Subwoofer schaltet nicht automatisch ein/aus ( klipsch ksw 10 +denon 1906)

+A -A
Autor
Beitrag
marxi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 10:22
moin hifi gemeinde...

folgende geräte:

denon 1906
wharfedale crystal 2 (stand lautsprecher vorne)
und klipsch ksw 10 subwoofer

nun habe ich alles am laufen,sub läuft wunderbar mit. ist per subwooferkabel am avr angeschlossen.am sub ansich hab ich auto mode au "enable"stehen.Hz hab ich voll aufgedreht da der avr ja die crossoverfreqeuenz vorgibt...oder so ähnlich

im avr menü folgendes:
subwoofer :yes
subwoofermode : norm (+ main gibts noch)
crossoverfreq:80Hz
front:small



problem ist nun folgendes,der sub geht nicht nach 20 min ohne signal aus,wie es in der BDa von klipsch steht. stelle ich den hebel auf disable,geht der sub wohl aus aber nicht wieder an sobald signal kommt.
was kann man da machen? oder habe ich nur im ab was falsch eingestellt?

vielen dank...
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 10:32
Stell den Sub einfach auf "on", und wenn Dich der Stromverbrauch im Standby stört, schalte ihn manuell oder über eine Funksteckdose aus.
marxi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 11:07
er ist ja dauerhaft an,das zeigt ja die grüne leuchte. bei roter leuchte wäre er im standby,das macht er jedoch nicht.das ist ja mein problem. er muss ja nicht andauernd ansein,wenn er tagsüber nicht gebraucht wird.da soll er in den standby gehen...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 11:10
Das funktioniert halt oft nicht, bei mir übrigens auch nicht (Yamaha AVR + Nubert Sub). Ich wüsste da keinen "Gehiemtip" wie das gehen sollte. Klar, Du kannst die Signalstärke im AVR hochstellen, und den Sub an sich runterdrehen. Aber die Aussage z.B. von Nubert ist, der Stromverbrauch auf "On" ist praktsich der gleiche wie im Standby...
Bei längerer Nichtbenutzung schalte ich den Sub einfach am richtigen Netzschalter aus.

Edit.: Mein Problem ist natürlich genau umgekehrt -> der Sub erwacht dann nicht zuverlässig aus dem Standby, wenn er gebraucht wird...


[Beitrag von n5pdimi am 08. Jan 2013, 11:12 bearbeitet]
marxi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 11:27
ok ich dachte schon ich hätte was falsch eingestellt...das ist echt komisch...stelle ich auto on auf disable geht er auch in den standby sobald er halt kein signal bekommt. aber geh ,wie bei dir ,nicht alleine an. stehts auf enable geht er nicht aus...muss ihn immer am powerschalter ein/ausschalten.

schon komisch....

beim ausschalten brummt es einma kurz,spannungsspitzen? ist das schlimm?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 11:40
Meiner auch, das ist normal.
marxi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 11:45
ok...denn,muss ich mich wohl damit abfinden.schade,dennwozu gibts die funktion denn

ansich ja ne gute sache!
KingMephisto
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 12:37
Bei meinem Teufel Subwoofer muss ich 2 Stecker mittels Y-Kabel belegen. Einmal geht dann wohl das Signal rein und das andere ist dann wohl die Remote-Leitung, so das der Sub ausschaltet sobald für eine gewisse Zeit kein Signal anliegt.
marxi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2013, 13:42
ja den y stecker hab ich ja auch angeschlossen am avr...bringt nur auch nichts.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2013, 13:46
Das hat auch damit im Prinzip nix zu tun...
Nasty_Boy
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2013, 14:10
Ich hatte das Problem beim XTZ, dass er immer wieder ausgegangen ist, wenn kein Signal angelegen hat.
Das andauernde geklicke (An....Aus.....An...Aus) hat mich dann beim Filme guggn dermaßen genervt, dass ich mir ne Master/Slave-Steckdosenleiste gekauft hatte.

AVR - Master
SUB - Slave
Problem gelöst

Mein neuer Sub (MonitorAudio GXW15) hat nen Trigger-Anschluss, das funktioniert noch einfacher.
marxi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jan 2013, 15:56
hm..fragt mich nicht was ich gemacht habe,aber nun läuft alles so wie es soll. wenn ich jedoch tv gucke,bleibt der sub aus.wohl zuwenig bass,bzw nicht seine frequenz. nun hab ich mal seed als cd angemacht,zack geht er an. da wird er denn wohl doch gebraucht..

was ist eigentlich besser,wenn ich die LS auf small stelle.kann ich nur subwoofer an/aus wählen.

bei LS Large,kann ich jedoch sub +main einstellen....macht aber wohl kein sinn oder? wenn beide unterschiedlichspielen könnte das verfälschen? crossoversteht auf 100 bei beiden.


[Beitrag von marxi am 09. Jan 2013, 15:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1906 Fernbedienung? woher?
Discoboyseven am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet sich aus
kenzor am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Klipsch Quintet Mk II
NeXo2008 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
denon-dvdplayer schaltet einfach aus
der_herminator1 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Magnat integra + Denon AVR-1906 OK?
Mariachibonito am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino - Planung Klipsch + Denon
rolandozymandias am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  16 Beiträge
subwoofer defekt?
silencer_sh am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  15 Beiträge
Phillips LCD 42pfl7404h schaltet Ton nicht automatisch an
rp051 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer automatisch auschalten lassen?
Ripperz am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Receiver schaltet sich bei falschem Signal automatisch ab
Martin_Scorsese1 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen