Digitales Fernsehen automatisch Multi-Channel-Stereo ?

+A -A
Autor
Beitrag
u-turn_
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 19:50
Moin,

ich habe Kabelfernsehen und meinen Sony Kdl-40EX725 an mein 5.1 System (Denon 1912 + Canton Movie Cd 202) angeschlossen. Jetzt hab ich zwei Probleme:

1. Wenn ich den digitalen Suchlauf durchlaufen lassen, empfange ich nur öffentlich-rechtliche Sender (was wohl normal ist, da private kostenpflichtig) Jetzt stellt sich mein AVR allerdings immer auf Multi-Channel-Stereo und nicht wie früher (als ich noch DVBT hatte) automatisch auf PL II Cinema. Selbst wenn ich manuell auf PL II Cinema umschalte, schaltet er direkt wieder automatisch auf Multi-Channel-Stereo.

Will aber PL II Cinema, was kann ich tun? Würde zur Not auch auf die privaten verzichten und die öffentlich-rechtlichen in HD geniessen, aber nur mit PL II Cinema.

2. Wenn ich den analogen Suchlauf durchlaufen lassen, hab ich zwar alle Sender (auch die Privaten) und der AVR schaltet dann auch automatisch auf PL II Cinema. Aber wenn ich den Fernseher dann einmal aus und wiederangemacht habe, hab ich wieder die ganzen digitalen Sender (also die öffentlich-rechtlichen in HD und keine Privaten), so als ob ich den digitalen Suchlauf hätte durchlaufen lassen. Das bedeutet wenn ich die Privaten Sender sehen will, muss ich bei jedem Anschalten des Fernsehers immer wieder neu den analogen Suchlauf starten. Das nervt.

Was kann ich tun?


Danke
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2012, 20:42
Für 1 wärst du wohl besser im Denon Unterforum aufgehoben und für 2 im Sony Unterforum.
std67
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2012, 21:17
Hi

1. einfach mal wenn MultiCH angezeigt wird auf PLII switchen und der AVR merkt sich das

2. Vertrag für digitales Kabel machen. Ist doch, je nach Anbieter und vorhandenem Vertrag max 4€/Monat teurer als das Analoge
Und analog sieht auf nem LCD einfach Sch```aus
Melzman
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2012, 14:10
...oder man kann für den jeweiligen Input, in diesem Falle für TV, im Menü eine feste Funktions/Klangeinstellung wählen.
Bei meiner Krell-Vorstufe geht das

Gut vorstellbar, dass solch Dinge auch in den vor Funktionsvielfalt nur so strotzenden AVR's auch möglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo + Center-Channel Ausgabe
PbVeritas am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Justieren der LS anhand von Multi Channel Setero
_username_ am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  5 Beiträge
SA-CD 8 CHANNEL PROBLEM
FISCH2702 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  9 Beiträge
Multi Ch In Frage !
Mulokaj am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  7 Beiträge
Multi-Room
zebrastreifen am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Musik in Multi CH Stereo oder nur in Stereo hören ?
MOT1848 am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  105 Beiträge
Multi Room Funktion
dirk.wie am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  9 Beiträge
Neuer BluRay Player, Denon Receiver & Tonformate ? wer kennt sich aus? Multi-Channel oder PLII C?
koehler am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  13 Beiträge
DVD- bzw. Multi-Player an Stereo-Verstärker - geht das?
katlow am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Six Channel Input
Beersheva am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen