Inspire P580 für S PVR HD 1 und XBOX 360

+A -A
Autor
Beitrag
Spalone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2011, 11:30
Ich hab mir eben so überlegt meine Surround-Anlage Creative Inspire P580 an meinen Samsung 40C750 anzuschließen und 5.1 Sound mit meinem Digitalreceiver S PVR HD 1 und meiner Xbox 360 nutzen zu können (beide über HDMI angeschlossen).

Das Surroundsystem hat keinen digitalen Eingang, also benötige ich einen A/V Receiver oder nicht?
Ich hab mich eben nur ein wenig schlau gelesen, brauche deshalb Hilfe.


Die technischen Daten des Receivers und des LCD:
S PVR HD 1:
- Analoge Audio-Ausgänge zum Anschluss einer HiFi-Anlage über Cinch
- Elektrischer und optischer digitaler Audio-Ausgang zum Anschluss der Heimkino-Anlage

Samsung:
- Komponenteneingang (YPbPr)1
- Composite (FBAS) Eingang1 (seitlich)
- DigitalausgangS/PDF (optisch)

Wenn ich mir nun zum Beispiel den Kenwood KRF-V5100D 5.1 kaufe dann schließe ich meinen Digitalreceiver über den SPDIF-Eingang ( TOS Link ) an, meine Creative Inspire P580 wie am PC ???
Die Xbox 360 schließ ich dann über ein HDMI AV Kabel an?!

Wenn ich das so machen würde hätte ich dann 5.1 Sound oder am Ende nur Stereo weil irgendwas nicht digital ist oder sonstiges?
Und wie wäre die Sound-Qualität?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2011, 16:45
Hallo,

dein Lautsprechersystem ist als PC System gedacht. Du kannst es evtl. als Zwischenlösung auch an einem AVR betreiben. Um aber die Qualitäten eines AV Receisers wirklich nuten zu können solltset du auf ein kräftigeres Lautsperechersystem aufrüsten.

Für den Sound schließt du deine Geräte digital optisch/Ciax an den Receiver an.

Die Satelliten Lautsprecher schließt du an den Lautsprecherklemmen des Receivers für Front, Center und Rear an. Der Subwoofer kommt an den Sub Pre Out.

Ob du Stereo oder Multikanal hast kommt auf das Quellsignal an. Auch ein digital übertragenes Stereosignal ist erstmal nur STEREO.

Du kannst aber jedes Stereosignal mit z.B Dolby Pro Logic II in ein Multikanalsignal umrechen lasssen. So ein Programm hat eigentlich jeder AV Receiver.

Der ausgesuchte Kennwood hat scheinbar keine HDMI Eingänge somit kannst du deine X Box auch nicht so anschließen.

Wenn die X Box einen digitalen SPDIF Auagang hat wird sie mit diesem an den AV REceiver angeschlossen. Bild dirket per HDMI an TV.


Highente
Spalone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 22:36
Wie wäre es mit einer Teufel Decoderstation und für die Xbox ein HDMI A/V Kabel?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 16:35
Das sollte funktionieren. Ich würde trotzdem eher zu einem kleinen AV Receiver tendieren.

http://www.technikdi...AdWords1&language=de

Highente
Spalone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 20:25
Ich denke ich werde den Yamaha RX-V 367 kaufen, scheint ne sehr gute Lösung für den Heimkino-Einstieg zu sein und für meine Anforderungen ideal.

Vielen Dank!
Nordjaeger
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2011, 16:58
scaliert der PVR HD 1 eigentlich und wo stellt man die Saclierung ein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR+xbox 360+Unitymedia HD Receiver
calibanboy91 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem an Monitor - Xbox 360 anschliessen
XxRnb08Xx am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  16 Beiträge
kaufhilfe surround sound für xbox 360
der_Dude.nrw am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  6 Beiträge
PROBLEM 5.1 Surround über ps3/Xbox 360?
RiVM4st3r am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  20 Beiträge
Teufel CEM Digital und Xbox 360
SimplyDVD360 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Welches Surround System für Xbox 360 bis 300??
daniel050 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
xBox + Samsung + Phillips = Tonaussetzer ?
ICE-STyLe am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  17 Beiträge
Xbox 360,DigitalenKabel Receiver und Sony DAV DC 230 Anschließen
sid-cologne am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  13 Beiträge
Sony KDL-46HX755 + Creative Inspire T5400
tobi0009 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
Komisches Problem: Xbox 360 über Anlage - Bei Schüssen kein Ton !
Fischphone am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen