HILFE! Konfiguration und Lautstärke bei Bose V30, Technisat HD S2, Philips PFL408605

+A -A
Autor
Beitrag
ThoKey
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2011, 22:06
Hallo an alle Forums-Mitglieder!

Ich bin seit mehreren Jahren passiver Leser im Forum. Da ich aber bei meinem Installationsvorhaben langsam am verzweifeln bin hoffe ich auf eure Hilfe.


Folgendes Set-Up
Fernseher: Philips PFL408605
Surroundsystem: BOSE V30
TV-Empfänger: Technisat Digicorder HD S2
Blu-Ray-Player: Philips BDP 8000
Apple TV


Bisherige Anschlüsse:
Technisat an Bose HDMI 1
BDP & Apple TV mittels HDMI-Weiche an Bose HDMI 2 (Grund: Bose hat nur zwei HDMI-Eingänge...)

Vorteil:
Multifunktionsfernbedienung von Bose nutzbar

Nachteil:
Bose V30 kann kein 3D-Signal weitergeben
--> Grund neue Konfigurationsmöglichkeit zu suchen


Neue Konfiguration:
Technisat an TV HDMI 1
BDP an TV HDMI 2
Apple TV an HDMI 3
--> alle drei via optischem Audiokabel an Bose V30

Vorteil:
3D-Signal vom Technisat und BDP an den TV weitergegeben werden
keine HDMI-Weiche

Nachteil:
- Bose Multifunktionsfernbedienung nicht mehr gebrauchbar und nur für Lautstärke und Tonquelle zu verwenden
- mehrere Fernbedienungen nötig


Nun aber zu meinem Hauptproblem:
Wechsele ich zwischen den TV-Programmen auf dem Technisat, ist die Lautstärke sehr sehr unterschiedlich. Ist sie bei ARD-HD noch normal, ist sie bei ZDF-HD sehr leise und bei Pro7 sehr laut.
Regele ich nun die Lautstärke mit der Bose FB hat das einen Effekt auf alle Kanäle.
Regele ich die Lautstärke mit der Technisat FB hat das keinen Effekt auf ZDF-HD, aber auf die anderen beiden Kanäle.

Hat jemand von euch eine Lösung? Ich habe schon nach Menüpunkten wie automatische Lautstärkeanpassung gesucht, leider vergeblich. Oder gibt es vielleicht noch eine andere Set-Up Möglichkeit?

(Bitte antwortet nicht, dass ich die Bose V30 entsorgen soll, weil das würde ich selbst am liebsten machen - muss aber bleiben, da es im Familienwohnzimmer auf Grund der "schönen kleinen Lautprecher" gut aussieht und natürlich der Anschaffungspreis zu hoch war...)

"DANKE" schonmal für jede konstruktive Antwort!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2011, 23:09
Warum läßt Du nicht Apple TV und Technisat über HDMI über die Bose laufen, und schließt nur den BDP direkt an den TV???
ThoKey
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2011, 01:00
Danke für die Frage!

Weil ich über den HD S2 auch Sky-Programme in 3D empfangen möchte, muss dieser auch direkt an den Fernseher.

Apple TV wäre eigentlich ja egal ob "HDMI an TV + optisches Kabel an Bose" oder "direkt HDMI an Bose"
dnjmarlboro
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2011, 07:45
Gilt das Bose 3d Update nicht für die V30?
http://www.bose.de/DE/de/landing-page/3d-compatibility/
ThoKey
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2011, 12:22
Nein, leider erst ab V35...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE V30-Lautsprecher rauschen
formel1dixi am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Sat Receiver für Bose Lifestyle V30
HD_connect am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
Bose V30 aus Kanada o. USA?
zerozerocool am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  13 Beiträge
Bose V30 Problem - Systemeinstellungen nicht mehr sichtbar
stromboli_1 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
bose v30 update über ps3? HILFEEE
donnna am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  10 Beiträge
Philips HTB3560 Konfiguration + neue Lautsprecheer
se300575 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  3 Beiträge
Hilfe bei Surroundanlage! Philips!
Dushan1990 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe: Lautstärke Problem
koze am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  7 Beiträge
Sub Lautstärke math. errechnen - Hilfe!
Sonnenzombie am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  9 Beiträge
Homekino konfiguration
Death-on am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen