Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Steffel333 Heimkino Umbau Steinwand und Lichtefekte

+A -A
Autor
Beitrag
dertelekomiker
Inventar
#101 erstellt: 19. Feb 2009, 17:02

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:


Wenn du fertig bist hast du ja schon übung und kannst bei mir weiter machen! :D

Da gäbe es wohl ein paar Leute mehr, die ihn engagieren würden...

P.S: Aber dafür muss man keine 10 Fotos mit zitieren. Denk mal an die nicht VDSL-gesegneten User...
steffel333
Inventar
#102 erstellt: 19. Feb 2009, 17:08
@Mailman1983

Ich habe hier ein stativ mit Cam und selbstauslöser

ehrlich gesagt bin ich froh wenn es fertig und wieder sauber ist...mit 45 ist das echt ne andere sache als mit 30
rockfortfosgate
Inventar
#103 erstellt: 19. Feb 2009, 17:30
hallo
wenn deine frau nach hause kommt,
wird sie denken das "HAUSBAUKOMANDO" von D-MAX
war bei euch.
das geht echt zügig beidir.
hoffentlich bist du nicht zu schnell fertig,
da der thread sonst zu ende ist .
also immer schon weitermachen.

gruß ralf
Bestdidofan
Inventar
#104 erstellt: 19. Feb 2009, 19:59
Hi wieder


Mailman1983 schrieb:

eine sache interessiert mich, du hattest mal gesagt du machst das alleine, wer macht die bilder auf denen du in action zu sehen bist ? oder machst du die etwa mit selbstauslöser ?


Genau das hab ich mir bei den Bildern von heute auch gleich gefragt


Wenn Du mit dem Zimmer fertig bist musst Du irgendwie im nächten Zimmer weiter machen Dieser Thread darf nicht zuende gehen


Schöne Grüße

Bestdidofan
pegasusmc
Inventar
#105 erstellt: 19. Feb 2009, 21:26

Bestdidofan schrieb:
Hi wieder


Mailman1983 schrieb:

eine sache interessiert mich, du hattest mal gesagt du machst das alleine, wer macht die bilder auf denen du in action zu sehen bist ? oder machst du die etwa mit selbstauslöser ?


Genau das hab ich mir bei den Bildern von heute auch gleich gefragt



In Beitrag 49, im letzten Bild steht das Stativ.
steffel333
Inventar
#106 erstellt: 19. Feb 2009, 21:28
So für heute streiche ich die Segel


ob das meiner maus wirklich gut gefällt möchte ich noch etwas bezweifel...sie denkt immer gleich überall setz sich der Staub rein

die letzte wand hab ich fast fertig bekommen morgen noch 1-2 stunden dann geht es ans aufräumen



auf die schnelle noch die Ecke im Dämmerlicht





Die Zarge wird morgen geliefert
poppeye
Inventar
#107 erstellt: 19. Feb 2009, 21:54
Steffel333 schrieb
sie denkt immer gleich überall setz sich der Staub rein

Sag ich doch
Mit dem Licht sieht das ja jetzt "höhlenmäßig aus"
Echt super !
HiFlyer99
Stammgast
#108 erstellt: 19. Feb 2009, 22:16
Hut ab, einfach top!!! Ganz großes Kino!
JokerofDarkness
Inventar
#109 erstellt: 19. Feb 2009, 22:46
Ganz großes Kino
MacHaensel
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 20. Feb 2009, 00:25

ob das meiner maus wirklich gut gefällt möchte ich noch etwas bezweifel...


es könnte einiges viel einfacher sein ohne ...

aber du könntest ja alles wieder abreißen und hier im forum verteilen
KuSi89
Stammgast
#111 erstellt: 20. Feb 2009, 01:00
Oh man ich bin total platt sowas geiles hab ich lange nicht gesehen alles in Eigenarbeit Unglaublich wirklich!
Ich glaube ich hab noch nie ein ganzes Thema gelesen was mehr als 2 Seiten ging und hier freu ich mich auf die nächsten 20 Also Go, Go, Go !!!
steffel333
Inventar
#112 erstellt: 20. Feb 2009, 01:13
Lol Jo da ist was wahres dran

freut mich echt das es Euch so gut gefällt...und das auch bis jetzt noch ohne Hardware

So ´nun ich hab nun die steinarbeiten komplett fertig

jetzt wird erstmal klar Schiff gemacht und dann freu ich mich auf das einrichten
JustCinema
Inventar
#113 erstellt: 20. Feb 2009, 01:26
Echt toll geworden

Aber das habe ich ja schon mal geschrieben
frontlinersnameistweg
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 20. Feb 2009, 03:20

dertelekomiker schrieb:
P.S: Aber dafür muss man keine 10 Fotos mit zitieren. Denk mal an die nicht VDSL-gesegneten User...
:prost

Was einmal geladen ist ist geladen, egal wie oft sich die Bilder wiederholen...

Zum Thema:

An sich ist es gut umgesetzt aber ich käme mir vor wie in irgendwelchen Katakombem... nicht gemütlich...
Bestdidofan
Inventar
#115 erstellt: 20. Feb 2009, 06:40

frontlinersnameistweg schrieb:

dertelekomiker schrieb:
P.S: Aber dafür muss man keine 10 Fotos mit zitieren. Denk mal an die nicht VDSL-gesegneten User...
:prost

Was einmal geladen ist ist geladen, egal wie oft sich die Bilder wiederholen...


Ist aber recht nervig, wenn man die Bilder runter scrollen muss, und nochmal, und nochmal


Schöne Grüße

Bestdidofan
steffel333
Inventar
#116 erstellt: 20. Feb 2009, 15:00
Moinmoin

So nun kommt entlich mal ein bild wo auch Hardware drauf ist

Der Raum gestaltet sich so harmonisch...das Kellerfeeling kommt erst mit der beleuchtung..genau das was man zu einem guetn Film braucht

von links nach rechts







Die Farbton ist bei Tageslicht sehr angenehm warm im dunkeln dann eher rustikal

So nun machen wir mal die Rolladen runter









http://1click-image.de/user/image/969080702.jpg

So morgen kommt dann noch die tür..Und es wird zeit,das der LCD wieder an die Wand kommt


[Beitrag von steffel333 am 20. Feb 2009, 15:09 bearbeitet]
daniel______
Stammgast
#117 erstellt: 20. Feb 2009, 15:14
sieht wirklich klasse aus meinen respekt hast du, und das alles in der kurzen zeit neben der arbeit

Dani
Y.E.T.I.
Stammgast
#118 erstellt: 20. Feb 2009, 15:27
Was wirst du unten als Sockelleisten an die Wand machen ??

Y.E.T.I.
mox@HiFi
Stammgast
#119 erstellt: 20. Feb 2009, 17:57
Ich denke mal, dass die Bilder teils wegen der Digicam so extrem dunkel aussehen. Denn darauf wirkt es wirklich etwas höhlenmäßig

Deine Arbeit ist wirklich klasse geworden. Die Steine sehen toll aus und machen sich wirklich gut und die Weißen Lautsprecher an der Wand kommen auch toll rüber! Der Deckenkranz gefällt mir auch gut

Der Wohnzimmerschrank auf der rechten Seite und die Blende der Vorhangschiene passen aber in den modernen Look von Stein und Schiefer irgendwie nicht mehr richtig rein... ihr braucht neue Möbel

Grüße
steffel333
Inventar
#120 erstellt: 20. Feb 2009, 18:36
@daniel

da kommt eine Bordleiste von den Bodenfliesen ran
die kann mann besser reinigen

auf der cam sieht es echt nicht ganz so real aus
KlaWo
Inventar
#121 erstellt: 20. Feb 2009, 19:08
Wow...hut ab - tolle Arbeit! Speziell im Dunkeln mit Beleuchtung ein absoluter Hingucker... hoffe, deine bessere Hälfte weiß die Arbeit auch zu schätzen
Bestdidofan
Inventar
#122 erstellt: 20. Feb 2009, 19:11
Was soll ich da groß schreiben

Sieht halt suuuper aus Jeden Tag noch besser, obwohl man irgendwo denkt, es ginge nicht mehr

Also, weiter so und nochmal: respekt


Schöne Grüße

Bestdidofan
scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 20. Feb 2009, 19:18
Das sieht Klasse aus. Total geil mit den Steinen und so. Aber der Schrank passt ja mal überhaupt nicht. Zerstört das ganze Bild!

Gruß
mox@HiFi
Stammgast
#124 erstellt: 20. Feb 2009, 19:39

steffel333 schrieb:
@daniel

da kommt eine Bordleiste von den Bodenfliesen ran
die kann mann besser reinigen


denke das ist eine gute Idee, denn die Steine der Wand würden sich beim Feucht-Rauswischen bestimmt nicht so freuen oder? zumindest würde man mit dem Putzlappen wahrscheinlich leichter hängen bleiben und sie wären wohl auch schnell verdreckt...

Edit: nachfolgendes (in [[[]]]) gar nicht beachten, konnte es mir grade selbst beantworten... es sieht auf Bild1 zwar so aus, aber das ist gar nicht der Boden, sondern die an der Wand verlegten (grauen Kabel)...

[[[
Was mir dabei aber aufgefallen ist und was ich mit folgendem Bild versucht habe zu verdeutlichen:



Im TV-Bereich ist unterhalb der letzten Reihe Stein nur wenige Zentimeter Platz. (blauer Pfeil Bild 1) Die Steine sind aber über die gesamte Wand hinweg parallel gelegt, was man am Deckenabschluss und an der Türzarge (grüner Pfeil Bild 2) sehen kann. Nun ergibt sich rechts von der Türe, die neben dem Fernseher ist aber auf einmal ein deutlich größerer Abstand der letzten Steinreihe zum Fußboden, der allerdings - so sieht es aus - kleiner ist, als eine Steinreihe. (roter Pfeil Bild 3) Ist denn der Boden so krumm? Natürlich könnte es sein, dass du einfach eine Reihe steine im rechten Bereich noch nicht gelegt hast, aber wenn mich mein Augenmaß nicht ganz täuscht, dann fehlt da keine Steinreihe, zumindest keine, die nicht in ihrer Breite bearbeitet wurde...

Da im TV-Bereich nun recht wenig Abstand ist, wie wirst du da den Fließen-Sockel anbringen? Über die Steine?
]]]


Grüße


[Beitrag von mox@HiFi am 20. Feb 2009, 19:42 bearbeitet]
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#125 erstellt: 20. Feb 2009, 20:19
Und wieder ein ganzes Stück weiter,respekt!!!
steffel333
Inventar
#126 erstellt: 20. Feb 2009, 22:26
@Mox

das täuscht mit dem Boden

wenn Du aber genau hinschaust siehst Du,dass ich links Kabel verlegt habe deshalb sieht der abstand so aus

es sind überall 8-9 cm

hier noch ein Highlight



Er hängt

ich mach morgen weiter und auch bessere Bilder
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#127 erstellt: 20. Feb 2009, 22:29
Ach du schande,der Tv hängt jawohl voll schief!!!!

Spaß,sieht schon wohnlicher aus!
Bestdidofan
Inventar
#128 erstellt: 20. Feb 2009, 23:17


Schöne Grüße

Bestdidofan
Lapinkul
Inventar
#129 erstellt: 21. Feb 2009, 01:27
Also egal, ob da jemand an Katakomben denkt

Perfekte Beleuchtung!!!

Bin trotzdem auf einem Bild bei Tageslicht gespannt

Gruß Sven
steffel333
Inventar
#130 erstellt: 21. Feb 2009, 09:28
Moin

So entlich mal ausgeschlafen

Meine FRau war übrigens auch begeistert Sie war hin und weck wie gut das nun aus schaut
Damit hatte ich nicht gerechnet...ich dachte erst Ihr wäre es ein wenig zu rustikal

So heute muß ich erstrmal die Audioanlage in Betrieb nehmen und dann werde ich Bilder im hellen machen....Am WE laß ich das aber etas langsamer an gehen
mox@HiFi
Stammgast
#131 erstellt: 21. Feb 2009, 14:11

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:
Spaß,sieht schon wohnlicher aus! ;)


Finde auch... so ein TV erzeugt Wohnlichkeit *hehe*

@steffel:
Mensch, sieht bei hängendem und laufendem TV und "Schummerlicht" wirklich sehr gemütlich aus. Denke da kann man schöne und gemütliche Abende auf der Couch verbringen! Bin auf die Bilder im Hellen gespannt!

Grüße
steffel333
Inventar
#132 erstellt: 21. Feb 2009, 14:14
heute morgen hat wieder mal gar nix hin gehauen
ich hatte einen Schluß im Stromkabel zu der Beleuchtung und mußte anschliesend die Sicherung vom Onkyo 875 wechseln



aber es hat geklappt und mein Sound ist auch wieder da
hier mal ein paar "fast" Finale bilder im hellen

Die kabel konnte ich dank einer Kunststoffplatte unter dem letzten Boden unsichtbar machen







Von der Seite verschwindet auch alles toll in der Wand





Der gesammt eindruck ist gut











Pizza_66
Inventar
#133 erstellt: 21. Feb 2009, 14:24
Einfach super geworden. Besonders Klasse finde ich das Schieferregal.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 21. Feb 2009, 14:24 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#134 erstellt: 21. Feb 2009, 14:43

Pizza_66 schrieb:
Einfach super geworden. Besonders Klasse finde ich das Schieferregal.

Gruß


Finde ich auch super...hat nicht jeder
Bjoern2500
Inventar
#135 erstellt: 21. Feb 2009, 15:25
1+ mehr kann man dazu wohl nicht sagen ...

Mich würde interessieren was das wie ein Sub ist??

Und am Wochenende erst mal Film gucken nicht vergessen ..!!


Lass und mal die andere Seite vom Raum sehen hast du da auch noch was gemacht?

Wenn du fertig bei dir bist kannst gern bei mir vorbei kommen gleich weitermachen


Wirklich sehr schön
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#136 erstellt: 21. Feb 2009, 16:16
Wirklich ein fettes Lob! Absolut klasse geworden!!!
Es gibt da nix zu Meckern!
steffel333
Inventar
#137 erstellt: 21. Feb 2009, 17:26
@Bjoern2500

der sub ist der SVS SB12-Plus
http://www.lsound.no...subgroup=799&id=3396
für die größe absolut klasse bin immer noch begeistert von dem bass:prost
Bjoern2500
Inventar
#138 erstellt: 21. Feb 2009, 18:47
Hi, wie groß ist denn ca. dein raum ?
steffel333
Inventar
#139 erstellt: 21. Feb 2009, 21:16

Bjoern2500 schrieb:
Hi, wie groß ist denn ca. dein raum ?



6m x 5m

Du meinst wegen des Subs?
Ja da hatte ich erst auch bedenken was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat


[Beitrag von steffel333 am 21. Feb 2009, 21:17 bearbeitet]
terminator1004
Stammgast
#140 erstellt: 21. Feb 2009, 21:37
Hy !
Einfach nur Super !
Besonderst top ist die Steinwand !
Ich hab die gleiche !
Alles bei Obi !
Gruß termi
blaustrahl
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 21. Feb 2009, 21:41
Hallo Steffel333,

ich möchte gar nicht so viele Worte verlieren - Chapeau, dass hast DU sehr schön hinbekommen!
stöber
Neuling
#142 erstellt: 22. Feb 2009, 00:12
Einfach nur ein WOW

Wahnsinn was da für Arbeit drin steckt! Und das Endergebnis überzeugt auf ganzer Linie!!


Echt Respekt!!!!!!!
steffel333
Inventar
#143 erstellt: 22. Feb 2009, 09:57

blaustrahl schrieb:
Hallo Steffel333,

ich möchte gar nicht so viele Worte verlieren - Chapeau, dass hast DU sehr schön hinbekommen!



Obi??
bist du sicher ,daß die Stegu haben??
ich bin hier alle baumärkte duch und hab nix gescheites gefunden

hast Du die Wand später impägniert?

kannst du hier bitte mal enen Bild posten

@all

THX

edit:

heute morgen dann die erste von 7 Zargen gesetzt





[Beitrag von steffel333 am 22. Feb 2009, 12:50 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#144 erstellt: 22. Feb 2009, 23:57
Also nach Katakomben sieht das nicht aus, eher nach einer guten Idee, die sehr gut umgesetzt wurde und ein großes Nachmach potenzial hat!

Naturstein ist von der Optik schon was sehr schönes, die Beleuchtung verstärkt diesen Eindruck nochmal.

Ich selbst werde mich an der Imitation einer Betonwand (Schalbretter) versuchen.

"Hoffentlich ist es Beton!"
stöber
Neuling
#145 erstellt: 23. Feb 2009, 12:01
Hey Steffel,
weißt du schon wie du den Abschluß zum Fußboden machst?
Sockelleisten im selben Design wie die Wände oder wie machst du das??
Lapinkul
Inventar
#146 erstellt: 23. Feb 2009, 12:47

stöber schrieb:
Hey Steffel,
weißt du schon wie du den Abschluß zum Fußboden machst?
Sockelleisten im selben Design wie die Wände oder wie machst du das??



steffel333 schrieb:

da kommt eine Bordleiste von den Bodenfliesen ran
die kann mann besser reinigen


stöber
Neuling
#147 erstellt: 23. Feb 2009, 13:06
Hoppla!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
steffel333
Inventar
#148 erstellt: 23. Feb 2009, 17:26
klasse jungs das nennt man sebsthilfe

ich habe heute 6 türzargen demontiert und setze jetzt erstmal die Türen
da das aber nichts mit HIFI zu tun hat werde ich da keine doku machen.....
denke mal am mittwoch geht es dann weiter mit der endmotage im Wohnzimer

dann gibt es noch mal ein die Pic mit bordüre usw.


[Beitrag von steffel333 am 23. Feb 2009, 17:27 bearbeitet]
dk850
Stammgast
#149 erstellt: 23. Feb 2009, 18:41
@steffel333

Saubere Arbeit, Respekt!
Wie sieht es denn mit der Akustik in Deinem "Neuen Raum" aus, müsste sich Aufgrund der Beschaffenheit und Oberfläche der Steine deutlich verbessert haben? Und wie sind den Deine Schieferplatten geworden?

Gruß Donald
Nightfalke
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 23. Feb 2009, 19:08
echt saubere arbeit
steffel333
Inventar
#151 erstellt: 23. Feb 2009, 21:55

dk850 schrieb:
@steffel333

Saubere Arbeit, Respekt!
Wie sieht es denn mit der Akustik in Deinem "Neuen Raum" aus, müsste sich Aufgrund der Beschaffenheit und Oberfläche der Steine deutlich verbessert haben? Und wie sind den Deine Schieferplatten geworden?

Gruß Donald


Hmm ich dache erst ich hätte mir das eingebildet aber tatsache Der klang ist nun nochmal anders
die bühne ist größer geworden die höhen und mitten kommen getrennter und noch präziser rüber

ich hab mir gestern die schiller Tagtraum angehört absolut spitze

ich bin von den Focus eh schon begeistert aber jetzt...ich denke das war der i Punkt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Steffel333 Heimkino Umbau Steinwand Beamer Bildersicherung
steffel333 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  42 Beiträge
Buddah - Projekt Steinwand
Buddah am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  48 Beiträge
Umbau Raum zum Heimkino
internet2107 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  4 Beiträge
Mein "Heimkino" Umbau
Dodo93 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  41 Beiträge
Steine für Steinwand,woher?
ThePlayer66346 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
mein heimkino wohnzimmer umbau
hydromaniacs am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  15 Beiträge
Heimkino Umbau die 2.
Mario084 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  21 Beiträge
Umbau Heimkino Decimax
Paul146 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  17 Beiträge
Steinwand in Schwarz nur welche ?
chris500 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Umbau Heimkino auf Blu Ray
Highente am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen