24 erstellt: 15. Feb 2009, 13:15
dk850

danke dir dann kann ich es ja perfekt dosieren


So gestern hab ich 4 stunden lang alle Kabel der Beleuchtung verlötet
Und die leite Montiert





Dann habe ich mich an die Steine rangedraut und bin begeistert wie gut die sich mit Fuchsschwanz und Feile bearbeiten lassen
später werden die dann an der wand noch versiegelt

(noch nicht verklebt nur aufgelegt)








ich hab extra ein paar bilder mehr gemacht...
So jetzt rühr ich maöl den kleber an
MacHaensel
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Feb 2009, 16:04
ich glaub ich bau auch bald mal wieder um

gefällt mir sehr sehr gut

grüße
mac
Lapinkul
Inventar
#26 erstellt: 15. Feb 2009, 16:09
Es wird, es wird

Wie teuer ist eigentlich ein m² von solchen Steinen und wo hast du sie gekauft?!

Gruß Sven

P.S. Viel Spaß beim kleben
Piranha74
Stammgast
#27 erstellt: 15. Feb 2009, 17:28
wauw......super ! Was fuer eine Arbeit. Bin gespannt wie es weiter geht. Viel Spaß noch
steffel333
Inventar
#28 erstellt: 15. Feb 2009, 18:00
Die steine heisen Arena von der fa. Stegu kosten im Bauhaus Quelle 59,90. /m²

ich hab sie für 23,70/m² bekommen
wenn einer intresse hat

Anbieter:
Der Baustoffscout
Dennis Okunneck KG
Hochstr. 93

45731 Waltrop
Telefon: 02309/2060
Telefax: 02309/7 63 67
E-Mail : info@der-baustoffscout_de

kann den shop nur empfehlen


[Beitrag von steffel333 am 16. Feb 2009, 09:09 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#29 erstellt: 15. Feb 2009, 22:11
Das bearbeiten der steine ist wirklich kinderleicht
hier mal ein paar Beispiele





Nun langsam sieht man mal eine Fläsche

steffel333
Inventar
#30 erstellt: 16. Feb 2009, 12:27
So hier schon mal einen Ersteindruck der Beleuchtung


Die LEDs sind in einem winkel von 45° nach vorne geneigt








so gelb sieht das real nicht aus..denke das ligt an der Cam
poppeye
Inventar
#31 erstellt: 16. Feb 2009, 12:44
das sieht ja schon mal prima aus
Hast Du schon mal überlegt, ob Du das irgendwie "dicht" machst, denn ich kann mir vorstellen, dass sich dort oben relativ viel staub sammelt?
steffel333
Inventar
#32 erstellt: 16. Feb 2009, 12:47
Hmm
das wäre mit Plexsiglas möglich...aber soviel staub wird sich da nicht sammeln
1 - 2 mal im Jahr absauben sollte passen
wobei milchglas vieleicht gute Effekte brächte
SaschaMav
Inventar
#33 erstellt: 16. Feb 2009, 12:49

steffel333 schrieb:
Hmm
das wäre mit Plexsiglas möglich...aber soviel staub wird sich da nicht sammeln
1 - 2 mal im Jahr absauben sollte passen
wobei milchglas vieleicht gute Effekte brächte :.


Oder zu Weihnachten als Tannenbaumdeko nutzen.

Aber was du da gemacht hast, respekt, sieht wirklich klasse aus.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#34 erstellt: 16. Feb 2009, 13:45
Alle Achtung,das geht ja ganz schön voran!
Lapinkul
Inventar
#35 erstellt: 16. Feb 2009, 18:14

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:
Alle Achtung,das geht ja ganz schön voran!

Also elan hat er, das muß man ihm lassen

Das mit dem Milchglas wäre sicherlich schick, allerdings ist jetzt
im nachhinein ist das Anbringen vielleicht etwas schwierig!

Ich hätte es (wenn) nämlich mit einer Nut im Unterbau versucht

Also mir gefällt es auch ohne Glas

Gruß Sven

P.S. Vielen Dank für die Antwort bezüglich der Steine!
fusion1983
Inventar
#36 erstellt: 16. Feb 2009, 20:37

steffel333 schrieb:
So hier schon mal einen Ersteindruck der Beleuchtung


Die LEDs sind in einem winkel von 45° nach vorne geneigt


Was hast du für LED´s verwendet ?
Hast du mir einen link ?


Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht
Bin auch schon am überlegen , dir die idee zu klauen
rockfortfosgate
Inventar
#37 erstellt: 16. Feb 2009, 20:59
hallo
es geht ja schnell vorran hier.
sieht echt spitze aus.

ichwürde es oben auch offen lassen.
1-2 mal im jahr staubwischen und fertig.

weiter so.

gruß ralf
Nightfalke
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Feb 2009, 21:38
sieht super, und au nen oc fan wa;)
steffel333
Inventar
#39 erstellt: 16. Feb 2009, 21:50
So nun es wird...

Heute tapetiert und die wand weiter versteinert
morgen wird geweist












so mal schaun was ich heute noch so schaffe


[Beitrag von steffel333 am 16. Feb 2009, 21:56 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#40 erstellt: 16. Feb 2009, 22:05

fusion1983 schrieb:

steffel333 schrieb:
So hier schon mal einen Ersteindruck der Beleuchtung


Die LEDs sind in einem winkel von 45° nach vorne geneigt


Was hast du für LED´s verwendet ?
Hast du mir einen link ?


Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht
Bin auch schon am überlegen , dir die idee zu klauen :D



die heisen:

1m LED Lichtleiste BLAU Strip 7 Module flexibel 12v 1m

http://cgi.ebay.de/1...C39%3A1%7C240%3A1318
fusion1983
Inventar
#41 erstellt: 16. Feb 2009, 22:10
Vielen dank

Wieviele hast du dafür verwendet ?
steffel333
Inventar
#42 erstellt: 16. Feb 2009, 22:38

fusion1983 schrieb:
Vielen dank

Wieviele hast du dafür verwendet ?


ei man zähl doch mal

7 stück also einen Meter für nur 11.-

ich werde mir noch rot kaufen und einbauen..das ist dann echt für alle Belange
celevent
Stammgast
#43 erstellt: 17. Feb 2009, 01:13
tolle arbeit! werde das projekt weitervefolgen
JustCinema
Inventar
#44 erstellt: 17. Feb 2009, 15:39

celevent schrieb:
tolle arbeit! werde das projekt weitervefolgen :hail


Finde ich auch wirklich klasse bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist
steffel333
Inventar
#45 erstellt: 17. Feb 2009, 18:33
oh man hatte den ganzen tag schulung und bin nun ziehmlich platt von den letzten Tagen

aber werde gleich wieder den Blauman anziehen und weiter gehts...
bilder kommen später
ein freund baut mir gerade lautsprecher halter für die beiden Dynaudio Focus 110


[Beitrag von steffel333 am 17. Feb 2009, 18:52 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#46 erstellt: 17. Feb 2009, 21:33
so für heute ist feierabend...













[Beitrag von steffel333 am 17. Feb 2009, 21:38 bearbeitet]
BuScApE_88
Stammgast
#47 erstellt: 17. Feb 2009, 22:23
Sehr saubere Arbeit muss man mal Sagen wird das bis zur Decke Hochgezogen oder kommt da noch nen Streifen Putz vorbei würde mir zumindestens besser gefallen, dann kommt der klinker sehr schon zur Geltung. Bin ma gespannt wie es ausseiht wenns mal Fertig ist. Mach weiter so Klasse Arbeit
Bm4n
Inventar
#48 erstellt: 17. Feb 2009, 22:26
Kann mich dem Lob nur anschliessen. Sieht echt klasse aus.

Besonders das Licht weiß zu gefallen.
steffel333
Inventar
#49 erstellt: 17. Feb 2009, 22:39
erstmal danke für das lob

@BuScApE_88

Die steine werden bis oben und unten gezogen so das es nicht aus schaut wie ein klinker sondern wie ein mauerwerk





rechts die Wand wird dann auch noch bis zum offenen kamin gezogen so hat man da einen seberaten Bereich

die dandere seite des Zimmers sieht so aus..




da kann man sich nun mehr ein Bild vom Raum machen
Guenniguenzbert
Inventar
#50 erstellt: 17. Feb 2009, 23:11

steffel333 schrieb:

die dandere seite des Zimmers sieht so aus..




Ganz schön..... ahem... rot.

Aber der Umbau an sich ist toll.

Gruß
Günni
daniel______
Stammgast
#51 erstellt: 17. Feb 2009, 23:53
eher orange

sieht echt klasse aus dein umbau bin schon gespannt wie es fertig aussieht, wann rechnest du damit fertig zu werden?

Dani
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Steffel333 Heimkino Umbau Steinwand Beamer Bildersicherung
steffel333 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  42 Beiträge
Buddah - Projekt Steinwand
Buddah am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  48 Beiträge
Umbau Raum zum Heimkino
internet2107 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  4 Beiträge
Mein "Heimkino" Umbau
Dodo93 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  41 Beiträge
Steine für Steinwand,woher?
ThePlayer66346 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
mein heimkino wohnzimmer umbau
hydromaniacs am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  15 Beiträge
Heimkino Umbau die 2.
Mario084 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  21 Beiträge
Umbau Heimkino Decimax
Paul146 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  17 Beiträge
Steinwand in Schwarz nur welche ?
chris500 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Umbau Heimkino auf Blu Ray
Highente am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen