hintere Lautsprecher zu leise.......

+A -A
Autor
Beitrag
Packy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2004, 18:32
Hallo

Habe den Sony STR-DE495 5.1 Receiver mit Quadral Quintas 5.1 LS...

Ich habe den PC an der Anlage angeschlossen.
der Tisch mit dem PC ist in der linken vorderen Ecke, auf dem sich die linke und der Center LS befinden.
Die beiden Rears sind ca. 7m entfernt.
Also sitze ich pracktisch genau vor den vorderen LS und die Rears sind weit entfernt.
Man kann die Lautstärke der hinteren LS einstellen, nur sind die schon auf +10.
Der PC hat 5.1 Sound OnBoard mit Opt./Coax. Digital Out.
Am opt. Digital Out habe ich den Receiver angeschlossen.
Aus dem Opt. Dig. ausgang kommt nur Stereo, der Receiver wandelt dies allerdings mit DPL II in 5.1 um.

So. Wie kann man die hinteren Lautsprecher lauter machen, damit ich sie z.B. bei Gamez hören kann?
Wenn ich mich ganz vor einen der hinteren LS stelle, dann hört man was, aber wenn ich am Tisch sitze, dann hört man nur vorne was.
Bringt es was, wenn ich die vorderen 3 LS umdrehe, so dass sie die Wand beschallen ??


Wer kann helfen??
Habe euch vielleicht zu viel unnötige Infos gegeben, aber ich wollte eine Wartezeit wegen fehlender Infos ausschliessen.


Thx!! Packy
Otaku19
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2004, 00:31
Tja, das ist eine falsche Aufstellung, schließlich geht man normalerweise davon aus das du näher an den rears als an den fronts bist.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2004, 09:50
7m sind viel zu viel.


Wie kann man die hinteren Lautsprecher lauter machen...

Indem man die vorderen leiser macht.

Gruss
Jochen
Packy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2004, 11:11
Okay... die hinteren LS kann man nur in der Lautstärke regeln, die vorderen nicht (Center schon).

Wat tun ?


Packy
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2004, 08:51
Tjo, dann ist nichts zu machen.

Aber die Aufstellung ist ohnehin untauglich.

Stell' die Rears näher an den Hörplatz.
So ein bis zwei Meter maximale Entfernung.

Gruss
Jochen
Packy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2004, 12:58
Okay. Dann werde ich das mal so machen.


Packy
Packy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2004, 18:15
so... Thread ist zwar schon alt, aber jetz sind die Rears ce einen Meter hinter mir an die Wand geschraubt.
Der rechte hintere ist wegen der Breite des Raumes ~2m entfernt.

Habe jetzt mal einen 5.1 Dolby Digital Film sowie einen mit 5.1 DTS eingelegt.... richtig Surround.
Man is wirklich mitten drin im geschehen, dass der rechte hintere so weit weg ist, merkt man gar nicht. richtig fett.
auch am PC hab ich jetzt Dolby Digital 5.1 kommt richtig fett rüber bei Games wie Far Cry oder DooM III

Ein Traum ist wahr geworden...... bleiben noch ein paar Tausend... naja bin ja erst mal 16 bald aber 17 in 3 Monaten. Genauer gesagt am 05.02.2005 werde ich 17.

Packy


[Beitrag von Packy am 30. Okt 2004, 18:18 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2004, 16:15
Na also - geht doch.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusätzliche hintere Lautsprecher?
Anonymic am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  19 Beiträge
Hintere Sourund Lautsprecher seitlich anordnen?
Kermit22 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Surroundbox zu leise! Warum?
Boxel am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Zu leise Lautsprecher
Soundhörer am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  14 Beiträge
Hintere mittlerer Surroundlautsprecher ?
cologneking71 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  9 Beiträge
Auswirkung hoher Trennfrequenz für hintere Lautsprecher
megaharry am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  6 Beiträge
Center Lautsprecher viel zu leise!
winux am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  10 Beiträge
Harmon/Kardon 5.1 an PC; Subwoofer Problem -> hintere Boxen zu leise
darkhumpy am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  4 Beiträge
9.1 Anlage, hintere LS zu Laut
pat_9910 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecher über TV sehr leise
Nicolas92 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen