Neuer AV-Receiver wegen 3D Filmen (DTS-HD)

+A -A
Autor
Beitrag
schlacki123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 20:47
Hallöchen zusammen, ich bräuchte einwenig technische Unterstützung, so ich fang mal an:

Im Moment besitze ich:
- Toshiba 46WL768G (3D fähig)
- WDTV Live
- Wii
- Sky HD Receiver
- Sony DAV-DZ660
- Bestellt ist noch eine PS3

So da ich nun über die PS3 zukünftig 3D Blurays ansehen möchte, und diese ja das Tonformat DTS-HD oder TrueHD haben, bin ich denke ich mal mit meinem Sony Surround System falsch aufgestellt, da ich in den technischen Daten(siehe Link oben) nichts von diesen Formaten lese. Daher werde ich wohl den AV-Receiver auswechseln müssen, sehe ich das richtig?

Dachte dabei an Yamaha V471 oder V371 oder V367, diese müssten für meine Ansprüche eigentlich genügen, da ich kein Kino zu Hause habe sondern lediglich ein 20 qm Wohnzimmer. Meine Frage ist nun, ob ich die vorhandenen Sony Boxen an den neuen Yamaha Receiver anschliessen kann, da ich die eig. recht ansehnlich finde. An den Boxenkabeln ist immer am Ende ein bunter Stecker der je nach Farbe in den Sony Receiver reinkommt, kann ich die einfach abschnippeln und dann in den Yamaha stecken?

Zuguterletzt noch eine Frage, im Moment habe ich alle Komponenten direkt am TV via HDMI angeschlossen, und es geht dann ein TosLink Kabel vom TV zum Sony AV-Receiver, ist es dann zukünfigt besser alle Komponenten am Yamaha Receiver anzuschliessen und dann nur ein HDMI Kabel vom Receiver zum TV zu führen, oder spielt das keine Rolle?

Danke schonmal für eure Hilfe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 21:36
Grundsätzlich liegst Du richtig. Andererseits aber auch wieder nicht. DTS-HD bringt Dir mit den Boxen des Sony Systems keine hörbare Verbesserung.
Trotzdem wäre ein AVR ein Schritt in die richtige Richtung. Die Boxen kannst Du weiterverwenden, wie das geht, hast Du richtig erkannt. Nur der Subwoofer wird mit einem AVR nicht mehr verwendbar sein, weil passiv.
Angeschlossen wird ALLES per HDMI an den AVR (sonst auch kein DTS-HD).
schlacki123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2011, 21:49
Danke dir für deine flinke Antwort, ich kann dir auch soweit folgen. Was mich noch interessieren würde. Wenn ich mit meinem jetzigen Sony System den Sound einer Bluray (HD-DTS) abspielen würde, würde dann einfach nichts aus den Boxen kommen, oder wird da einfach was runtergerechnet auf normales DTS, das kann sie ja?
Chris1982m
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2011, 23:03
Ja da liegst du richtig dein Sony erkennt es als DTS mein AVR kann auch noch kein DTS-HD und macht es genau so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Tonformate - neuer AV Receiver sinnvoll?
Depi115 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  18 Beiträge
blue-ray mit DTS oder DTS HD?
Superbuff am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  9 Beiträge
Dts-Hd auf Non Dts-Hd Receiver
n4rti am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Bose V20 - Neuer AV Receiver?
Niki123 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
DTS-HD via coax an DTS-Receiver?
dolf am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
Hype um Dolby True HD & DTS HD
DJatTime am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  34 Beiträge
Neuer AV-Receiver
JuergenH666 am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  43 Beiträge
Anschlussfrage für DTS-HD
ironpatrick am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  27 Beiträge
DTS-HD vs. DTS
DESASTER75 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  5 Beiträge
DTS-HD über alten Receiver?
dabescht am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen