Neues Heimkino mit Denon und Nubert - Kommentare erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
VictimOfMyOwn
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:26
hi ho und guten tag,

ich bin der neue

...und habe, wie sollte es anders sein, auch gleich ein anliegen. ein zimmer wird renoviert und in dem zuge auf 'heimkino' getrimmt. derzeit ist noch alles im rohbau aber man muss sich ja irgendwann gedanken um die verlegung der lautsprecherkabel machen falls noch irgendwo schlitze gestemmt werden müssen etc.

hier nun erstmal ein grober grundriss von der szenerie: http://redirected.dy...m/raum_bemassung.jpg

bank, tisch und sofa stehen noch nicht fest, daher hab ich dafür auch keine exakten maße. auf der hardwareseite wird bis auf den satelliten-receiver alles neu angeschafft und meine überlegungen sehen bislang so aus:

sat-receiver: Dreambox 500HD
av-receiver: Denon 1611
tv: LG50PK350
front-ls: nuBox 481
center-ls: nuBox CS411
surround-ls: nuBox 381
subwoofer: erstmal keinen. kann man zur not ja noch nachrüsten.

bei dem receiver wollte ich zum 1611 greifen, da ich eh maximal auf 5.1 gehe. 7.1 steht erstmal und wohl auch in zukunft nicht zur debatte. also dachte ich mir ich spar die ~70 € aufpreis zum 1911.

bei den surroundboxen bin ich mir noch nicht sicher, ob die 311 nicht schon reichen würden bzw. ob die 381er nicht schon zu fett sind. diese sind ja auch relativ nah am hörer dran (siehe link weiter oben). wenn man mittig sitzt wohl maximal 1,5m. gleiches gilt für den center. hier würde es der WS201 vllt. auch tun. zu guter letzt die frage, ob man mit den surroundboxen auf diese kurze distanz überhaupt gut arbeiten kann ? alternativ könnte man diese ggf. unter der decke anbringen und schräg nach unten ausrichten.

soviel zu meinen bisherigen überlegungen. vllt. mag sich ja der eine oder andere dazu äußern.

mfg
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:39
hmmm...

vllt. hätt ich das ja nubi-fred posten sollen : /

keiner ne meinung zu der lautsprecher thematik oder ob der 1911 evtl. noch vorteile hat die ich übersehen habe und für mich wichtig sein könnten ?

oder sinds euch zu wenig bilder...kann im moment leider maximal die dreambox und ne staubige baustelle ablichten

damits nicht ganz so langweilig wird:

- deckenbalken wurden nun zu 90% entkleidet (für den rest ist nun der bauschutt im weg)
- zwei wände sollen verputzt werden, vorher muss die kabelfrage geklärt werden. nicht der typ, sondern die positionierung. beim kabel ansich werd ich wohl zu nem standard 2,5m² von reichelt greifen
- wenn man schon bei reichelt bestellt werden auch gleich ein paar teile für die beleuchtung geordert (bauteile für PWM zum dimmen)
- 'lautsprecher steckdosen' in den wänden sollen auch verbaut werden. allerdings keine standard aufputzdosen sondern was selbst geschnitztes. dafür gibs bei reichelt auch die passenden polklemmen

so, nun seid ihr aber dran.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino auf dem Dachboden - Beratungshilfe erwünscht
bordon38 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  9 Beiträge
Nubert HeimKino Einstellungen
Dy77 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  20 Beiträge
Neues Heimkino
Wolfsrudel am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  16 Beiträge
Aufklärung erwünscht!
DeLuXXFREAK am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  2 Beiträge
Neues Heimkino.
Dreamix am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  18 Beiträge
Verbesserungsvorschläge erwünscht !
r0b1n1986 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  20 Beiträge
Neues Heimkino, PC Oder DVD ?
Der-Denon am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Neues Heimkino Setup - Allgemeine Fragen
Aloabi123 am 04.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  7 Beiträge
neues "Heimkino"
DoMiNo105 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  24 Beiträge
Planung neues Heimkino
dott77 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen