Hilfe bei Surroundanlage! Philips!

+A -A
Autor
Beitrag
Dushan1990
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2014, 15:58
Hallo, ich habe gestern von einem Freund von mir seine Surroundsound-anlage erworben (DVD Home Theater System HTS3357).

Nun habe ich die großen Standboxen hinten, jeweils rechts/links hinter meinem Sessel aufgestellt...den Subwoofer beim Tv, die beiden kleinen Boxen 50-60 cm vom Tv enfernt und die kleine flache box steht unter dem TV.

Nun folgende Fragen:

1. Ich höre den Subwoofer nicht, muss man den seperat aktivieren?

2. Ist es normal dass bei (Beispiel) Berlin Tag nur die Musik auch auf den hinteren
Boxen zu hören ist?

3. Da keine Bedienungsanleitung vorhanden ist, weiß ich nicht wie ich die Einstellungen am sinnigsten mache. habe atm mit einem "Auxkabel" den DvD Player hinten am Tv angeschlossen im Kopfhöreranschluß. Und der DvD player läuft jetzt im "MP3 Mode", ist das falsch?

4. Habe den DvD player noch per HDMI Kabel angeschlossen, ist das nötig? oder richtig?

5. Wie Teste ich am besten ob der Subwoofer arbeitet?

6. Laufen alle TV Filme/Sendungen mit Surroundsound oder nur die mit dem Dolby Digital- Zeichen?

7. bei Two and a Half men habe ich zb. vorne Sound und beim Gelächter auch hinten, ist das so gedacht?

8. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps/tricks um das Optimum rauszuholen.


ps: habe 50euro dafür gezahlt, war der preis ok?


vielen dank für eure Antworten und m.f.G. Dushan
Hifi-Christian1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mrz 2014, 16:04
Die großen Standlautsprecher kommen nach vorne, dann kommt auch von vorne die Musik/Ton.

Den Rest müssen Andere klären.

Gruß,
grindling
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2014, 16:16
hi,
http://www.p4c.phili...357/12&scy=de&slg=de
dagibts auch n benutzerhandbuch als pdf.
two and the half men,wird bei den neueren folgen in mehrkanalton ausgestrahlt.
oessi48
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2014, 16:28

Hifi-Christian1985 (Beitrag #2) schrieb:
Die großen Standlautsprecher kommen nach vorne, dann kommt auch von vorne die Musik/Ton.


Haette ich auch gesagt, aber in der Bedienungsanleitung steht das genau so, hinten die StandLS und vorne die Kleinen.

1. Evlt hat der Subwoofer hinten einen An/Aus/Auto-Knopf. Wenn der auf An bzw Auto steht sollte der SW auch funktionieren. Wirklich hoeren wirst du den SW nicht.

2. ich kenne die Sendung nicht, aber ich koennte mir vorstellen dass die Dialoge nur vom Center kommen und die Musik dann von links und rechts (vorne und hinten).

3. Die Bedienungsanleitung findest du auf der HP von Philips

4. ich glaube neotig ist das nicht. Aber schaden kann es auch nicht. Hier waere es gut zu wissen, welche Geraete du noch betreibst und wie die angeschlossen sind. interner Tuner am TV? Receiver?

5. Eigentlich solltest du das merken. Spiele mal Musik, vll etwas "bassiges". An der Bassreflexoeffung solltest du die Luftbewegung mit der Hand spueren.

6. Nein, nicht alles lauft in Dolby Digital. Dolby Digital heisst auch nicht zwingend, dass es in 5.1 gesendet wird. 2.0 kann auch Dolby Digital sein, zB ZDF info, neo, kultur

7. siehe 2. Wenn du 2 and a half men auf Pro7 meinst: das wird in 5.1 gesendet. Und wenn ich das richtig im Kopf habe kommen die Dialoge von vorne (was ja auch Sinn macht) und das Gelaechter von hinten. Das wird bei den meisten Sitcoms so sein. Da gibt es in der Regel nur Dialoge und wenig Effekte.

8. Ja, bringe die Anlage zurueck. Lege die 50 Euro auf ein Konto, spare noch etwas und kaufe dir was vernuenftiges (sorry, das musste sein). Aber spaetestens in einem halben Jahr willst du einen BluRay Player haben und dann faengst du an und kaufst dir nach und nach alles neu.
Dushan1990
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2014, 16:48
danke für die antworten, aber ich hab n blurayplayer (meine ps3) und die spiele funktionierten zumindest mit dem system (filme noch net getestet).

denke ich werde das system erstmal behalten und ~500-700 euro ansparen und mir dann ein gutes system von "teufel" oder so holen.


falls noch jmd tipps hat..immer her damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Philips Surroundanlage
Lenonidas am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Surroundanlage richtig anschließen. HIILLFFEE!
fafago am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  33 Beiträge
Surroundanlage richtig einstellen
Tom-68 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  23 Beiträge
Welche Surroundanlage?
bat2.111 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Regalsystem für Surroundanlage
Allgäuer am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  8 Beiträge
Unterschied Heimkino - Surroundanlage?
Jim_Phelps am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Hilfe ich brauche dringend eure Hilfe: Problem mit Bild bei Surroundanlage!
verteidiger86 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkauf
Philmore85 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  8 Beiträge
Wie plaziere ich mein Surroundanlage ?
Nanard am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Aufbau Surroundanlage - grundlegende Fragen
Leghorn am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640