Ton Aussetzer / Lautstärke Schwankungen bei "zusammengewürfeltem" System

+A -A
Autor
Beitrag
Snuffy
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2011, 21:33
Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem "Heimkino" System ->

Während der Wiedergabe von TV, BluRays, Spielen oder Musik habe ich zwischen durch Aussetzer (ich nenn es mal Laggs) und Lautstärkenschwankungen - Der Ton bleibt aber klar und deutlich (naja außer es wird zu leise) - also kein Rauschen, verzerren o. Ä. ...

Mein System sieht folgendermaßen aus:

Als Boxensystem verwende ich ein Teufel Motiv 2 (BJ 2009).

Als Medienserver im LAN arbeitet eine kleine Western Digital MyBook World Edition (White Light Edition) in Kombination mit dem vor installierten Twonky Media Server.

Als Streaming Client dient meine PS3, die sich alle Audios und Videos (außer BluRays) via LAN zu Gemüte führt.

Als TV kommt ein Philips 37PFL5405H/12 zum Einsatz.
Jegliche Soundausgabe der PS3 geht via HDMI (Amazon Basics 2m lang) in den Fernseher rein und wird von da aus via Kopfhörerausgang (ebenfalls Klinke) ans Teufel Motiv 2 gesendet. Der TV Sound geht ebenfalls auf dem gleichen Kanal raus.

Ich habe noch einen PC über ein 7m langes Klinke Kabel an die Boxen angeschlossen (anderer Eingang) - dort habe ich (subjektive Einschätzung) nicht die beschriebenen Soundfehler. Kann es aber nicht beschwören, da mein PC ein kleines Kraftwerk ist und zur Wiedergabe von Multimediainhalten selten genutzt wird (manchmal zum daddeln...)

Die PS3 liefert ihren Sound, egal ob beim Abspielen einer BluRay, eines Netzwerkstreams (Audio / Video) ab und an mit stottern ab. Das hatte ich mir erst mit schlechter LAN Performance erklärt... aber da ich so etwas auch ab und an beim TV schauen beobachten konnte, bin ich mir da nicht mehr so sicher...


Meine Frage ist jetzt:

a) Bin ich hier richtig?
b) Gibt es "Known Issues"? in der Konstellation?
c) Habt ihr für mich essentielle Verkabelungstipps?


[d) Mein Teufel Motiv 2 ist manchmal recht "geladen" - ich krieg ganz schön eine gezappt ab und an, wenn ich da wo dran komme - muss ich da eventuell etwas beachten? Es wird nie ausgemacht, sondern versetzt sich bei mir nur von selber in den StandBy / Ruhezustand...]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sporadische Ton Aussetzer
burnout2000 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  2 Beiträge
Sound aussetzer bei digitalem 5.1
peterd am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Seltsame Lautstärke-Schwankungen, z.b. bei Star Wars Episode III mit neuem Onkyo AVR+PS4
sw9hd344 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge
Bild-Aussetzer
fjanssen am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Harman AVR 430 & DVD22 Aussetzer im Ton
iGerri am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  15 Beiträge
Dolby Digital Aussetzer!
raiden89 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  10 Beiträge
MDR-DS6500 an der PS3 Verzerrt und Ton Aussetzer
NightRage am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  10 Beiträge
Subwoofer lautstärke
G4yl0rd am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Lautstärke
michi26 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  13 Beiträge
DD geht nicht über Sat Reciver - Aussetzer
corza am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen