teufel theater 200

+A -A
Autor
Beitrag
jack321
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 15:47
hat jemand das gleiche system zuhause stehn oder kennt sich gut damit aus und kann mir bei den einstellungen behilflich sein?

für technische daten:
http://www.teufel.de...et-cinema-p8020.html

quatratischer raum 23-24qm aufstellung is standartmässig sub zwischen linkem und mittlerem lautsprecher

betrieben wird das ganze mit nem pioneer vsx 520

und ja ich habe das faq hier gelesen aber raff des nich ganz und selber rumprobiert und informiert habe ich mich auch schon aber egal was ich ausprobiere es hört sich nich mehr so an wie am anfang.
Chris1982m
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 16:19
Was genau hast du den für Probleme bzw. was gefällt dir nicht am Klang?

So kann man schwer helfen ohne infos
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 16:31
was hast Du am Subwoofer eingestellt?
hast Du die automatische Einmessung durchgeführt?
jack321
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 17:11
wie gesagt die kurzen bässe sind zu schwach und die langen bässe zu stark und das komplette klangbild is irgentwie keine einheit mehr. und ja die einmessung hab ich gemacht weiss halt nicht was ich machen muss genau hab trennfrequenz auf 80 alles auf small un auf full range lautstärkeregler auf die hälfte und frequenz auf 100 hz alles so wie es im teufel handbuch steht un hab das gefühl das der sub kaputt is obwohl er funktioniert aber irgentwie nicht richtig so dieses gefühl das der bass dich erschlägt fehlt am anfang wa des alles noch da

edit: die automaitsche einmessung meint mein subwoofer is 3,8 m entfernt aber wenn ich des selber abmesse sind es nur 3,2m.


[Beitrag von jack321 am 13. Okt 2011, 17:13 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 19:16
die Trennfrequenz im AVR wird doch beim Einmessen ermittelt, waren das die 80 oder hast Du die angepasst? ansonsten solltest Du hier doe von Teufel genannten 100 einstellen (und dann neu einmessen).
am Sub solltest Du die Frequenz auf Maximum stellen, das regelt doch der AVR.
wenn es dann immer noch nicht passt bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als mal mit dem Sub im Zimmer hin und her zu wandern um zu schauen on es an der Position liegt
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2011, 19:25
Wäre andererseits auch nicht der erste Teufel SUB, der das zeitliche gesegnet hätte...
jack321
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2011, 19:26
ich hab die 80 selber eingestellt aber beim einmessn ändert der des auch nich un ich hab den sub ja immer da stehn gehabt un am anfang hat der echt richtig geile bässe von sich gegeben un jetzt hört sich des nich mehr so gut an wie am anfang des problem is der funktioniert ja noch aber nich mehr so wie am anfang und @ n5pdimi da muss ich dir recht geben das is schon mein 2 sub von dem system der 1 wurde mir schon kaputt geliefert... ich werde jetzt den rat befolgen un mit dem sub durchs zimmer wandern wenn sich keine verbesserung zeigt werd ich den wohl einschicken... danke für die hilfe
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2011, 20:30
Naja, ob der Sub prinzipiell geht läßt sich ja nun leicht testen. Einfach mal das Kabel abziehen und mit dem Inneteil an der Buchse kratzen.
jack321
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2011, 16:11
also hat sich erledigt seitdem ich spikes am subwoofer hab funzt der wie am ersten tag fand es trotzdem komisch weil ich den auch an verschiedenen orten aufgestellt hatte un der bass sich einfach nich gut angehört hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhaltermontage am Teufel
Molotov69 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Umbau 5.1 zu 7.1 + neue Boxen + neuer A/V-Receiver
tobi2108 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  11 Beiträge
Aufstellung Teufel Theater 6 Hybrid
heermanns am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  18 Beiträge
Frequenz Theater 8
trgmanu am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  25 Beiträge
Teufel Theater 200 oder Bose Lifestyle?
Molotov69 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  7 Beiträge
Aufstellung der Lautsprecher
Fiege-Fighter am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  7 Beiträge
Einrichtung & Aufstellung Home Cinema
Timo_aus_OB am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
Verstärker Einstellungen
amadenno86 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  20 Beiträge
Speziallfall Aufstellung
byteandmore am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
Teufel "Aufstellung" geht das ?
Omsel am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen