Neue Nubert NuBox 681 -> Eindrücke + Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Gnadenlos
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 14:49
Noch nie habe ich mir bei einem neuen Aufbau soviel Zeit gelassen, diese Geduld ist noch neu für mich, eigentlich will ich immer alles so schnell wie möglich fertig bekommen. Das hat zudem einen großen Vorteil, es kommt der anfänglichen Vorstellung am Ende sehr nahe. Diesmal hab ich großen Aufwand in ein sauberes Gesamtbild investiert, der Anspruch war -> keine sichtbaren Kabel. Vorher lagen schonmal etliche Kabel hinter der Anlage, am Boden entlang, die man dann natürlich gesehen hat.

Der ganze Unterbau ist ein altes massives Rack welches ich einem optischen und funktionellem Upgrade unterzogen habe inklusive neuer Farbe, akkustische Dämpfern an der Unterseite und Aufbau damit der Center frei aufspielen kann ohne den akustischen Kompromissen der eigentlichen engen Centeraussparung. Zudem wollte ich den TV ein wenig anheben und das Ganze ein wenig "lufiger" machen, somit 2 Fliegen mit einer Klappe.


1 Monat hab ich jetzt gehämmert, gesägt, verkabelt und eingestellt, das Ergebnis auf den folgenden Bildern. Höreindrücke folgen dann in Teil 3, wenn die ganze Anlage mal ein paar Wochen eingelaufen ist. Ich kann aber schon jetzt sagen dass ich mit dem Klangbild hochzufrieden bin.

Vorbereitungen 1, Balkon als Workstation:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlmg-2t-ac62.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlmg-2u-f899.jpg

Vorbereitungen 2
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlmg-2s-ed3d.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlmg-2v-38b3.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlmg-2w-ec89.jpg

Final Dipole
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlmg-2y-c9e1.jpg

Final Sub
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlmg-30-65b9.jpg

Final Center
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlmg-31-f093.jpg

Final Main
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlmg-2x-6974.jpg
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2011, 14:55
Kann sich sehen lassen.

Auch wenn der TV auf den "Centertischen" etwas seltsam aussieht. Aber an die Wand hängen kannst du ihn ja offenbar nicht.

Bei dem "Centertischen" hätte vorne die Holzkante noch spachteln sollen damit die schön glatt ist.
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2011, 15:26
Schöne Lösung und eine gute Idee mit der Kabelblende!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NuBox 683 mit NuBox 681 kombinieren
SporeCannibal am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Nubert HeimKino Einstellungen
Dy77 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  20 Beiträge
Entscheidungshilfe zwischen Nubert und Kef
JanMarius am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Umbeu eines 5.1 Systems
XenoN1744 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  8 Beiträge
Nubert NuBox 5.1 aus alter und neuer Serie sinnvoll?
Rumpelix3 am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  6 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
Bilder
das-x am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  5 Beiträge
Bilder
Rene_Serato am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
Wie sind diese db Angaben möglich ?
Christian_1990 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  8 Beiträge
Receiverleistung ausreichend?
inearfan92 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen