Edifier S550 an AV receiver

+A -A
Autor
Beitrag
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 18:08
Hey Leute,
Ich habe vor. mir das Edifier S550 System zuzulegen. Dieses System möchte ich an den TV anschließen.
Da der aktie Subwoofer "nur" 32 Watt RMS pro Kanal verteilt, würde ich mir einen Yamaha RX-V371 zulegen.
Dann könnte ich die Leistung der Satelieten zu 100% ausnutzen. Aber, was ist mit den Subwoofer? dann müsste ich den Bass immer Seperat einstellen oder?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 20:13
wenn Du eh einen AV-Receiver kaufen willst dann beschaffe Dir was besseres als dieses PC LS Set
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 17:58
Joa hast recht.
Dachte grade an das Teufel Concept E 400 Digital, denn das hat die decoder (die wie ein av receiver ist).
nur mansche meinen ja die teufel concept e/c lautsprecher sind brüllwürfel. da kann ich aber nicht zustimmen, denn ich habe das teufel concept c200 usb & bin zu 100% zufrieden.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 19:44
dann hast Du noch nichts "Richtiges" gehört
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 21:56
das heißt?
Kann deinen Kontext nicht Verstehen!
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2011, 22:09
ich meinte, wer mit einem Teufel C200 zufrieden ist, hat keine hohen Ansprüche oder kennt nichts besseres
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 16:44
Aso, keine Hohen ansprücke? Tt mir leid, du kannt mich nicht beurteilen(du kennst mich nicht)!
Mal ne frage - was ist für dich ein Hoher anspruch?
Welche anlage erfüllt deinen "hohen" anspruch?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2011, 18:14

mooo_one schrieb:
Mal ne frage - was ist für dich ein Hoher anspruch?

Das Musik von einer guten Quelle so natürlich wie möglich wiedergeben wird.


mooo_one schrieb:
Welche anlage erfüllt deinen "hohen" anspruch?

Dazu gehören auf alle Fälle Standlautsprecher mit einem Minimum an Volumen.
Und das auch eine top Wiedergabe OHNE Subwoofer erreicht wird.
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Dez 2011, 18:19
Da redest du bei Top wiedergabe bestimmt von Large Lautsprechern.
Äm..wieso ohne Sub? Sowohl tieftöner aus auch tochtöner gehören zur Musik. wieso willst du dann auf sub versichten?
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2011, 18:24
weil das bitte die Standlautsprecher mit erledigen
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Dez 2011, 18:26
Ach Eqal..hat keinen zweck Hier ne Frage zu stellen.
Ich rede leider nicht von Stadt Lautsprechern, sondern von SATELIETEN!
Highente
Inventar
#12 erstellt: 20. Dez 2011, 18:27
wer mit einem Teufelsystem wie dem C200 zufrieden ist, kann keine hohen Ansprüche an die Wiedergabe haben. Du hast aber wohl noch nie eine Hifi Anlage gehört.Sondern immer nur PC Lautsprecher.

Wofür willst du die gesuchte Anlage nutzen?
Was soll angeschlossen werden?
wie groß ist der Raum?
wie kannst du die Lautsprecher aufstellen?

Highente
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Dez 2011, 18:32
Danke Highente!
Da habe auch Open Air Lautsprecher hier ( Omnitronic Dl-215 )
1) Ich möchte die gesuchte Anlage (5.1) am Tv betreiben bzw. Ps3.
2) wenn ich dies jetzt richtig verstehe: Ps3
3) 30cm²
4)den center kann ich dierekt am tv platzieren, die fr & fl maximal 1,5 meter vom tv weg, da hört der Tv schrank auf(rechts neben dem tv schrank ist ne türe, deswegen kann ich dir lautsprecher nicht weietr wge platzieren ;))
Highente
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2011, 18:51

mooo_one schrieb:

Da habe auch Open Air Lautsprecher hier ( Omnitronic Dl-215 )


Naja, auch das stüzt die Aussage das deine Ansprüche nicht besonders hoch sein können.

Mit dem Yamaha Receiver kannst du aber gut ins Heimkino einsteigen. Bei 30m² zu beschallender Fläche sind wohl eher Standlautsprecher angeraten.

Anfangen kannst du aber auch mit einem 5.1 System das aus 5 Satelliten und einem Subwoofer besteht.

Passend wäre z.B. dieses System von Harman Kardon

http://www.amazon.de...id=1324395758&sr=8-1


Highente


[Beitrag von Highente am 20. Dez 2011, 18:51 bearbeitet]
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Dez 2011, 18:58
Dir Omnitronic´s hab ich zum Geburtztag bekommen.
Die Harman/Kardon hat mich mal Interessiert, mein Dad hat selbst eine Harman/Kardon.
Was mir auf´m Herzen liegt, das einsteigen hört sich an, als die Anlage nur übergangsweise ist.
Ich möchte was festes. Ich muss auch mein Geld Sparen
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Dez 2011, 19:00
*die
Ich verstehe nicht, wieso eurer meinung nach die Teufel Concept C 200 USB keine gute Quali haben. Ich höre seit 14:00 Uhr durchgehend Musik & bin zu 100% zufrieden. Wo liegt euer Problem?
Highente
Inventar
#17 erstellt: 20. Dez 2011, 19:47
Einsteigen heißt ja in diesem Fall, dass man mit dem Thema erst mal klein anfängt. Bei gehobenen Ansprüchen und Geldbeutel kann man dann ja in die nächst höhere Klasse aufsteigen. Man kann mit so einem System aber auch Jahrelang glücklich Musik und Surroundsound erleben.

Highente
>Spider<
Inventar
#18 erstellt: 20. Dez 2011, 20:11

mooo_one schrieb:
*die
Ich verstehe nicht, wieso eurer meinung nach die Teufel Concept C 200 USB keine gute Quali haben. Ich höre seit 14:00 Uhr durchgehend Musik & bin zu 100% zufrieden. Wo liegt euer Problem?

Ganz objektiv reicht ein Blick auf die Übertragungsfrequenz der Satelliten : 150 - 20.000 Hz
D.h. der Subwoofer spielt mindestens die Frequenzen ab 150Hz, was den Subwoofer extrem ortbar macht.
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 20. Dez 2011, 20:21
Ja okay. Da habt ihr recht, aber ich als normal verbraucher finde sie echt hammer^^.
Also, hier mal Paar Sachen die ich noch wissen müsste:

-Ich werde die Anlage dann an den Yamaha RX-V371 Av Receiver anschließen, bräuchte ich dafür einen Aktiv Subwoofer oder einen Passiv Subwoofer(ich denke ehr einen Aktiv Subwoofer, denn der Yamaha RX-V371 hat keinen ausgang das Sub´s, außer den Chinch, also brauche ich einen Aktiv Sub oder?

-Ich hab mal gelesen, das Holz Satelieren/regallautsprecher Bessere Klang Qualität hätten als plastik satelieten/regallautsprecher hätten. stimmt das ?

-Welche untere Frequens sollen die Sttelieten haben?
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 20. Dez 2011, 20:38
Aha XDD ich leid ja Spaß Vögel XDD
Wenn die Satelliten Schon Unterfrequenz von 35zh haben(beim Karman Kardon hkts 16), wofür brauche ich dann noch dne Subwoofer der "nur" 45zh tief geht? (also die 45hz vom hkts 20)???
>Spider<
Inventar
#21 erstellt: 20. Dez 2011, 20:54

mooo_one schrieb:

Wenn die Satelliten Schon Unterfrequenz von 35zh haben(beim Karman Kardon hkts 16)

Niemals schaffen die 35Hz wo hast du das her?
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 20. Dez 2011, 21:57
Guck pls auf http://de.harmankard...tail-de/hkts-16.html bei Satellite Speaker Features. Da steht Frequency Response 35Hz - 20kHz (-6dB)
>Spider<
Inventar
#23 erstellt: 20. Dez 2011, 22:13
Das wird der gesamte Übertragungsbreich inkl. Subwoofer sein.
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 21. Dez 2011, 09:14
Aso. Hmm..wieso steht das dann Bei den Satelietten & was ist dann die unterfrequens der satelietten?
Highente
Inventar
#25 erstellt: 21. Dez 2011, 10:15
Naja, dafür sind weder beim Center noch beim Subwoofer Angaben gemacht worden. Die untere Grenzfrequenz des Systems wird bei 35 Hz liegen. Aus so kleinen Satelliten Lautsprechern ist es unmöglich 35 Hz rauszukitzeln. Dafür braucht man Membranfläche die hier einfach nicht vorhanden ist.

Highente
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 21. Dez 2011, 13:18
Aber es steht doch auf der Homepage! Also muss es stimmen!
mooo_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Dez 2011, 19:01
@n5pdimi genau! Sontzt stände es nicht da oder?
Highente
Inventar
#28 erstellt: 21. Dez 2011, 20:15
eine Hompage ist genauso Geduldig wie Papier.....

oder glaubst du auch Alles was sonst so geschrieben steht?

Highente
Scrush
Stammgast
#29 erstellt: 24. Dez 2011, 06:46
göttlicher thread mal wieder.


Ich höre seit 14:00 Uhr durchgehend Musik & bin zu 100% zufrieden


wo liegt eher dein problem?


[Beitrag von Scrush am 24. Dez 2011, 06:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier S550 - S730 Unterschied ?
Seb123 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Edifier S550 Hilfe für Musik
Joshkop am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge
Boxen knacken (Edifier S550 Encore)
Kwaka am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  43 Beiträge
Denon AVR-X2300W kombinieren mit Edifier S550 Encore
Dannidet am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  2 Beiträge
Boxen aus edifier c3 testweise an AVR
Gernhard_Steiff am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  4 Beiträge
Surround-Receiver an AV-Receiver
midas66 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Fernseher an AV-Receiver
Hausl am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Notebook an AV Receiver
evergreen1 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  11 Beiträge
Subwoofer an AV-Receiver
seppelfricke1299 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  17 Beiträge
Kompaktanlage an AV Receiver
PaulPansen am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen