Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Steffel333 Heimkino Umbau Steinwand und Lichtefekte

+A -A
Autor
Beitrag
daniel______
Stammgast
#51 erstellt: 17. Feb 2009, 23:53
eher orange

sieht echt klasse aus dein umbau bin schon gespannt wie es fertig aussieht, wann rechnest du damit fertig zu werden?

Dani
JustCinema
Inventar
#52 erstellt: 17. Feb 2009, 23:59
Hey Steffel333 hast du die Steine nicht verfugt bzw. hast du keine Fugen zwischen den Steinen?
steffel333
Inventar
#53 erstellt: 18. Feb 2009, 06:29
Moin

Meine Frau steht auf Orange..was soll ich machen

da ich heute erst um 8.30 Schulung habe werde ich jetzt mal den Pinzel schwingen und die Decke streichen

Meine Fertigstellung sollte ende nächster..Anfang übernächster Woche soweit sein.
Allerdings werde ich noch 7 Türen auswechseln die kommen am Samstag

@PS3008

Diese Steine werden Fugenlos verleg so wie die schweren Sandsteine bei den alten Griechen
Die Oberfläsche hat dien Look
steffel333
Inventar
#54 erstellt: 18. Feb 2009, 10:03
UFF das war heute eher eine nachtschicht#

da hatte ich viel respekt vor...wie macht man den sturtz





das scheint mir aber recht gut gelungen zu sein





so jetzt zur schulung ausruhen und dann weiter
hifi-linsi
Inventar
#55 erstellt: 18. Feb 2009, 10:39
Also ich muss Dir ein großes Kompliment aussprechen. Super bilder und das neben der Schufterei her.

Danke im Namen aller !

Weiterhin gutes Gelingen !

poppeye
Inventar
#56 erstellt: 18. Feb 2009, 11:48
Steffel333 schrieb:
so jetzt zur schulung ausruhen

OnkelBose
Inventar
#57 erstellt: 18. Feb 2009, 17:15
Echt super Arbeit, großes Lob!
FragDealer
Stammgast
#58 erstellt: 18. Feb 2009, 17:17
sehr sehr geil,
aber ganz schön krank um 4:30 mit der arbeit im eigenen hause anzufangen und dann um 8:30 woanders weiter zu machen.
aber respekt!!! den elan muss man erstmal haben.

mfg
Friedrich
steffel333
Inventar
#59 erstellt: 18. Feb 2009, 17:22
danke für das lob das tut echt gut...ich werde euch auch weiter mit bildern auf dem laufenden halten

ich hab eben die boxenhalter abgeholt ein guter freund hat mir die gedreht...einfach nur geil die teile.......

ich muß euch die später mal zeigen bin echt gerade hin und weck

so nun rauch ich noch in ruhe ne schöne shicha und dann geht es weiter..

morgen hab ich urlaub genommen und hoffe bis abends sind diw wände fertig
JustCinema
Inventar
#60 erstellt: 18. Feb 2009, 17:33
Auf die Bilder bin ich ja mal gespannt
steffel333
Inventar
#61 erstellt: 18. Feb 2009, 17:50
Bevor ich die einlasse und montiere hier schon mal ein Pic.



JustCinema
Inventar
#62 erstellt: 18. Feb 2009, 17:53
Die sehen wirklich klasse aus bin gespannt wie es an der Wand aussieht wenn die LS dran sind
steffel333
Inventar
#63 erstellt: 18. Feb 2009, 21:29
so mein Kleber ist nun alle bevor ich neuen an mache hier mal einen zwischenstand

Den Winkel muß ich natürlich erstmal anzeichnen und einlassen;)





er verschwindet dann wunderbar hinter den steinen





ich finde die Strahler haben einen tollen Effekt auf die rauhe Wand



Soo halbzeit...jetzt aber los:D
Benjos
Stammgast
#64 erstellt: 18. Feb 2009, 21:49
echt tolle idee mit dem Steinen...das sieht ja fast schon so Luxeriüs aus wie hier.
http://s6b.directupload.net/file/d/1709/ed8tkr3n_jpg.htm
Bestdidofan
Inventar
#65 erstellt: 18. Feb 2009, 22:46
Soo Auch mal was schreiben hier Bisher immer nur fleißig mitgelesen


Super Arbeit, was Du da ablieferst

Schön dokumentiert... da steh ich drauf

Man kann schon jetzt erahnen, das da was großes entsteht


Zu den Boxenhalter: sind die nicht zu hoch angebracht

Ich meine, wenn Du da die Boxen dran hängst, strahlen die gerade nach vorne... da weit obenimages/smilies/insane.gif Anwinkeln kannst Du die ja nicht, wie die Halter aussehen

Edit: eben nochmal das erste Bild angesehen... die LS waren ja schon immer da oben

Nochmal Edit: ich will hier aber nicht kritisieren Finde Deine Arbeit, und Berichte echt große Klasse Weiter so


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 18. Feb 2009, 22:57 bearbeitet]
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#66 erstellt: 18. Feb 2009, 22:53

Bestdidofan schrieb:
Soo Auch mal was schreiben hier Bisher immer nur fleißig mitgelesen


Super Arbeit, was Du da ablieferst

Schön dokumentiert... da steh ich drauf

Man kann schon jetzt erahnen, das da was großes entsteht


Zu den Boxenhalter: sind die nicht zu hoch angebracht

Ich meine, wenn Du da die Boxen dran hängst, strahlen die gerade nach vorne... da weit obenimages/smilies/insane.gif Anwinkeln kannst Du die ja nicht, wie die Halter aussehen

Edit: eben nochmal das erste Bild angesehen... die LS waren ja schon immer da oben


Schöne Grüße

Bestdidofan


Er kann die Halter anwinkeln,genau hinschauen!
steffel333
Inventar
#67 erstellt: 18. Feb 2009, 22:58
pizzapause

ja hab die supergeilen halter kannst du anwinkeln
ich die focus so schon über ein jahr in betrieb und bin immer noch begeistert welche bühne die bei dem schlechten abstrahlwinkel bringen

das zimmer ist aber auch über 5 m lang

so jetzt erstmal die tastatur vom fett befreien


[Beitrag von steffel333 am 18. Feb 2009, 22:59 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#68 erstellt: 18. Feb 2009, 23:00

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:


Er kann die Halter anwinkeln,genau hinschauen! ;)


nochmal genauer hingeschaut Hast recht


Schöne Grüße

Bestdidofan
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#69 erstellt: 18. Feb 2009, 23:01

steffel333 schrieb:
pizzapause

ja hab die supergeilen halter kannst du anwinkeln
ich die focus so schon über ein jahr in betrieb und bin immer noch begeistert welche bühne die bei dem schlechten abstrahlwinkel bringen

das zimmer ist aber auch über 5 m lang

so jetzt erstmal die tastatur vom fett befreien :.


So wie ich das sehe,bist du bei deinen Tempo zügig fertig,dann kannst du uns ja bald einladen!
steffel333
Inventar
#70 erstellt: 18. Feb 2009, 23:04

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:

steffel333 schrieb:
pizzapause

ja hab die supergeilen halter kannst du anwinkeln
ich die focus so schon über ein jahr in betrieb und bin immer noch begeistert welche bühne die bei dem schlechten abstrahlwinkel bringen

das zimmer ist aber auch über 5 m lang

so jetzt erstmal die tastatur vom fett befreien :.


So wie ich das sehe,bist du bei deinen Tempo zügig fertig,dann kannst du uns ja bald einladen! :D


Jo aber da wird das sofo etwas zu klein

ich kann auch nur so gas geben weil meine maus in Reha ist.....morgens um 4.00Uhr die maschineen auspacken is sonst nix

so ketzt kommt die 2te runde kleber
Nightfalke
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Feb 2009, 23:06
hammer, nur ein kleine Frage willst du an alle Wände diese Steine machen?
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#72 erstellt: 18. Feb 2009, 23:09

steffel333 schrieb:

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:

steffel333 schrieb:
pizzapause

ja hab die supergeilen halter kannst du anwinkeln
ich die focus so schon über ein jahr in betrieb und bin immer noch begeistert welche bühne die bei dem schlechten abstrahlwinkel bringen

das zimmer ist aber auch über 5 m lang

so jetzt erstmal die tastatur vom fett befreien :.


So wie ich das sehe,bist du bei deinen Tempo zügig fertig,dann kannst du uns ja bald einladen! :D


Jo aber da wird das sofo etwas zu klein

ich kann auch nur so gas geben weil meine maus in Reha ist.....morgens um 4.00Uhr die maschineen auspacken is sonst nix

so ketzt kommt die 2te runde kleber ;)


Dann bringen wir noch ein paar Sofas mit!
Bestdidofan
Inventar
#73 erstellt: 18. Feb 2009, 23:11

steffel333 schrieb:
pizzapause ...

...


...so jetzt erstmal die tastatur vom fett befreien :.


Bist Du bei allem so schnell


Schöne Grüße

Bestdidofan
Lapinkul
Inventar
#74 erstellt: 18. Feb 2009, 23:43
Also PS32008 hatte das mit dem Verfugen ja schon einmal angesprochen und
ich hatte mich das auch schon gefragt

Als ich allerdings folgendes Foto gesehen habe, war ich echt erstaunt, wie gut das aussieht



Gruß Sven
JustCinema
Inventar
#75 erstellt: 19. Feb 2009, 01:03

Lapinkul schrieb:
Also PS32008 hatte das mit dem Verfugen ja schon einmal angesprochen und
ich hatte mich das auch schon gefragt

Als ich allerdings folgendes Foto gesehen habe, war ich echt erstaunt, wie gut das aussieht



Gruß Sven



Das finde ich auch

Was ich gut finde ist die Idee mit den LS Haltern das nur der sogenante Halter aus der Wand schaut

Weiter so
steffel333
Inventar
#76 erstellt: 19. Feb 2009, 01:38
So für heute reicht es mir

die Größte Herrausforderung ware die Letzte Reihe
ich mag keine Leisten und hab mit der feile jeden Millimeter weckgenommen
denke mal 2 stunden nur nacharbeit
aber das Ergebniss ist klasse



um euch mal zu zeigen wie die Lautsprecher rüber kommen hab ich sie mal kurtz angebracht







Der Hammer ist aber die kombination Steine und Beleuchtung











So nun aber ab in die koje
Bestdidofan
Inventar
#77 erstellt: 19. Feb 2009, 01:44
Sieh fantastisch aus

Schlaf gut


Schöne Grüße

Bestdidofan
JustCinema
Inventar
#78 erstellt: 19. Feb 2009, 01:46
Das sieht echt klasse aus wirklich! Mir gefällt vorallem das indirekte Licht echt hammer in verbindung mit der Wand


Gruß
Christian
Lapinkul
Inventar
#79 erstellt: 19. Feb 2009, 01:47
Mir hängen die LS zwar etwas zu hoch, aber das Ergebnis kann sich wirklich shen lassen!!

Gruß Sven
LemmeL
Stammgast
#80 erstellt: 19. Feb 2009, 01:52
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen;) Sehr saubere Arbeit. Und ich kenne das auch, wenn man was macht, dann kann man nachts nicht ruhig schlafen, ohne nochmal was gemacht zu haben:)

Weiter so!
steffel333
Inventar
#81 erstellt: 19. Feb 2009, 01:52
wie alle noch wach

jo die LS hängen zwar hoch aber ich hab echt keine stellmöglichkeit
zudem kommt noch ,daß der Raum 5,xx m lang ist der abstrahlwinkel ist echt OK und der sound (die Bühne) für mich klasse

Jo Beleuchtung ist gut aber noch net perfekt

ich hab gestern noch weis ( net das warme sondern das der Strahler bestellt das wechsele ich noch aus

und als 3te Farbe noch Porno rot

wartet mal da kommt noch was
Bestdidofan
Inventar
#82 erstellt: 19. Feb 2009, 01:55
Klar noch alle wach Warten doch immer gespannt auf Bilder


wartet mal da kommt noch was


*freu*


Schöne Grüße

Bestdidofan
Lapinkul
Inventar
#83 erstellt: 19. Feb 2009, 01:55
Wir sind nur noch wach, weil wir immer auf Fotos warten

Habe schon Streichhölzer zwischen den Augenlidern

Lapinkul
Inventar
#84 erstellt: 19. Feb 2009, 01:56
Wir sind uns einig Mayel
JustCinema
Inventar
#85 erstellt: 19. Feb 2009, 01:57

steffel333 schrieb:
:? wie alle noch wach

jo die LS hängen zwar hoch aber ich hab echt keine stellmöglichkeit
zudem kommt noch ,daß der Raum 5,xx m lang ist der abstrahlwinkel ist echt OK und der sound (die Bühne) für mich klasse

Jo Beleuchtung ist gut aber noch net perfekt

ich hab gestern noch weis ( net das warme sondern das der Strahler bestellt das wechsele ich noch aus

und als 3te Farbe noch Porno rot

wartet mal da kommt noch was :prost


Ja noch wach

Wenn es für dich gut klingt und du keine andere Möglichkeit hast ist es doch gut so

Ich finde die Beleuchtung für mich jetzt schon perfekt

Porno rot
Bestdidofan
Inventar
#86 erstellt: 19. Feb 2009, 02:42

Lapinkul schrieb:
Wir sind uns einig Mayel :prost


Ja Sven Zeitgleich, und fast wörtlich gleich


Schöne Grüße

Bestdidofan
fusion1983
Inventar
#87 erstellt: 19. Feb 2009, 07:23
Man man man , es sieht einfach super aus

Ich bin sehr begeistert .
Vorallem mit deiner beleuchtung schaffst du ein geiles ambiente


TOP weiter so
Bm4n
Inventar
#88 erstellt: 19. Feb 2009, 10:19
Ich bin echt baff.

Es sieht gerade mit der Beleuchtung fantastisch aus.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#89 erstellt: 19. Feb 2009, 10:43
Sieht absolut Top aus wie die Steine angeleuchtet werden!
forrestfruit
Stammgast
#90 erstellt: 19. Feb 2009, 10:49
Hallo,
um mal ein wenig weiblichen Touch hier rein zu bringen spreche ich dir ein großes Lob aus. Sieht wirklich klasse aus was du in den letzten Tagen und Nächten geschafft hast. Ich habe meinem Mann mal diesen Thread gezeigt und er hat auch nur gestaunt (und er ist wahrlich handwerklich nicht unbegabt), er hat mir das Laptop aus der Hand genommen und den restlichen Thread in Ruhe durchgelesen. Die Steine stehen wirklich klasse aus und die indirekte Beleuchtung topt das ganze noch! Ich ziehe meinen Hut vor der geleisteten Arbeit und der unzähligen Stunden. Deiner Frau werden bestimmt die Augen herausfallen, wenn sie aus der Reha kommt . Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Weiterhin noch gutes Gelingen
Grüße
Anja
steffel333
Inventar
#91 erstellt: 19. Feb 2009, 11:12
Hallo HiFi Freunde

Erstmal muß ich sagen , daß ich ganz angetan von der Begeiterung in dem Thread bin

Natürlich ist das alles auch eine menge arbeit aber das macht man ja auch nicht jedes Jahr..

Dummerweise scheint heute nicht mein Tag zu sein...unter der Dusche ist mir schon alles aus der Hand gefallen und das hat sich so fortgesetzt mit Steinen die ich 2 x neu machen mußte und umgekippte nägel

Daher hab ich mir erstma einen Kaffe geschnappt und werde noch mal neu beginnen

heute muß ich die Türzage auf der Esszimmerseite und die Fußleisten fertig machen und hoffe dann schon mal die wände säubern und das Regal hängen zu können
alles kleinkram der auf hält

Euch allen einen schönen Tag
papa-rene
Stammgast
#92 erstellt: 19. Feb 2009, 11:40
ich kann nur sagen respekt, sehr gute und präzise arbeit.
poppeye
Inventar
#93 erstellt: 19. Feb 2009, 11:56
Da muss ich meinen Vorrednern wirklich zustimmen.
Nachdem Dein Vorhaben ja schon gut angegangen ist, wird es ja immer besser und schöner.
Und Deine Dokumentation hier find ich auch klasse!
Respekt!
Guenniguenzbert
Inventar
#94 erstellt: 19. Feb 2009, 13:08
WOW.
Ein großes

Sieht wirklich erstklassig aus.


steffel333 schrieb:

jo die LS hängen zwar hoch aber ich hab echt keine stellmöglichkeit


Du hättest die Möglichkeit gehabt, die LS-Halter auf halber Höhe zu montieren. So würden die LS auch quasi "schweben" und nähmen auch keinen Platz weg.
Ist der einzige (aber dennoch ein wichtiger) Kritikpunkt.


Gruß
Günni
steffel333
Inventar
#95 erstellt: 19. Feb 2009, 13:49

Guenniguenzbert schrieb:
WOW.
Ein großes

Sieht wirklich erstklassig aus.


steffel333 schrieb:

jo die LS hängen zwar hoch aber ich hab echt keine stellmöglichkeit


Du hättest die Möglichkeit gehabt, die LS-Halter auf halber Höhe zu montieren. So würden die LS auch quasi "schweben" und nähmen auch keinen Platz weg.
Ist der einzige (aber dennoch ein wichtiger) Kritikpunkt.


Gruß
Günni


T%ja das geht leider auch nicht..die Lautsprecher sind sehr tief und wenn du reinkommst (kleine Tür) rennst du mit dem Kopf dagegen

ich weiß schon es ist nicht perfekt aber für mich OK
Zubbler
Stammgast
#96 erstellt: 19. Feb 2009, 14:07
Solange Du zufrieden bist und es nicht anders geht ist es doch Prima.

Muss jetzt auch mal meinen Senf zu Deinem Projekt abgeben.
Einfach saumäßig klasse sieht das mit der Steinwand und der Beleuchtug aus.
Und wie zügig Du vorran kommst, trotz regulärer Arbeit, mein Respekt.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#97 erstellt: 19. Feb 2009, 14:24

steffel333 schrieb:
Hallo HiFi Freunde

Erstmal muß ich sagen , daß ich ganz angetan von der Begeiterung in dem Thread bin

Natürlich ist das alles auch eine menge arbeit aber das macht man ja auch nicht jedes Jahr..

Dummerweise scheint heute nicht mein Tag zu sein...unter der Dusche ist mir schon alles aus der Hand gefallen und das hat sich so fortgesetzt mit Steinen die ich 2 x neu machen mußte und umgekippte nägel

Daher hab ich mir erstma einen Kaffe geschnappt und werde noch mal neu beginnen

heute muß ich die Türzage auf der Esszimmerseite und die Fußleisten fertig machen und hoffe dann schon mal die wände säubern und das Regal hängen zu können
alles kleinkram der auf hält

Euch allen einen schönen Tag


Wie weit man doch kommt,wenn die Frau nicht zuhause ist! Da muß ich mir mal was einfallen lassen...
Bei der tollen Arbeit die du da leistest,bekommt man auch lust zuhause was zu verändern!!!
steffel333
Inventar
#98 erstellt: 19. Feb 2009, 16:19
So nun mal was essen aber vorher noch die Bilder von heute morgen

Ich möchte die Zwischenschiebetür auch von der Anderen Seite mit Steinen Verkleiden um so einen besseren Übergang zu bekommen

erstmal müssen Winkel aufgebracht werden




ein Gewebeband gibt Haftung zum Gebälk





Sägen und Feilen bis zum abwinken..so langsam reichts mir






aber alles hat ein Ende...und ich finde es macht sich gut als Übergang










so nach den Totellini werde ich Fläsche machen


[Beitrag von steffel333 am 19. Feb 2009, 16:22 bearbeitet]
Mailman1983
Stammgast
#99 erstellt: 19. Feb 2009, 16:23
Sieht wirklich spitze aus, auch wie du sagst der Übergang....richtig gut !!!!

eine sache interessiert mich, du hattest mal gesagt du machst das alleine, wer macht die bilder auf denen du in action zu sehen bist ? oder machst du die etwa mit selbstauslöser ?
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#100 erstellt: 19. Feb 2009, 16:34

steffel333 schrieb:
So nun mal was essen aber vorher noch die Bilder von heute morgen

Ich möchte die Zwischenschiebetür auch von der Anderen Seite mit Steinen Verkleiden um so einen besseren Übergang zu bekommen

erstmal müssen Winkel aufgebracht werden




ein Gewebeband gibt Haftung zum Gebälk





Sägen und Feilen bis zum abwinken..so langsam reichts mir






aber alles hat ein Ende...und ich finde es macht sich gut als Übergang










so nach den Totellini werde ich Fläsche machen


Wenn du fertig bist hast du ja schon übung und kannst bei mir weiter machen!
dertelekomiker
Inventar
#101 erstellt: 19. Feb 2009, 17:02

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:


Wenn du fertig bist hast du ja schon übung und kannst bei mir weiter machen! :D

Da gäbe es wohl ein paar Leute mehr, die ihn engagieren würden...

P.S: Aber dafür muss man keine 10 Fotos mit zitieren. Denk mal an die nicht VDSL-gesegneten User...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Steffel333 Heimkino Umbau Steinwand Beamer Bildersicherung
steffel333 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  42 Beiträge
Buddah - Projekt Steinwand
Buddah am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  48 Beiträge
Umbau Raum zum Heimkino
internet2107 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  4 Beiträge
Mein "Heimkino" Umbau
Dodo93 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  41 Beiträge
Steine für Steinwand,woher?
ThePlayer66346 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
mein heimkino wohnzimmer umbau
hydromaniacs am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  15 Beiträge
Heimkino Umbau die 2.
Mario084 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  21 Beiträge
Umbau Heimkino Decimax
Paul146 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  17 Beiträge
Steinwand in Schwarz nur welche ?
chris500 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Umbau Heimkino auf Blu Ray
Highente am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen