Aus linken und rechten Lautsprecher kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Incoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2015, 21:52
Liebes Forum,

Mir ist im Zuge einer Umstellung auf neue Lautsprecher aufgefallen, dass der linke und der rechte Lautsprecher keinen Ton von sich gibt. Ich kann es jetzt nicht beschwören wie lange das schon so ist. Als ich meine neuen Teufel-Lautsprecher angeschlossen habe und per Testtone probiert habe ob alles funktioniert kam es den beiden besagten nur Stille.

Ich habe jetzt mal probiert ob die beiden Lautsprecher überhaupt funktionieren und auch die Verkabelung eben jener auch nochmals gecheckt - alles in Ordnung. Im Receiver (Yamaha RX-V800 RDS) habe ichauch mal alle Einstellugen soweit durchgesehen aber nichts gefunden warum diese nicht funktionieren sollten.

Hat jemand noch eine Idee?? Receiver defekt?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG
erddees
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2015, 09:52
Lautsprecher Gruppe A bzw. B eingeschaltet?
Incoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2015, 10:11
Jap, beide eingeschalten
erddees
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2015, 11:19
Wenn sichergestellt ist, dass alle Lautsprecher sowie Kabelmaterial in Ordnung, alle Anschlüsse, die Verkabelung selbst und die Einstellungen im AVR korrekt vorgenommen sind, kommt eigentlich nur noch ein Defekt des Gerätes in Frage. Durch einen Fachmann prüfen und ggf. instand setzen lassen. Allerdings übersteigt das erfahrungsgemäß den Zeitwert des alten AVR und man investiert besser in ein neues Gerät.
Incoe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2015, 11:23
Also die Anschlüsse, Kabel etc. ist definitiv in Ordnung.

Entweder liegt es an einer Einstellung des AVR oder wirklich ein defekt. Einstellungen habe ich gestern einiges probiert aber leider bis jetzt ohne Erfolg. Testton ist leider nicht zu hören.
Hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte (rein von den Einstellungen nun)?? Lautsprecher sind soweit aber korrekt eingestellt, müsst somit etwas anderes sein...

Vielen Dank!

LG
erddees
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2015, 11:46
Schon mal den AVR auf Stereo gestellt und dann ein Quelle wiedergegeben (z.B. CD, Tuner)?

Wenn alle Voraussetzungen gegeben sind und die Testtöne über die vorderen Lautsprechern nicht wiedergegeben werden, ist ein Defekt des Gerätes das Naheliegenste.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2015, 11:57
Oder...Der TE is irgendwie auf eine Blöde Taste wir "MultiSource" oder "Tapemonitor" o.ä. gekommen. Was heißt eigentlich genau "der Rechte und der Linke Lautsprecher"? Wieviele Lautsprecher sind denn vorhanden? Gehen diese? Woran sind denn dieser rechte und linke genau angeschlossen?
Incoe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2015, 12:24
Hi,

Werde mal probieren auf Stereo zu schalten und CD oder sowas abzuspielen. Bin gespannt.

Es handelt sich um ein 5.1 System welches direkt an dem AVR hängt. Der Center sowie die Surround Lautsprecher funktionieren ohne Probleme. Es ist wirklich nur der linke und recht Lautsprecher betroffen. Da diese auf dem Gruppe A Ausgang hängen, habe ich bereits probiert diese an den Gruppe B zu hängen jedoch tut sich da auch nichts.

Wenn ich heute mal vielleicht früher heim komme werde ich versuchen noch einige Einstellungen zu testen aber langsam fällt mir echt nichts mehr ein. So Tasten wie "MultiSource" oder "Tapemonitor" sagen mir nichts und hat dieser AVR auch nicht.

LG und Danke für die Ideen!
Incoe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2015, 21:39
So meine lieben, dass Problem wird gelöst.

Lösung: einfach Musik vom aufdrehen und plötzlich ging alles wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Ton mehr aus Lautsprecher
joe2010 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
Kein Ton
traum1954 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  37 Beiträge
aus rear speakern kein ton
offspring am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  14 Beiträge
Rechter Frontspeaker spielt Ton vom rechten Hinteren
Andy_Ydna am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Center-Lautsprecher gibt kein Ton von sich
mirken am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Kein Ton
Amoroso345 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Kein Ton bei DTS
super_noob am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
AVR kein Ton mehr
MichaelHX am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  2 Beiträge
Samsung HT-D 5550 kein Ton aus Surround Lautsprecher
swallow90 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  7 Beiträge
PCM-Format / kein Ton
Marlowe_ am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen