Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Unser Wohnzimmer Heimkino Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
dividi
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 21:16
Hallo Forumies


Mein Kollege bat mich ihm mit seinem Wohnzimmer Heimkino zu helfen ,gesagt getan.

Also zwischen Weihnachten und Silvester gehts los.
Die Technik ist schon geplant ,zum teil auch schon gekauft.

Wir dachten uns, wir möchten euch an allen Arbeiten teilhaben.


Also die 1 Infos :


Es kommt neu:

Der Beamer Der Infocus In 72


http://www.infocus.com/Products/Projectors/IN72.aspx


Ein neuer Anschtriches des Wohnzimmer in Creme Farben mit Roten Aplikationen.


Ein neues Lautsprechersystem.
Teufel Concept R.

http://teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm?lcom=32


Die Kabel kommen von:


http://cgi.ebay.de/1...ZphotoQQcmdZViewItem



15M Yuv & 15 m svhs


http://cgi.ebay.de/2...ZphotoQQcmdZViewItem

Dies aber nur als 15m Variante.
Die Kabel von diesem Händler habe ich mir für meinen Beamer dort auch bestellt und kann nur sagen Respekt!!!

Super Ausführung und sehr gute Verabeitung.

Das Wohnzimmer hat die maße von ca.5,50m x 3,85


Die Leinwand wird wohl diese hier.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hr.Wagner
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 21:19
Welcher DVD Player und welcher Receiver??

Ansonsten jetzt schon mal, viel Spass
dividi
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 21:46
So weiter gehts ,

An Technik ist bisher

Der neue Dvd Player von Silvercrest

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Beamer wird von dort per YUV Progressive Scan betrieben.

hier Bilder vom Raum zustand 18.12.06

Hier hinten




Das in Lila werden mal Kabelschächte und das mittlere obere Strich wird ein Regalboden wo der Beamer drauf trohnen wird .

Die anderen werden normale Regale und hinter dem Beamer kommt ein kleines Rohr als druchbruch der Wand zum Nebenzimmer weil dort ein zukünftiges Pc Zimmer sein wird so kann man schnell und bequem den Pc anschließen.


hier von der Seite




Dort ist der Eingang zum Wohnzimmer.




http://cgi.ebay.de/5...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Lautsprechersystem wirde durch das Teufel Conzept R ersetzt.

Als Av Receiver ist und bleibt ein Pioneer VSX 609 Rds.
Die TV Glotze bleibt auch noch ,ein Grundig 82cm 16:9


hier Seite vorn



Die Kabelschächte kommen direkt an die Zierleiste der Drecke in Schwarz die die an die Wand kommen in Wandfarbe.

Auch ´noch vorhanden ist eine X Box ,
eine D-Box 2
eine Thomson Maxxdome internet Tv Box

Hier die Front.





Ein neues Hifi Regal kommt auch noch.

http://www.ikea.com/...nPartNumber=10033463

Oben an der Decke kommt die Motorleinwand.
dividi
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 21:47
SO die Tage gehts weiter
dividi
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 20:54
So

Als 1. werden nächste Woche die Wände gestrichen danach montieren wir die Kabeläschächte und Bohren das Loch durch die Wand und bringen die Regale an die Wand .

Wir entschieden uns für ein ca. 6cm Durchbruchloch weil da mann super die Netzleitung und zusätzliche Kabel durchführen kann ,und auf der Bretthöhe vom Beamer sieht mann das Loch nicht.

So wenn der Beamer dann da its wird erst mal ausgelotet wie groß denn nun die Leinwand werden soll .

Im anschluß folgt dann noch das neueHifi Rack und das Lautsprecher Set von Teufel.

So wir halten euch mit Bildern und Text auf dem Laufenden
dividi
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2006, 18:40
So hier ein paar neue Bilder.

Hier sind die frisch in Schwarz lackierten Kabelschächte.






Hier noch mal vom dem alten Hifi Rack das ja ausgemuster wird.





Hier noch ein Bild von den 1. Lackierten Regalen die hinten an die Wand kommen.


dividi
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 09:39
So weiter gehts wie versprochen.

Hier die Bilder
dividi
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 09:45
Erst mal haben wir das Loch durch die Wand gebohrt ,welches ja zum zukünftigen Pc Raum führt.





Hier das Loch mit Rohreinsatz.






Hier das Loch vom Raum gegenüber.






So siehts dann feritg aus.

dividi
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2006, 09:53
Nebenbei fing ich dann Mit den Kabelkanälen an.

Hinten fertig.Die schwarzen oben an der Zierleiste und in der Ecke für die Rearspeaker.





Hier seitlich des Raumes.

[/URL


Hier noch ein Bild vom Kabelschacht für die Rearspeaker



[URL=http://img84.imageshack.us/my.php?image=kabelrearyv5.jpg]
dividi
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2006, 10:02
So sah dann der Kabelschacht vorne aus der zur Anlage führt.

Verlegt wurden:
Yuv ,Svhs,Lautsprecher Kabel für die Rears ,Lautsprecher Kabel für Fromt Rechts und das Netz Kabel für die Motorleinwand.




Hier noch ein Bild der Ecke.






Hier das Kabel für die Netzleitung der Leinwand.




Der Kabelschacht(weiss) ober an der Zierleiste wir noch schwarz lackiert.


dividi
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2006, 10:07
Was sehr gemein war ,ist das der Kabel schacht rammel voll war und immer wieder aufgesprungen ist.

Deshalb haben wir vorn in der Ecke (zur Anlage ) wir dan alten wieder abreißen mußten und einen größeren nehmen mußten.

Soweit so gut dadurch das wir vorne einen neuen genommen haben passte noch die Netzleitung der Leinwand ,das ls Kabel für Front rechts und Sat und Netzwerkkabel noch in den Schacht passte (Also gute entscheidung).


SO das Neue Lautsprecher System von Teufel ist auch schon bestellt.

Heute (Donnerstag) kommt noch der Maler und dann gibs auch neue Fotos.
dividi
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2007, 10:20
Prosit Neujahr erst mal

SO weiter gehts der Anstrich ist fertig und die 1. Regale hängen auch schon .

Hier die Bilder

Hinten.







Hier die Front.




dividi
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2007, 10:21
So wir warten jetzt noch auf das Lautsprecherset.

Das Regal für den Beamer (unter dem Loch ) kommt noch .

Dann noch den Beamer und die Leinwand.
dividi
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2007, 12:41
So begeisterung pur.

Teufel hat geliefert!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

ABER NUR DEN SUBWOOFER
Bestdidofan
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2007, 22:44
Hi Dividi!

Tja, morgen kommt der Center!


Nein, im Ernst, der Rest wird wohl bald nachkommen


ps: schöner Thread! Weiter so!

Schöne Grüße

Bestdidofan
dividi
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2007, 17:40
SO gestern ist der Rest vom Set angekommen ,die Tage gehts ans ordentliches ausrichten und Akustisch justieren.

Dafür stehen ein haufen Test Dvds und film Dvds zur verfügung.
dividi
Inventar
#17 erstellt: 10. Jan 2007, 21:06
Die Tage gibt es neue Bilder ich sag mal Freitag
dividi
Inventar
#18 erstellt: 15. Jan 2007, 10:15
So

Die Ls Stehen ,sind ausgerichtet und eingepegelt.

Der Klang ist für diese Preiskategorie sehr gut .

Bilder folgen noch.
Bestdidofan
Inventar
#19 erstellt: 16. Jan 2007, 02:17
Hi wieder


dividi schrieb:

Bilder folgen noch.


*wartungeduldig*


Schöne Grüße

Bestdidofan
dividi
Inventar
#20 erstellt: 16. Jan 2007, 21:17
So Alle festhalten
JETZT KOMMEN DIE NEUEN BILDER:


Vorne LINKS






Front Komplett




Hier der GROßE Ccenter.(Der ist echt groß)





Hier der Subwoofer.



Hier Vorne Rechts





Hier haben wir hinten links.





Und hier hnten rechts.

dividi
Inventar
#21 erstellt: 16. Jan 2007, 21:18
Soweit so gut

Ok Wann genau der Beamer kommt und wann es weiter geht wissen wir selber noch nicht aber wenn das gibs wieder Bilder BIlder und Infos.
dividi
Inventar
#22 erstellt: 07. Feb 2007, 16:38
SO der Beamer ist da Bilder folgen in den nächsten 1-4 Tagen.
dividi
Inventar
#23 erstellt: 07. Feb 2007, 16:54
Die Leinwand die wir oben erwähnten wurde es nicht , weil die nicht mehr lieferbar war , wir haben dann die genommen.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Für den Preis ein gute Teil.

Leiser Motor,mit zwischen Schalter und funk fernbedienung.
Smurf00
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Feb 2007, 10:37
Hallo!

Bei mir habe ich es ähnlich aufgebaut, aber natürlich mit anderer Elektronik.

Ich habe nichts von einem HDMI Kabel gelesen.
Dein Beamer hat einen HDMI Eingang, dein DVD Player einen Ausgang. Warum per YUV und nicht per HDMI angeschlossen?

Ich empfand den Umstieg von YUV auf HDMI schon gigantisch.

Gruß
Markus
dividi
Inventar
#25 erstellt: 08. Feb 2007, 21:34
Ich habe letztens einen Bericht über HDMI gelesen und das problem währe gewesen,das wir 15M bräuchten und ab 10 M ist die Quali sau schlecht.
dividi
Inventar
#26 erstellt: 08. Feb 2007, 21:41
LOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSS

GEHTS
dividi
Inventar
#27 erstellt: 08. Feb 2007, 21:49
Hier sehe wir den Beamer mit seiner Ablage , bestehen aus einem Regalboden und einer alten tv halterung.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=I0VG99FmAnHaHqQ.JPG

Hier noch was weiter weg.


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=KkGSWbJ81rQgkh4.JPG


Für den Preis ist das echt ein Top Gerät sehr gutes Menü und ein gutes Bild.
dividi
Inventar
#28 erstellt: 08. Feb 2007, 21:59
Smurf00
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Feb 2007, 22:53

dividi schrieb:
ab 10 M ist die Quali sau schlecht.


Woher kommen deine Erfahrungen?

Ich hab 15 Meter super billig HDMI Kabel und kein Problem an meinem DVD Player. Am Receiver muss dann noch ein Verstärker dazwischen. Aber so lassen sich dann auch 40 Meter überbrücken und teuer ist das auch nicht!

Da hast du meiner Meinung nach am falschen Ende gespart!
noco
Inventar
#30 erstellt: 09. Feb 2007, 10:58
Hi,

sehe ich das richtig, dass die Leinwand nicht schalldurchlässig ist, aber dennoch vor dem Center steht?


Gruß,
Nico.
dividi
Inventar
#31 erstellt: 09. Feb 2007, 16:18
Die Zeitschrift Audio vision hat mal Marken HDMI Kabel getestet und hat ein mess bild gezeigt wasd an rest qualtiät nach 10m ausgegeben werden.

Sehr schlechte Qualität.


Hi das mit dem Center hast du rivhtig gesehen da kommt noch eine Halterung unterdem Tv für den Center.
dividi
Inventar
#32 erstellt: 14. Feb 2007, 15:21
Was sind denn eure kriteriken an unserem Projekt.
noco
Inventar
#33 erstellt: 15. Feb 2007, 20:23

dividi schrieb:
Was sind denn eure kriteriken an unserem Projekt.


Hi,

was meinst du mit "kriteriken"?


Gruß,
Nico.
mancubit
Stammgast
#34 erstellt: 15. Feb 2007, 20:39

dividi schrieb:
Die Zeitschrift Audio vision hat mal Marken HDMI Kabel getestet und hat ein mess bild gezeigt wasd an rest qualtiät nach 10m ausgegeben werden.

Sehr schlechte Qualität.


Hi das mit dem Center hast du rivhtig gesehen da kommt noch eine Halterung unterdem Tv für den Center.


ich hab hier ein 15m dvi kabel und da gibts keine probleme. Störungen wie bei langen analogen verbindungen (Bildrauschen, unschärfe usw) auftreten gibt es bei digitaler nicht. Wenn es zu problemen bei langen digitalen Verbindungen kommt äussert sich das in bildfehlern (Blockbildungen, Zucken, Bildaussetzer) also nicht alles glauben was in diversen Zeitschriften steht
dividi
Inventar
#35 erstellt: 15. Feb 2007, 20:57
Hi

Ich meinte damit ob vielleicht jemand Fragen oder Verbesserungs vorschläge hat.

Nur so interessehaöber.
noco
Inventar
#36 erstellt: 15. Feb 2007, 21:07

dividi schrieb:
Ich meinte damit ob vielleicht jemand Fragen oder Verbesserungs vorschläge hat.

Nur so interessehaöber.


Naja, ich hätte wahrscheinlich größeren Wert auf den Klang (vorallem LS & Raumakustik gelegt). Aber das kommt ja immer auf die eigenen Präferenzen an.

Ansonsten sieht das ganze doch gut eingerichtet aus


Gruß,
Nico.
dividi
Inventar
#37 erstellt: 16. Feb 2007, 18:23
Hi
Die Sache mit dem Sound wollten wir so belassen , Es Sollten keine No Name Lautsprecher sein, und am besten 4 Stand Ls und nicht die Welt kosten .

Sind aber sehr zufrieden, der Sub ist sehr gut .
poppeye
Inventar
#38 erstellt: 16. Feb 2007, 20:40
also kritik gibts da keine
war doch prima vorbereitet, ausgeführt und dokumentiert ich glaube das muss ich auch mal machen....
Barnie1
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 17. Feb 2007, 03:01

dividi schrieb:
Was sind denn eure kriteriken an unserem Projekt.


Naja, ihr habt den Klang vergessen! Sorry aber die Akustik in diesem Raum dürfte wohl unter aller Sau sein, wenn ich mal so direkt sein darf... Ich finde es schade, dass ihr das nicht mitberücksichtigt habt wenn ihr schon von Grund auf alles neu geplant und gemacht habt...


und am besten 4 Stand Ls und nicht die Welt kosten.

STANDlautsprecher bedeutet in diesem Fall nur, dass man sie ohne Ständer aufstellen kann und sie trotzdem eine akzeptable Höhe erreichen. Der Vorteil, wegen dem man sich üblicherweise StandLS holt(grösseres Volumen, mehr Membranfläche) ist hier nicht gegeben, im Gegenteil, ausgewachsene Regalboxen hätten hier diesbezüglich mehr gebracht. Andererseits wären bei dem Preis wohl auch keine gescheiten RegalLS drin gewesen... Also doch wieder ok!

Optisch ist das ganze natürlich sehr gelungen! Da hab ich keine Kritik, bin nicht so der Optiker...

Grüsse
Barnie


[Beitrag von Barnie1 am 17. Feb 2007, 03:02 bearbeitet]
dividi
Inventar
#40 erstellt: 18. Feb 2007, 18:38
Hi,

das mit der Akustik haben schon berücksichtigt , der Klang ist ganz ordendlich für diese Preisklasse.

Die Sourround Effecte sind gut verständlich und nicht zu übertrieben, da wir die Ls nicht genau auf die Höhrposition ausgerichtet haben .Ist die genaue ortbarkeit nicht gegeben (Wie es ja soll).

Der Center ist klasse fürs Geld ok ist ja auch nicht der kleinste ca. 60cm breit,nur schade das die tiefe sehr gering ist.

Der Sub ist sehr gut aufgestellt und macht sehr guten druck (RESPEKT) , dröhnt nicht, wie es soll .

Nur er ist noch etwas zu laut eingestellt aber das machen wir noch .

Uns war bewußt das der Bass auf dem Boden gut rutscht und die Höhen vom hellen Raum gut reflektiert werden das schadet aber nicht weil der Sitzabstand von den Front zur Couch so ca.4 m betragen.
dividi
Inventar
#41 erstellt: 18. Feb 2007, 19:02
So jetzt kommen die aktuellsten Bilder.

Hier das neue Hifi Rack mit angebrachtem Center.







Hier mit ausgefahrener Leinwand, Das Bild ist Top eingestellt und die Leinwand auf start und endpunkt justiert.






Hier noch mal die Rückwand.







Als kleine Hobby zugaben gesellten sich einige Headknockers dazu und die neue Logitech Harmony 555.
noco
Inventar
#42 erstellt: 18. Feb 2007, 22:14

dividi schrieb:
Uns war bewußt das der Bass auf dem Boden gut rutscht und die Höhen vom hellen Raum gut reflektiert werden das schadet aber nicht weil der Sitzabstand von den Front zur Couch so ca.4 m betragen.


Aber gerade bei großen Hörabständen wirkt sich ein schlecht bedämpfter Raum sehr nachteilig aus, hört man doch bald mehr Diffus- als Direktschall.


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 18. Feb 2007, 22:14 bearbeitet]
Barnie1
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 19. Feb 2007, 01:36

Die Sourround Effecte sind gut verständlich und nicht zu übertrieben, da wir die Ls nicht genau auf die Höhrposition ausgerichtet haben .Ist die genaue ortbarkeit nicht gegeben (Wie es ja soll).


Nur die Lautsprecher sollten nicht ortbar sein bzw. der Klang sollte sich möglichst vom LS "lösen" - eine Eigenschaft, die jeder gute LS haben sollte. Die Entscheidung ob die Effekte diffus oder direktional(ortbar) klingen, sollte man allerdings dem Tontechniker überlassen...

Aber egal, lassen wir das... Bei "echtem" Interesse an Raumakustik, steht ja immer noch der Akustikteil dieses Forums zur Verfügung... Also wieder back to topic.


[Beitrag von Barnie1 am 19. Feb 2007, 02:45 bearbeitet]
dividi
Inventar
#44 erstellt: 19. Feb 2007, 10:09
Naja
an techniken per tontechnik experimenten und arbeiten mit difussoren gibt es ja genug aber es sollte immer noch mehr ein Wohnzimmer sein als ein reiner Heimkinoraum.#

Welcher verbesserungsvorschläge hättet ihr denn.
dr34mfight3r
Stammgast
#45 erstellt: 20. Feb 2007, 11:35
Nachdem ihr jetzt eine Zeitlang testen konntet, würde mich ínteressieren ob ihr zufrieden mit der Wahl des Beamers seit?

Ist er im Betrieb deutlich hörbar, wen man auf dem Sofa sitzt?

Gruss Dr34m
dividi
Inventar
#46 erstellt: 20. Feb 2007, 12:03
ja
Sehr also hier mal einkleines Beamer Fazit:

Sehr sehr leise.

Sehr gutes Bild (für die Preisklasse)

Sehr umfangreiches Menü

Design sehr ansprechent

Anschlüsse genug

Fernbedienung liegt gut in der hand (Läßt sich auch noch sehr gut steuern wenn mann unterm Beamer sitzt),gut ablesbar (Blau beleuchtet).

aufstllung sehr einfach (großer sicherer Standfuß)

Bedienungsanleitung gut und übersichtlich.

Sat Bild über svhs (Phillips D-Box) :

Ruhig klar und auch keine starken bewegungsunschärfen.

Bild über dvd PROGRESSIVE :
Sehr gut .

Einstllungen am Player für einsteiger sehr gut aber auch für Profis ist genug dabei .

Kein sichtbarer Regenbogen effekt
dr34mfight3r
Stammgast
#47 erstellt: 22. Feb 2007, 11:22
Danke für das Fazit !!!!

Das klingt alles so , als hätte ich gerade meine neue Errungenschaft gefunden.

Habt ihr auch mal eine Konsole getestet, besonders die Xbox 360 Würde mich da eigentlich interessierem ?

Gruss Dr34m
BugFixX
Stammgast
#48 erstellt: 22. Feb 2007, 15:27
Hallo zusammen!

Ist ja alles ganz schön.
Nur wundert mich, warum ihr den Beamer nicht wirklich als Deckenmontage angebracht habt. So wie er jetzt installiert ist, müsst ihr doch stark mit der Trapezkorrektur arbeiten, was das Bild kleiner und qualitativ schlechter werden lässt. Da der Projektor sowieso schon eine recht grobe Auflösung hat, würde ich versuchen so wenig wie möglich an der Bildgeometrie zu verstellen - also gleich über Kopf montieren.
Ansonsten ist euch das Wohnkino gut gelungen.

Gruß,
Andreas
dividi
Inventar
#49 erstellt: 22. Feb 2007, 16:37
Hi mein Kollege hat einen normale x-Box Spiele haben wir noch nicht getestet aber wenn das svhs Bild schon sehr gut ist wir das mit dee X-Box auch hin hauen.


Also das Mit der Trapezkorrekur sieht nur so schlimm aus die ist,fast gar nicht benutz worden .

Also wir wollten keine Deckenmontage weil wir nicht noch zusätzliche Kabelkanäle in die Decke schrauben wollten und ,weil sonst das Bild kleiner bzw . wir den Zoom hätten benutzen müßten.
mancubit
Stammgast
#50 erstellt: 22. Feb 2007, 18:46

dividi schrieb:
Also das Mit der Trapezkorrekur sieht nur so schlimm aus die ist,fast gar nicht benutz worden .


der punkt ist nicht, wie viel du von der trapezkorrektur benützt sondern ob du sie benützt, schon wenn du den wert um 1ne einheit verstellst, wird das gesamte bild interpoliert und damit hast du eine automatische verschlechterung der bildqualität.
wieviel du dann ausgleichst macht sich dann nur mehr perifer bemerkbar.
BugFixX
Stammgast
#51 erstellt: 22. Feb 2007, 19:23
Hallo noch mal

Ich habe mit Deckenmontage nicht unbedingt eine Montage mit Deckenhalterung gemeint, sondern mehr die Ausrichtung des Beamers. Im Prinzip habe ich die gleiche Projektor-Halterung wie ihr verwendet. Nur habe ich anstatt dem Regalbrett den Beamer direkt an die Regalwinkel, mit der Unterseite nach oben, geschraubt und den Beamer auf Deckenmontage konfiguriert. Dadurch ist der Projektor waagerecht und man hat das Bild trotzdem auf gleicher Projektionshöhe.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt "Heimkino"
HifiWas? am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  4 Beiträge
Unser neues Wohnkino > Das Projekt
SteveDuisburg1902 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  27 Beiträge
Projekt: Heimkino Light
Trynn am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 30.07.2022  –  13 Beiträge
Heimkino + Stereo - Mein Projekt
hans69696 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Projekt Heimkino (Keller)
BuScApE_88 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  128 Beiträge
Heimkino 7.1-Projekt
Vraccas am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Projekt Heimkino im Keller
basti_sgd am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  66 Beiträge
Projekt Keller-Heimkino
Louis79 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  6 Beiträge
Projekt Heimkino auf 7,5m²
Turimar am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  54 Beiträge
Neues Heimkino Projekt
Boogie_ am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen