AVR355 DuneHD Max Verbindungsabbrüche

+A -A
Autor
Beitrag
OCB2.0
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2012, 12:14
Hi!

Ich weiß ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt, das werde ich auch im Laufe des Tages machen


Hardware:

Philips 52pfl9704
AVR 355
Dune HD Max

alle 3 Geräte mit der aktuellen FW, beim Dune auch schon alle Beta getestet.

Hab folgendes Problem:

Mein Dune ist per HDMI am AVR und der AVR per HDMI am TV.

Gestern fingen die Probleme an, wollte mit meiner Freundin da diesen neuen Twilight gucken, auf DVD "original natürlich" beim Film schauen hatte ich ca. 30 Verbindungsabbrüche, Bild/Ton kurz weg, Bild grün, und ann lief alles wieder normal.

Habe gestern alles probiert, habe den AVR gekühlt, weil ich dachte, vielleicht wird die HDMI Einheit einfach zu heiß, daran lag es aber nicht.

Habe den Bd Player mit dem gleichen Kabel an den Tv angeschlossen, siehe da keine Probleme!
Aber dann muss ich auf die HD Tonspuren verzichten, und das will ich nicht.

Habe dann an allen Steckverbindungen gewackelt, und siehe da ein HDMI Stecker war wirklich kaputt,
wenn ich ihn angefasst habe Bild/Ton weg, losgelassen Bild/Ton da!

Das 2. HDMI Kabel was ich angesteckt habe brachte das Bild, aber der Ton stockte die ganze Zeit...
HDMI Kabel Nr.1 brachte Abbhilfe, der Film lieft ohne Probleme, jetzt gucke ich grade eine Tv Aufzeichnung von 3SatHD 1080i@50Hz und was passiert, innerhalb von einer Stunde habe ich wieder 3 Abbrüche

Hier ein Video wie das ausschaut:

http://www.vidup.de/v/Z2MMG/

Dachte auch an ein DHCP Problem?!!?
Das komische ist, wenn ich einen PC mit einer Nvidia oder auch ATI Grafikkarte an den AVR anschließe habe ich die ganze Zeit Verbindungsabbrüche, sprich bild aus/an/aus/an, so das man wirklich nicht arbeiten kann.

Es muss ja irgendein Problem zwischen BD Player und AVR bestehen, da der Philips Tv keinerlei Probleme macht wenn der BD Player direkt mit ihm verbunden ist.

Werde mir heute beim MM ein teures HDMI Kabel mitnehmen, um zu testen.

Aber vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen!


Gruß OCB!


[Beitrag von OCB2.0 am 04. Jul 2012, 12:16 bearbeitet]
OCB2.0
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2012, 16:18
Habe mir vor 2Std im Media Markt ein Hama Kabel für 50€ gekauft, eigentlich wollte ich, wenn ich schon so viel Geld ausgebe ein Monster oder Oehlbach haben.... hatten sie aber nicht im Programm....

Und was soll ich sagen, ich guck den Film seit 20min und bis jetzt noch keinerlei Abbrüche

Ich hoffe es bleibt so!
OCB2.0
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2012, 17:07
AC3 2.0 treten wieder Audio Aussetzer auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungsprobleme bei H/K AVR355
chevyv8 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
TV 120Hz, Streaminginhalte 60Hz max?
Joshbaert am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 20.08.2023  –  6 Beiträge
Kabelloses Heimkino-Set gesucht (max. 600 ?)
dimi375 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  6 Beiträge
5.1 Anlage für max. 600? gesucht
Pandinus63 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  42 Beiträge
Subwoofer Frequenzweiche für 500 Watt max. Chassis?
Replay4you am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  23 Beiträge
HDMI Abbrüche
Tom22 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung Max 445 D spielt keine CD-R
RC-Master am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Auf 7.1 umrüsten suche gute Lautsprecher für 150 euro max.
mcfly8370 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
Polk Magnifi max SR 5.1 schaltet sich selber ab
Kronix_ am 14.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  2 Beiträge
Dune HD Max geht in Standby nach Einschalten
Invisible193 am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen