Magnat Vector 201 mit Vogel's VLB200 an die Decke montieren?

+A -A
Autor
Beitrag
DurdenT83
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 10:34
Hallo,

ich bin bei der Suche nach einer Deckenhalterung für meine Magnat Vector 201, bei der man keine Schrauben in die Box schrauben muss, auf die Wandhalterung von Vogel's VLB 200 gestoßen.

Hat hier jemand Erfahrung, ob man diese eventuell auch an die Decke montieren und die Lautsprecher dann hochkant in die Halterung klemmen kann? Oder wird das eher nicht halten?

Hat sonst jemand vielleicht eine Idee, wie man die Lautsprecher am besten an der Decke montieren kann, denn vorgebohrte Löcher an der Rückseite haben diese leider nicht und zumindest eine Ecke meines Wohnzimmers zwingt zur Deckenmontage.

Danke schon einmal.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 15:38
Habe die Vogels Halterung selber, dadrin montiert sind die FC100 von Magnat, welche glaube ich durch den 2. TMT etwas mehr wiegen als die 201er der Vector Serie.

Eine Deckenmontage ist mit Sicherheit nicht möglich, da die Halterung den Lautsprecher lediglich zusammenpresst, um ihm Halt zu gewähren! Würdest du dies trotzdem versuchen, würde dir der Lautsprecher früher oder später von der Decke krachen. Sind es deine Front High Lautsprecher? Oder normale Fronts? Was spricht gegen eine hohe Wandmontage?
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2012, 16:36
Also ich denke mal selbst wenn man keine vorgebohrten Löcher in einer Box hat wird man schon eine Halterung anbringen können, man kann ja auch einfach ein paar Spax in die Rückwand jagen. Ich hab auch mal ein Paar Lautsprecher von der Decke abgehängt in dem ich nach dem Ausbau des Tieftöners 2 Löcher in den Deckel gebohrt habe, Kabel von einem Halogenseilsystem reingesteckt, auf die Kabelenden jeweils einen Knoten, Dichtungsmasse dran und TT wieder rein. Dann noch einen Haken an die Decke und fertig. Da die Löcher auf der Längsachse der Box waren konnte man sie sogar noch neigen. Nur mal so als Idee

gruß schraddeler
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2012, 17:12
ich habe mir aus einer TV Deckenhalterung und Regelwinkeln etwas für Lautsprecher gebaut.
wenn ich die Bilder noch finde stelle ich sie heute Abend bereit
die Lautsprecher liegen nur auf


[Beitrag von XN04113 am 07. Dez 2012, 17:13 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2012, 11:19
so, hier die Bilder
TV Deckenhalterung als LS Halter
die Halterung war natürlich länger, die Halterohre habe ich gekürzt.
an die VESA Halterung sind die Regalwinkel geschraubt
dadurch ist die Box komplett schwenk- und neigbar

Front High
auf den Winkeln ist antirutsch Material und ganz vorne sind Metallpfosten (einfache Schubladenknöpfe)

Front High von vorne
so sieht es von vorne aus


[Beitrag von XN04113 am 08. Dez 2012, 11:24 bearbeitet]
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Dez 2012, 14:29
Wow sieht echt sauber aus, Respekt ! Was hast du in der Decke? Hohlraum/Gips oder normal Beton? Also normale Dübel, oder hast du chemisch nachgeholfen? Weil ich frag mich immer ob man das auch so sauber hinbekommt ohne weitere Mittel bei dem Gewicht, noch dazu von der Decke.

Ich traue Dübeln bei höherem Gewicht ohne Zusätze irgendwie nicht, gibt mir ein unruhiges Gefühl
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2012, 15:03
das ist eine Betondecke und nur zwei normale Dübel pro Lautsprecher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Companion 2 an die Decke/Wand montieren
xpdiddi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  8 Beiträge
Heimkino mit vorh. Bausteinen ausbauen? (PS3;Magnat Vector 55)
Feldi2008 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Stereoboxen montieren ?
SilentGod am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  10 Beiträge
Regalboxen an die Decke
beamerfriend am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  3 Beiträge
Dipole richtig montieren
Fraenky85 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
Wie center an Decke?
dudu am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  14 Beiträge
Front-Boxen an Decke??
grooveboxxer am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  19 Beiträge
Beamermontage an schräger Decke
Flowyn33 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Rear Satelliten an Decke schrauben?
Flobse am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Atmos: Overhead-Speaker wie montieren?
Stax1 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen