3D Blu Ray mit diversen Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Slimes
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 20:05
Hallo zusammen,

nachdem ich für mein Problem keine passende Rubrik gefunden hab, versuch ich es hier...

Sollte der Thread hier nicht passend sein, so bitte ich einen Admin ihn in den passenden Bereich zu verschieben.

bei der folgenden Konfiguration schaffe ich es nicht, meinen Testfilm "Paranorman" in 3D zum laufen zu bringen.

Hier die Config:
Blu Ray Player PS3 mit neuester Firmware (Hardware Version, die PS3 ist ca. 1 Jahr alt - Neukauf)
Receiver Onkyo TX-NR717
Beamer Acer HD9500
HDMI Kabel Lyndahl SL-P HDMI Kabel 1.4a (1,5m Länge)
Film Paranorman 3D (Film hab ich an meinem 3D Laptop getestet)

Was ich getan habe:
- Jede Firmware auf den neuesten Stand gebracht (ausser Beamer, da hab ich nichts gefunden)
- 3D Modus am Beamer ist an
- Brillen sind eingeschaltet
- Jede erdenklich mögliche Einstellung am AV-Receiver fürs Bild ausprobiert
- die Kabel hab ich bereits von deleyCON HDMI Kabel 1.4a High Speed with Ethernet auf die obigen upgegradet
- PS3 Einstellungen anhand neuester Internet Blogs vorgenommen

Was ich nicht gemacht habe:
- PS3 direkt mit Beamer verbunden und via Toslink Ton an AV- Reiceiver ausgegeben

Es kommt vom Film die lapidare Fehlermeldung: 3D Wiedergabe nicht möglich.... blablabla

Ich gehe nicht davon aus, dass jemand die gleiche Konfiguration wie ich hat, aber jeden, der ne ähnliche Einzelkomponente hat und die an 3D betreibt, möchte ich bitten, hier seine Erfahrungen zu posten.

Danke für alle Posts!


[Beitrag von Slimes am 05. Apr 2013, 20:06 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2013, 07:27

Slimes (Beitrag #1) schrieb:
Was ich nicht gemacht habe:
- PS3 direkt mit Beamer verbunden und via Toslink Ton an AV- Reiceiver ausgegeben


bitte nur die Direktverbindung zum Beamer einmal testen


[Beitrag von XN04113 am 06. Apr 2013, 07:27 bearbeitet]
Slimes
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2013, 21:53
Hallo,

ich habe die Direktverbindung zum Beamer getestet - es geht.

Workaround mit HDMI zu Beamer und Toslink zu AV-Receiver möchte ich aber vermeisen.

Grüsse,
Slimes


[Beitrag von Slimes am 07. Apr 2013, 21:54 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 22:21
schalte mal DeepColor an der PS3 aus
Slimes
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 22:30
Hallo XN04113,

danke für den Tip - ich werd es testen und berichten.

Grüsse,
Slimes
Slimes
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2013, 23:02
Hallo,

nee, das wars nicht.... in meiner Verzweiflung poste ich mal alle meine Einstellungen der Peripherie...

PS3
- Video Einstellungen ist alles auf automatisch
- Steuerung für HDMI ein (hab ich auch auf "AUS" getestet)
- Audio Ausgangsformat Bitstream
- Sequenzielle Wiedergabe Aus

AV Receiver
- Monitor Ausgang Auflösung Weitergabe (habe jede erdenkliche Auflösung probiert)
- Eingangs Setup Bildeinstellungen Breitmodus Auto und Bildmodus Direct
laut Handbuch sollte sich bei 3D Wiedergabe die Einstellung automatisch anpassen

Beamer
- 3D Modus aktiviert
- Acu Motion niedrig
- HDMI Farbbereich Auto

Grüsse,
Slimes
Slimes
Neuling
#7 erstellt: 07. Apr 2013, 23:21
Jetzt fällt mir doch noch was ein, was aber nicht getestet habe...

kann es da dran liegen, dass ich meinen TV (irgendein Samsung Plasma 56" 3 Jahre alte) immer nur in den Standby Modus schicke, wenn ich den Beamer aktiv habe? Im Detail - müsste ich den mal komplett vom Netz nehmen?

Greetz,
Slimes
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2013, 23:56
oder mal das HDMI abziehen

ps
von eime TV war bisher aber nie die Rede


[Beitrag von XN04113 am 07. Apr 2013, 23:57 bearbeitet]
Slimes
Neuling
#9 erstellt: 08. Apr 2013, 18:35
Sorry,

dachte die 3D Konfig. reicht aus.... Am HDMI Sub Ausgang des AV Receivers hängt noch Samsung Plasma dran
Slimes
Neuling
#10 erstellt: 08. Apr 2013, 22:42
Muss dienstlich bis Freitag weg, gebe am WE Bericht
GeraldA
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2013, 12:56
Weiß die PS3, dass sie 3D ausgeben soll?
Ist 3D auf der PS3 im HDMI-Menü aktiviert?
Slimes
Neuling
#12 erstellt: 12. Apr 2013, 21:53
Hallo zusammen,

mit vereinter Hilfe habt ihr es geschafft - es läuft...

Anhand diesem Video hab ich die PS3 dazu gekriegt, 3D wiederzugeben - und ich hatte den Plasma ausgeschaltet.

Ach ja, den AV Receiver habe ich beim Ausgang auf Weitergabe gestellt.

Danke an alle nochmals!

Danke und Grüsse,
Slimes


[Beitrag von Slimes am 12. Apr 2013, 22:52 bearbeitet]
Slimes
Neuling
#13 erstellt: 12. Apr 2013, 22:51
Ach ja,

hier ein Nachtrag:

Die HDMI Einstellungen habe ich natürlich öfters mal durchprobiert - erst als der Plasma vom Strom getrennt war kam ich nach der automatischen Auswahleinstellung weiter zu Bildschirmdiagonale und als ich die ausgeählte habe kamen alle verfügbaren 3D Formate. Als der Plasma im Standby war ging die PS3 nach der automatischen Auswahl direkt weiter zu den Audio HDMI Einstellungen

Grüsse,
Slimes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS5582 5.1. Heimkinosystem, Blu-ray, 1000 Watt, 3D
Qwertz1337 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  6 Beiträge
Samsung BD-D5500 3D-Blu-ray-Player kompatibel
MartinWagner am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  5 Beiträge
Blu Ray Anfänger
Gipsohr am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  7 Beiträge
Auro3d auf deutscher Passangers Blu Ray
Milton71 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  2 Beiträge
Soundwiedergabe PS4 Blu-Ray
basti89 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  13 Beiträge
Blu Ray kein 5.1?
ruby666 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  14 Beiträge
Nachfolger von Blu-ray
JustCinema am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  44 Beiträge
Muster bei Blu Ray
Pippalu am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  8 Beiträge
Jetzt Blu-ray, nun auch Receiverwechsel nötig?
Fornax am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  11 Beiträge
3D gucken mit PowerDVD
supasaian am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen