Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Steffel333 Heimkino Umbau Steinwand und Lichtefekte

+A -A
Autor
Beitrag
steffel333
Inventar
#151 erstellt: 23. Feb 2009, 21:55

dk850 schrieb:
@steffel333

Saubere Arbeit, Respekt!
Wie sieht es denn mit der Akustik in Deinem "Neuen Raum" aus, müsste sich Aufgrund der Beschaffenheit und Oberfläche der Steine deutlich verbessert haben? Und wie sind den Deine Schieferplatten geworden?

Gruß Donald


Hmm ich dache erst ich hätte mir das eingebildet aber tatsache Der klang ist nun nochmal anders
die bühne ist größer geworden die höhen und mitten kommen getrennter und noch präziser rüber

ich hab mir gestern die schiller Tagtraum angehört absolut spitze

ich bin von den Focus eh schon begeistert aber jetzt...ich denke das war der i Punkt
steffel333
Inventar
#152 erstellt: 27. Feb 2009, 13:05
So nun ist es soweit "Finale"

hab nun auch die Sockelleiste fertig und möchte hier nochmal ein paar bessere Bilder als letzte Doku einstellen


ganz nach empfinden weiches weis oder kaltes blau









TV Bereich









der Rest





So an dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Allen Bedanken das feetback war durchweck postiv auch wenn jeder ein subjektives empfinden

Grüße Steffel333
Zubbler
Stammgast
#153 erstellt: 27. Feb 2009, 13:14
Einfach nur beeindruckend.
Wie lange hast Du jetzt an der Raumgestaltung gewerkelt?

dk850
Stammgast
#154 erstellt: 27. Feb 2009, 13:17
Hallo Steffel333,
auch wenn Du es schon oft hier gehört hast: sehr schöne und saubere Arbeit, gefällt mir sehr Gut. Eine Frage hätte ich da noch: mit Schall und Reflektionen hast Du keine Probleme? - wegen der Fliesen usw.

Gruß
Tiago
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 27. Feb 2009, 13:24
Wie GEIL ist das den

Respekt...

Gruss
steffel333
Inventar
#156 erstellt: 27. Feb 2009, 13:28
Zubbler

2,5 wochen schau doch mal auf der ersten seite nach


dk850

also ganz ehrlich ich bin echt begeister von der Raumakustik

ich dabe die Focus 110 in 3 verschiedenen hörstudios probe gehört und weiß was die können..
ich sitze ca. 6m weck vom Center und die beiden da oben strahlen direkt auf mein Ohr

die Fliesen beeinflussen meines empfindens da nix negativ
julee
Inventar
#157 erstellt: 27. Feb 2009, 13:42
Ich muss ganz ehrlich sagen, dasss ich schon viele Heimkinos und viele Umbauten gesehen habe, die ich im Ansatz gut fand, am Ende aber immer irgendwas geschludert wurde bzw. mir nicht gefiel, wiel es oft billig aussah oder übertrieben war.

Bei dir ist das anders. Auf den Bildern sieht es absolut perfekt aus. Das ist von A-Z durchdacht, ich habe auf keinem Bild einen Fehler/Makel gesehen und es gefällt mir optisch auch zu 100%.

Wirklich toll. Idee, Design, Umsetzung, Verarbeitung und Geräte.

Mir bleibt da wirklich der Mund offen stehen!

10 von 10 Punkten. Für mich gehts nicht besser. In keinem Punkt!


Bm4n
Inventar
#158 erstellt: 27. Feb 2009, 15:02
Das Projekt hat einen kröhnenden Abschluss gefunden!!!

Mein größten respekt. Ich glaub ich muss auch mal wieder umgestallten.
züri
Stammgast
#159 erstellt: 27. Feb 2009, 15:11
Bravo!
Hat mich sehr beeindruckt!
Guenniguenzbert
Inventar
#160 erstellt: 27. Feb 2009, 15:16
Großes RESPEKT.

Dürfte man die restliche Wand (gegenüber dem TV) auch mal sehen?



steffel333 schrieb:

die Fliesen beeinflussen meines empfindens da nix negativ


Warum auch? Du hast auf natürliche Weise einen raumweiten Diffusor erschaffen.




Gruß
Günni
steffel333
Inventar
#161 erstellt: 27. Feb 2009, 16:02



das pic ist etwas älter die rear hab ich gegen Dynaudio ausgetascht
meine sitzposition ist mittig der roten kissen also genau in der höhe des Centers
den Tisch schiebe ich nach rechts und das Fußteil kommt neben die verlängerung des sofas so hab ich nen gemühtlichen Kinosessel

die Farbe da werde ich wohl umsteichen


[Beitrag von steffel333 am 27. Feb 2009, 16:04 bearbeitet]
Guenniguenzbert
Inventar
#162 erstellt: 27. Feb 2009, 16:08

steffel333 schrieb:


die Farbe da werde ich wohl umsteichen :D


Ups. Du hast den hinteren Teil des Raumes so gelassen und nicht "gesteinigt"? Warum das?

Gruß
Günni
syntax_error
Inventar
#163 erstellt: 27. Feb 2009, 17:11
Haste gut gemacht!

Respekt
papa-rene
Stammgast
#164 erstellt: 27. Feb 2009, 17:18

Guenniguenzbert schrieb:

steffel333 schrieb:


die Farbe da werde ich wohl umsteichen :D


Ups. Du hast den hinteren Teil des Raumes so gelassen und nicht "gesteinigt"? Warum das?

Gruß
Günni


das wirkt dann bestimmt zu kalt

die frontseite läd zum nachahmen ein, nur in einer mietwohnung schlecht
syntax_error
Inventar
#165 erstellt: 27. Feb 2009, 17:34

papa-rene schrieb:

Guenniguenzbert schrieb:

steffel333 schrieb:


die Farbe da werde ich wohl umsteichen :D


Ups. Du hast den hinteren Teil des Raumes so gelassen und nicht "gesteinigt"? Warum das?

Gruß
Günni


das wirkt dann bestimmt zu kalt

(


Für mein Empfinden nicht, dieser Stein hat einen natürlichen warmen Farbton.
JustCinema
Inventar
#166 erstellt: 27. Feb 2009, 17:59
Das Licht an der decke sieht richtig gut jetzt aus!

Gefällt mir
KlaWo
Inventar
#167 erstellt: 27. Feb 2009, 18:42
Echt wunderschön geworden - Respekt - absolute TOP-Arbeit!

Nur das mit der Farbe an der hinteren Wand wüd ich noch überdenken - dunkles Beige oder "Schlamm" würde imho gut zur Front passen...

Viel Spaß und Freude in deinem (euren) neuem Heimkino!
Gruß Klaus
Lapinkul
Inventar
#168 erstellt: 27. Feb 2009, 18:53
Respekt Stefan, respekt!!!

Absolut ansehnliches Ergebnis...

Das "weiche weiss" passt zwar nicht so zum Ambilight des TV´s
aber sonst

Gruß Sven
syntax_error
Inventar
#169 erstellt: 27. Feb 2009, 18:53

KlaWo schrieb:


Nur das mit der Farbe an der hinteren Wand wüd ich noch überdenken - dunkles Beige oder "Schlamm" würde imho gut zur Front passen...



Ah, ein Fachmann!
M.E. würde auch ein dunkles Rot passen.
Leitfaden
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 27. Feb 2009, 21:22
Einfach Super
fusion1983
Inventar
#171 erstellt: 28. Feb 2009, 07:29
Es sieht einfach klasse aus


Kompliment
MacHaensel
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 28. Feb 2009, 16:09
da kann man nur gratulieren.

darf man mal fragen was das ganze insgesamt gekostet hat?
steffel333
Inventar
#173 erstellt: 28. Feb 2009, 16:41

MacHaensel schrieb:
da kann man nur gratulieren.

darf man mal fragen was das ganze insgesamt gekostet hat? 8)


mit schieferregal bel usw. ziehlich genau 2000
rockfortfosgate
Inventar
#174 erstellt: 28. Feb 2009, 16:43
hallo
wie schonmal gesagt,
super arbeit.

aber leider ist das projekt jetzt wohl zu ende.
war jedenfalls immer schön zu sehen wie es voran ging.

gruß ralf
Instabil
Stammgast
#175 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:06
Meine Hochachtung.
Das ist Perfektion. Sehr schön geworden und sehr sauber gearbeitet.
Es wirkt sehr wohnlich.

Mein Neid sei Dir sicher! ;-)
steffel333
Inventar
#176 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:58
danke instabil

da ich nun immer nur eine Perspektive des raumes gepostet hab hier noch mal einen rundum schlag
meine maus wollte schon den schweren blumenkübel auf den sub stellen













der schnitt des Raumes ist wirklich nichts für hiFi perfektionisten...
Ich bin aber soweit zufrieden...bis auf die Wand hinter mir (orange)
also werde ich in ein paar wochen die Rear runter setzten die Wand streichen und villeicht die decke mit noch ein paar lichtefekten bestücken....
Mit abhängen kann man da auch einiges machen
Muß das aber erstmal inruhe planen um es dann auch mit voller zufriedenheit umzusetzten
Bestdidofan
Inventar
#177 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:16
Hi wieder

Sieht super aus (wobei mir persönlich das Orange auch nicht soo gefällt )



steffel333 schrieb:


meine maus wollte schon den schweren blumenkübel auf den sub stellen




Schöne Grüße

Bestdidofan
steffel333
Inventar
#178 erstellt: 06. Apr 2009, 09:16
Moin

Nun ja eigentlich war ich ja mit der HiFi wand fertig...bis ich im ebay nen günstigen Dynaudio Center ersteigern konnt
den hab ich dann beim lackierer Piano gemacht....

nun steht er noch auf Füße (3-4cm) das wirkt nicht so gedrückt

und die PS3 mußte dem Pioneer 51 weichen...











ich versuche mir nun noch einen 2ten Sub SVS SB 12 Plus zu besogen den stelle ich dann rechst unter das regal
ich denke das kommt auch optisch symetrischer


[Beitrag von steffel333 am 06. Apr 2009, 09:17 bearbeitet]
GerryTB
Stammgast
#179 erstellt: 12. Apr 2009, 10:20
Das mit nem 2. Sub hatte ich mir auch schon mal überlegt. Aber audiotechnisch war er nicht nötig, und nur für die Optik knapp 1000 Flocken hinzulegen ist schon mehr als
Hast du schon mal versucht den Sub nach recht zu stellen? Könnt mir vorstellen, dass er dort besser plaziert ist.
Der neue Center macht übrigens ein tolles Bild, und der Ton wird sicher auch nicht so schlecht sein!


[Beitrag von GerryTB am 12. Apr 2009, 10:23 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#180 erstellt: 12. Apr 2009, 10:27
Hallo Gerry

nun ja ich habe hier etwas über 30m2 was echt an der Grenze des SB 12 liegt

Ich habe den 2ten heute morgen bestellt und denke das mir dann die breitgefäscherte Aufstellung der Subs nochmal zusätzliches Volumen gibt

ich werde hier dann aber ausführlich berichten
Benjos
Stammgast
#181 erstellt: 12. Apr 2009, 11:00
Hallo und Frohe Ostern

Warum haste dir nich ein Ultra 13 geholt und dein jetzigen verkauft???

MFG B
steffel333
Inventar
#182 erstellt: 12. Apr 2009, 11:09
Auch von mir frohe Ostern

Also ganz einfach ich bin einfach total begeistert von dem kleinen
im gegensatzt zu den anderen SVS ist der geschlossen und päziser im Bass
Auch der Tiefgang ist wirklich beeindruckend
also Musikwiedergabe ist echt der Hammer

der 13er ist mir ehrlich gesagt auch zu extrem..da wackelt bestimmt so die Bude das man sich auf den Film gar net mehr richtig konzentriert...außerdem zeigt mir meine Frau dann wohl den Vogel (kenne das von meinem Kumpel)


Also der SB ist einfach nur genial und das nicht nur akustisch

dem Test kann ich voll bestätigen

http://www.areadvd.de/hardware/2007/svs_sb12_plus.shtml


[Beitrag von steffel333 am 12. Apr 2009, 11:11 bearbeitet]
gheddo
Stammgast
#183 erstellt: 12. Apr 2009, 11:09
Weil der wohl kaum in die Ecke reinpasst

Edit: Schöner Umbau übrigens! Die neue Wand gefält mir sehr gut. Und endlich mal ein Bild vom 51er Pio BD-Player wie er sich so im Regal macht.


[Beitrag von gheddo am 12. Apr 2009, 11:11 bearbeitet]
Benjos
Stammgast
#184 erstellt: 12. Apr 2009, 11:14
Ok...bei dem Test sieht der SVS SB12-Plus nochmal sooo richtig gut aus..
dachgeschoss
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 12. Apr 2009, 11:15
Moin!

Super umbau! Tolle Steinwand ist es geworden! Dacht erst, dass bei dir dazu ehr ein dunkles Parkett/Laminat passen würde aber durch die Warme Wandfarbe passt es echt prima!

Grüße!
steffel333
Inventar
#186 erstellt: 12. Apr 2009, 11:23
Jo mit dem Boden das Passt schon
aber nach 20 Jahren werde ich das nächstes Jahr ins Auge fassen

@Benjos

ja ich bin ja immer skeptisch..gerade mit der Seite
aber das kann ich da halt bestätigen


[Beitrag von steffel333 am 12. Apr 2009, 12:50 bearbeitet]
Prototype2k
Stammgast
#187 erstellt: 29. Mai 2009, 13:46
Danke für den tollen Umbaubericht!

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Da bekommt man richtig Lust selber umzubauen


[Beitrag von Prototype2k am 29. Mai 2009, 13:47 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#188 erstellt: 29. Mai 2009, 15:30
So ein Thread Macht einfach immer wieder einen riesen spaß

Aber mittlerweile habe ich ich mal aufgerüßten (einen 2ten SVS Sub) da wo der weise auf dem Boden stand

Nun ist es für mich perfekt und ich freu mich immer auf nen guten Film
*Maverick*
Stammgast
#189 erstellt: 30. Mai 2009, 00:31
Moinsen,

ich habe mir gerade den ganzen Thread durch gelesen und muß sagen

Perfekt

Sauber gearbietet und super Idee

Sieht echt sehr Klasse aus, evtl kaufen wir bald ein Haus und da werden dann ein Paar Ideen mit eingebracht

Danke dafür

Das einzige was mich stört das der tv so eit rechts hängt und die Lautsprecher nicht sy,etrsch sind, aber das ist ja leider nicht anders lösbar.

Man könnt eine Leinwand mittig vom Raum verbauen dann wäre es wieder perfekt

Hast eigendlich schon die Orange wand gestrichen??
BMWDaniel
Inventar
#190 erstellt: 23. Jun 2009, 00:22
Wie sind die 2 Subwoofer? Überlege mir auch einen SVS zu holen anstatt den Dynaudio Sub500
steffel333
Inventar
#191 erstellt: 23. Jun 2009, 06:00
Moin moin

Ich hab den Dyn 500 mit dem SVS verglichen und muß sagen der SVS ist tiefer und druckvoller..

ich kann dir den nur absolut ans Herz legen

das sieht nun nicht nur homogener aus das hört sich jetzt auch noch so an



[Beitrag von steffel333 am 23. Jun 2009, 06:05 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#192 erstellt: 23. Jun 2009, 07:50
Ich glaub wir müssen uns mal zusammen tun, damit ich die Richtige Entscheidung treffe, was den Sub an geht.
MacHaensel
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 10. Jul 2009, 09:23
Hallo
was sagst du denn zum Vergleich der PS3 mit dem Pio 51?
Ist der Bildgewinn die Investition wert?
Mir geht es besonders um die Bildstabilität. Bei meiner PS3 wackelte es ohne Ende wenn die Kamera schwenkt.

Gruß
Mac
steffel333
Inventar
#194 erstellt: 11. Jul 2009, 12:49
moin

Nun bei einem abstand von 5,5m sieht man nicht den riesen Unterschied
das bild ist aber plastischer
der Strom ist von 160W auf 60 Watt runtergeganden
und die lautstärke nun quasi auf 0

der PS3 war ein allesfresser was der pio bis jetzt auch schaffte
aber ne Festplatte feht
audioslave.
Inventar
#195 erstellt: 13. Aug 2009, 01:42
Moin moin!
Da sitz ich hier in der Nachtschicht rum und freu mich wenn ich was nettes zum Lesen und anschaun finde - und lande hier in diesem Thread.
Von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung gelesen und verfolgt. Wow, ich sprech hier auch meine absolute Begeisterung aus! Respekt nicht nur vor der Idee und dem Ergebnis, Respekt in erster Linie vor dem handwerklichen Geschick und dem beinharten Durchsetzen!!
Ich habe die 30 noch nicht ganz erreicht, würde aber um vier Uhr morgens keine vernünftige Leistung bringen können (im Bereich Handwerk).
Also, alle Achtung!
Ich finde übrigens auch die Farbe im hinteren Bereich überhaupt nicht störend, auf den Bildern wirkt das alles eh noch ein bisschen anders, aber ich finde das Orange passt sehr gut zu den Steinen.

So, getreu dem Motto >irgendwas ist immer< sag ich jetzt nochmal, das mir dein Sofa nicht so gut gefällt. Ich hätt da wohl ein anderes hingestellt.
(Allerdings ist mein Sofa um Klassen "schlechter", ich würde ein anderes hinstellen WENN ich denn irgendwie mal ein Eigenheim hätte und WENN ich mir dann so schöne Komponenten da reinstellen KÖNNTE usw.)

Sodele! I am watching you!

steffel333
Inventar
#196 erstellt: 13. Aug 2009, 06:42
Moin oin Audioslave

erstmal danke für die Blumen...allerdings muß ich zugeben ich hab da was übertireben mit 46...
seit dem Umbau bekomme ich meine Rückenschmerzen nicht mehr in den Griff...trotz einrenkversuche immer noch leicht lediert
Trotz allem würde ich das wohl genauso wieder machen...hat mir ne Menge Spaß gebracht

Mit dem Sofa is ja lustig denn das seh ich doch wirklich genauso...aber da hatte meine bessere Hälfte nen guten Tag bei mir erwischt und mir das Teil aufgeschwazt...zum Glück ist das schon wieder lange her und die spuren unserer Hunde lassen sich nicht mehr ganz verbergen

Die Farbe na ja...is net ganz mein Fall aber werde da wohl erst nächstes Jahr ran gehen und vieleicht dann die Ecke anders modellieren...hab da auch schon ne Vorstellung

wünsche dir soweit gutes schaffen

Und wenn hier jemand Hilfestellung oder Fragen hat einfach per PN an Mailen


[Beitrag von steffel333 am 13. Aug 2009, 06:43 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 02. Okt 2009, 12:56
Hi Steffel.

Ich will Mich hier nun auch mal zu Wort melden, Dir zu deinem Umbau gratulieren, gleichzeitg aber für deinen ausführlichen Bericht danken, den du von Anfang bis Ende durchgezogen hast und uns so an deinem Projekt hast teilhaben lassen.

Ganz große Klasse was du hier in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hast.

Ich/wir sind nun auf deine nächsten Projekte gespannt.

Danke auch für die stets netten Ratschläge per PN.



[Beitrag von Buddah am 02. Okt 2009, 12:57 bearbeitet]
Blaster
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 24. Dez 2009, 17:18
Hallo miteinander,

ich habe ebenfalls meine Wohnzimmerwand mit dem Stegu Arena Dekor verkleidet und bin auf der Suche nach weiteren Ideen per Suchmaschine auf diesen Thread hier gestoßen. Davon inspiriert habe ich ein paar Details von steffel333 kopiert.
Ich habe von Steffel333 die Erlaubnis erhalten, meine Bilder hier ebenfalls zu veröffentlichen.
Gekauft habe ich das Dekor und Zubehör im Shop vom Ideenland
Die LED-Beleuchtung bei www.highlight-led.de

Hier erst einmal die Ausgangssituation:


also runter mit der Tapete und die Ecke wird geschlossen. Da können wunderbar die Strippen versteckt werden. Auch sollen dort die Gerätschaften untergebracht werden.


[Beitrag von Blaster am 24. Dez 2009, 17:42 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#199 erstellt: 24. Dez 2009, 18:34
he Klasse

Da kommt wieder leben ins Thread

Also über die Feiertage haste dir da ja wirklich ne Aufgabe gemacht

wenn Du mal lust hast mach doch mal ne Skizze oder genaue Beschreibung wie Dein Vorhaben ist
Hier sind sehr kreative User die mir auch den ein oder anderen tip gegeben haben
BuScApE_88
Stammgast
#200 erstellt: 24. Dez 2009, 18:41

Blaster schrieb:
Hallo miteinander,

ich habe ebenfalls meine Wohnzimmerwand mit dem Stegu Arena Dekor verkleidet und bin auf der Suche nach weiteren Ideen per Suchmaschine auf diesen Thread hier gestoßen. Davon inspiriert habe ich ein paar Details von steffel333 kopiert.
Ich habe von Steffel333 die Erlaubnis erhalten, meine Bilder hier ebenfalls zu veröffentlichen.
Gekauft habe ich das Dekor und Zubehör im Shop vom Ideenland
Die LED-Beleuchtung bei www.highlight-led.de

Hier erst einmal die Ausgangssituation:


also runter mit der Tapete und die Ecke wird geschlossen. Da können wunderbar die Strippen versteckt werden. Auch sollen dort die Gerätschaften untergebracht werden.



OH da bin ich jetzt aber mal gespannt aufs Endergebniss.

zu deiner verstrebung:


sehe ich das Richtig du hasst einfach nur Kantholzer an den Enden auf Gehrung geschnitten und angedübelt ?

Also da hätte ich doch wenigstens noch Dreiecke also Platten bis in den Ecken Reingeschnitten als Stabilität. hätte man sogar vileicht später dann noch als Stauraum nutzen können oder ähnliches.

Ansonstens bin ich mal gespannt wie du es Umsetzen wirst.

Ein Frohes Fest noch
visualXXX
Inventar
#201 erstellt: 24. Dez 2009, 22:28
wenn dus chon da an der Ecke volumen verschenkst, nutz es und bau dir darein ein Subwoofer dann haste den schön dezent untergebracht und auch noch ein nutzen für die ecke...

Frohes Fest euch allen noch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Steffel333 Heimkino Umbau Steinwand Beamer Bildersicherung
steffel333 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  42 Beiträge
Buddah - Projekt Steinwand
Buddah am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  48 Beiträge
Umbau Raum zum Heimkino
internet2107 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  4 Beiträge
Mein "Heimkino" Umbau
Dodo93 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  41 Beiträge
Steine für Steinwand,woher?
ThePlayer66346 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
mein heimkino wohnzimmer umbau
hydromaniacs am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  15 Beiträge
Heimkino Umbau die 2.
Mario084 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  21 Beiträge
Umbau Heimkino Decimax
Paul146 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  17 Beiträge
Steinwand in Schwarz nur welche ?
chris500 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Umbau Heimkino auf Blu Ray
Highente am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen