Samsung PS43D450A+Logitech Z906 = Kein Dolby Digital oder DTS! HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
BeNiNHo
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 18:05
Hallo zusammen!

Ich habe mich soeben extra in diesem fantastischen Forum registriert um eine Frage zu stellen. Ich bin oft in diesem Forum wenn es um HiFi geht, habe mich aber bisher noch nie registriert.

Vorab mal, das ist mein erster Post, ich hoffe ich blamiere mich nicht. Ich bin ein Anfänger was HiFi betrifft und ich hoffe dass ich jetzt nicht umsonst ein Thema eröffnet hab, ich habe aber weder in diesem Forum noch Google eine Antwort finden können.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe einen Samsung PS43D450A Plasma TV mit einem optischen Ausgang, und habe meine Logitech z906 Anlage über den optischen Ausgang angeschlossen. Über HDMI habe ich meinen Philips DCR 8111/09 Kabelreceiver (UPC) und meine PS3 angeschlossen, jedoch gibt die Anlage über PS3 und den Receiver nur analogen Sound raus.

Mir ist schon klar, dass ich die PS3 und den Receiver direkt mit der Anlage über Coaxial oder Optical Input anschließen kann, aber ich möchte nicht jedesmal manuell auf den Input umschalten sondern wil,l dass er automatisch umschalten. Ich habe oft gelesen, dass es möglich ist dass der TV den Ton durchschleift und automatisch der Soundanlage einen digitalen oder analogen Sound durchgibt, bei mir ist es aber nicht der Fall.

Beispiel: Wenn ich am TV über USB eine MKV Datei die DD oder DTS beinhaltet abspiele, geht das ohne Probleme! Er erkennt sofort ob Analog oder Digital und schaltet automatisch um, aber bei der PS3 und dem Receiver nicht! Verschiedenste Einstellungen an PS3 und Receiver ohne Erfolg...

Ich habe den Verdacht, dass mein Fernseher das durchschleifen von externen (Sound)Quellen nicht unterstützt! Kann mir das jemand bestätigen? Oder bin ich einfach nur zu dumm?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass ich mich einigermaßen gut ausdrucken konnte damit ihr mein Problem versteht.

LG
Benny
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 20:05

BeNiNHo schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass mein Fernseher das durchschleifen von externen (Sound)Quellen nicht unterstützt!

gezielt, geschossen und versenkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioformat Logitech Z906
ChrisMa_87 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
Logitech Z906 und PS4 kein richtiges Dolby
BenH85 am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  11 Beiträge
Hilfe, kein Ton mehr ! (Logitech Z906)
Kick_a_Cat am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
Nur Dolby Digital kein DTS
24sevenStar am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  6 Beiträge
DTS oder Dolby Digital?
Jensy am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  6 Beiträge
Dolby Digital oder DTS
stief am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  10 Beiträge
Dolby Digital oder DTS ?
soundrealist am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  24 Beiträge
Dolby Digital / DTS - Verständnisfrage
p4dd3 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Fragen zur Logitech Z906
keewee2001 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
Bassshaker an Logitech z906
seby93 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen