KOmisches Soundproblem :(

+A -A
Autor
Beitrag
BuScApE_88
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2011, 17:19
Seltsam Habe seit ein paar wochen endlich meine Duetta Tops hier stehen und erst heute fällt mir auf das aus meiner linken Box Deutlich mehr Bass rauskommt als aus der Rechten. Merkwürdig wie ihr villeicht Denkt, ist es die Weiche die ich nicht richtig verlötet habe, nein ist es nicht habe die boxen mal vertauscht also die rechte nach links und anders rum und siehe da links kommt wieder mehr bass raus. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem da ich nach meinem Urlaub einen Subwoofer bauen werde der Rechts neben der Duetta platziert wird, habe ich sorgen das dort der Sub unter geht. Der unterschied ist schon echt enorm habe auch alles mit dem micro eingemessen. Ich denke mal es liegt daran das links die Schallverteilung ganz anders verläuft als rechts weil dort keine Wand Steht sondern noch mehr raum.

Hier mal ein Bild von der Aufstellung.
P1030805
P1030812


[Beitrag von BuScApE_88 am 18. Jun 2011, 17:22 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2011, 18:23
Dein Problem liegt nicht am Lautsprecher sondern an der Aufstellung. Der Standort in der Ecke verstärkt die Bässe während der rechte lautsprecher ziemlich frei im Raum steht.

Highente


[Beitrag von Highente am 18. Jun 2011, 18:23 bearbeitet]
BuScApE_88
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2011, 18:27

Highente schrieb:
Dein Problem liegt nicht am Lautsprecher sondern an der Aufstellung. Der Standort in der Ecke verstärkt die Bässe während der rechte lautsprecher ziemlich frei im Raum steht.

Highente



das habe ich auch gemerkt werde ich wohl nicht viel drann ändern können.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2011, 18:40
"mehr" heißt nicht unbedingt besserer oder präziserer Bass!

wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich es etwas komisch, wie jemand offensichtlich solch einen Aufwand treibt um sein Heim-Kino "hübsch" zu bekommen und sich dann so wenig um die Akustik kümmert...
BuScApE_88
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2011, 18:51

Mickey_Mouse schrieb:
"mehr" heißt nicht unbedingt besserer oder präziserer Bass!

wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich es etwas komisch, wie jemand offensichtlich solch einen Aufwand treibt um sein Heim-Kino "hübsch" zu bekommen und sich dann so wenig um die Akustik kümmert...



bin gerade dabei mir akustikmatten rauszusuchen nur weiss ich dann nicht genau wo ich welche anbringen soll
habe an diese matten gedacht:
http://www.aixfoam.d...T_ID=37&FUNC_ID=8005
hier nochmal der Rear bereich:
P1030787P1030785
-pitt-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jun 2011, 19:43
Hi

Es wäre wirklich besser gewesen, die ganze Anlage einen guten
Meter mehr nach rechts zu bauen....nun ist es so wie es ist.

Mein Tipp wäre ein Raumteiler (geschlossen, kein offenes Regal) neben die rechte Box, m.E. würden ca. 2m in den Raum hinein reichen.

Dann wäre die Eingangstür auch ein wenig aus dem Blick, und akustisch (Bass) eine Symetrie für die Front LS hergestellt.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aus linken und rechten Lautsprecher kein Ton
Incoe am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  9 Beiträge
5.0 - Bass aus Surround Boxen.
Zuino am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  7 Beiträge
Yamaha Canton Bass Problem
moo am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  3 Beiträge
LAIE_ Komisches problem
loewen21 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
kein Bass mehr nach Umbau
Hardstyle-Furgy am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  41 Beiträge
Merkwürdig?
Maestro_X am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  4 Beiträge
5.1 subwoofer und center vertauscht?
(biba) am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Komisches Problem Boxen summen
Gochtel007 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  6 Beiträge
Mehr Bass am Subwoofer
Firestorm am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  7 Beiträge
Receiver bringt kein bass raus!!!
xEno18 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen