Ton- und Bildprobleme Onkyo und diversen Receivern.

+A -A
Autor
Beitrag
Point73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2011, 14:06
Hallo zusammen.
Ich hoffe dass meine zwei Probleme hier an der richtigen Stelle sind und ihr mir weiterhelfen könnt, langsam verzweifel ich wirklich und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Also erstes möchte ich kurz meine Gerätschaften Posten damit ihr auch wisst worüber ich rede.
-TV: Philips LCD-Fernseher 42PFL7603D 107 cm
-Receiver: OnkyoTX-SR606
-Playsation 3
-Sky Box: Philips DCR-9001
-Digitales TV: Telekom Media Receiver 300
Alle Receiver und die PS 3 gehen per HDMI auf den Onkyo und der per HDMI auf den TV.
Ich habe 2 Probleme die eventuell auf den gleichen Fehler zurück zu führen sind.
Wenn ich ältere dvd’s oder Musik CD / DvD’s auf der PS3 Abspielen lasse und fängt der TV, in unregelmäßigen Abständen, an zu Blitzen. Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären kann aber der Bildschirm hat halt ganz kurze aber sehr sehr nervende weiße blitze. Wenn ich das HDMI Kabel kurz rausziehe und wieder einstecke ist es für eine gewisse Zeit weg, kommt aber wieder. Dieses Problem ist komischer weise nicht wenn ich eine Bluray gucke!
Ein ähnliches Problem habe ich mit Sky. Dort habe ich immer das Problem das der Ton immer mal wieder, geschätzte 3 – 5 mal in der Stunde für ca. 1 Sekunde weg ist. Also relativ regelmäßige Tonaussetzer.

Folgendes habe ich bereits versucht und kann ausgeschlossen werden:
- HDMI Kabel mehrfach getauscht und auch durch neue Ersetzt. (keinen Erfolg)
- Die einzelnen Receiver an andere Anschlüsse gemacht, also „durchgetauscht“ (keinen Erfolg)
- Die PS 3 direkt an den TV angeschlossen, dann ist das Problem weg kann aber nicht eine ernsthafte Lösung sein.
- Diverse Einstellungen der PS 3 geändert (keinen Erfolg)
- Einstellungen des Sky Receivers geprüft, dort finde ich aber nichts was ansatzweise Sinn machen würde, daher keine Änderung möglich (Glaub ich zumindest)


Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könnt oder mich zumindest auf den richtigen Weg bringen könnt, genug Fachwissen scheint ja hier nun wirklich vorhanden zu sein!

Besten Gruss
Chris
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2011, 14:31
Hi Point73,
kontrolliere, ob bei allen Geräten die neueste SW-Version ´drauf ist.

Siehe zur Vorgehensweise in den BDAs der Geräte nach.

Wie lang sind die HDMI-Kabel?
Handelt es sich um High-Speed-Kabel?


[Beitrag von bui am 05. Sep 2011, 14:32 bearbeitet]
Boxenhalter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2011, 06:38
Könnte dein Tonaussetzer-Problem eventuell mit der Einstellung der Lippensynchronisation zusammenhängen ?
Point73
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2011, 10:12

bui schrieb:
Hi Point73,
kontrolliere, ob bei allen Geräten die neueste SW-Version ´drauf ist.

Siehe zur Vorgehensweise in den BDAs der Geräte nach.

Wie lang sind die HDMI-Kabel?
Handelt es sich um High-Speed-Kabel?


Danke. aktuelle SW's sind drauf.
Die Kabel sind 0,5 und 1 m lang.
Nur das Kabel vom Onkyo zum TV ist 2 m lang, da gibt es ja auch keine Probleme.

High Speedkabel sagt mir nichts. Es sind keine Low Budget Kabel und wurden ja auch ausgetauscht.
Point73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 10:13

Boxenhalter schrieb:
Könnte dein Tonaussetzer-Problem eventuell mit der Einstellung der Lippensynchronisation zusammenhängen ?


Glaube ich eigentlich nicht. Der Ton ist synchron und man kann da ja nicht viel einstellen sondern nur vor- und zurücksetzen.
Point73
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2011, 15:36
Oh, schade. Keiner weiß einen Rat bzw. eine Lösung.

Danke euch trotzdem und wenn jemanden noch etwas einfällt oder wenn jemand zumindest einen Vorschlag hat wie ich zur Lösung meines Problems kommen kann bitte melden, vielen Dank!

Besten Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme bei d-box
maschi am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 13.04.2003  –  3 Beiträge
Bildprobleme zwischen teufel impaq 7000 und samsung tv
Henne999 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-Sv919THX kein Ton
Necci am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
Gibt es eine Alternative zu AV Receivern?
Lothar-62 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  7 Beiträge
Fragen zu Onkyo
ilsefit am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
4k Support bei AV Receivern
franz_m22 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  9 Beiträge
Onkyo 607, Rauschen bei TV-Ton
cyrax23 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  6 Beiträge
Erfahrung mit AV-Receivern von Kenwood
Avarator am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
3D Blu Ray mit diversen Komponenten
Slimes am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  13 Beiträge
Lautstärke-Potentiometer in AVR Receivern?
Sven.M am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen