Probleme mit Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Cubemaster1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 22:33
Hallo zusammen

Ich bin auf dem Gebiet "Heimkinosystem" ein Leihe, deswegen erhoffe ich mir von euch Hilfe!

Ich habe ein AV Reci von Yamaha. Dieser ist mit einem Lichleiterkabel mit einem Sat Reci "Opticum 9600" verbunden. Dieser ist dann mit einem HDMI Kabel mit meinem LCD verbunden.

Das Problem was ich habe ist, dass ich an manchen Sendern kein Ton über den AV Reci bekomme. Im Display steht dann folgende Meldung "Decoder Off PCM"

Die Sender die in Dolby Digital ausgestrahlt werden kommen an dem AV Reci super an. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich falsch oder anders anschließen muss?

Ich hoffe nicht das der Reci kaputt ist da er relativ neu ist.:-(

lg
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2013, 03:41
Was ist im Audio-Setup des SAT Rec. eingestelllt?
Cubemaster1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2013, 12:36
Guten Morgen

also in dem Audio Menü: Signalinfo =PCM; Enhacer = ON; EXTD Sourround = Auto; Adaptive DRC = ON

Habe gestern denn Sat Reci mit AV Reci mit HDMI verbunden, von dem ACR bin ich aus HDMI aut in der LCD

so funktioniert das jetzt, habe jetzt überall Ton. Im Display des AVR steht jetzt die ganze zeit PCM. Das Lichleiterkabel habe ich ganz raus genommen. Hab das gestern nochmal mit dem Lichleiterkabel versucht aber da waren wieder manche Sender ohne Ton. Wie schon eingangs erwähnt habe ich nicht so viel ahnung von der Materie.

lg
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2013, 13:41

Cubemaster1 (Beitrag #3) schrieb:
....also in dem Audio Menü: Signalinfo =PCM; Enhacer = ON; EXTD Sourround = Auto; Adaptive DRC = ON.....



mal probieren:

Audio Menü: Signalinfo = bitstream; Enhacer = off; EXTD Sourround = off; Adaptive DRC = off
Cubemaster1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2013, 16:16
hab alles ändern können bis auf bitstream das kann ich nicht ändern.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2013, 17:20

Cubemaster1 (Beitrag #5) schrieb:
hab alles ändern können bis auf bitstream das kann ich nicht ändern.


das ist der wichtigste Eintrag! Welche Alternativen gibt es denn laut Handbuch?
Cubemaster1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2013, 17:39
!!Der compressed Musik Enhacer ist für folgende Audioformate nicht verfügbar:

-Signale von einer Abtastrate über 48kHz
- High Definition Audio Bitstrem

habe es grade in der Beschreibung gefunden,
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2013, 07:18

Cubemaster1 (Beitrag #7) schrieb:
!!Der compressed Musik Enhacer ist für folgende Audioformate nicht verfügbar:

-Signale von einer Abtastrate über 48kHz
- High Definition Audio Bitstrem

habe es grade in der Beschreibung gefunden,


Ja, und? Hat mit deinem Problem aber nichts zu tun.

Die digitale Soundausgabe muss von PCM auf bitstream, raw, direct oder wie auch immer das im Setup heißt, umgestellt werden.

Verlink mal auf die BDA des SAT-Receivers.
Cubemaster1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2013, 11:13
http://download.yama...=&product_id=1048347

RXV 571 ist die genau bezeichnung des AVR
ich habe alles mit HDMI verbunden. Habe auch gelesen das HDMI zu bevorzugen ist.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2013, 14:01

Apalone (Beitrag #8) schrieb:
....Verlink mal auf die BDA des SAT-Receivers.


Der AVR ist wahrscheinlich nicht das Problem...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei manchen Sendern
cotecmania am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  8 Beiträge
Probleme mit Opticum HD TS 9600
nvfl24 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton bei PCM Stereo
Depi115 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
PCM oder Dolby Digital
anger111 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  50 Beiträge
Hilfe: Wie "Dolby Digital" von TV-Filmen über Kabel?
hifi_bundy am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  10 Beiträge
Probleme mit Wiedetgabe von Dolby Digital
bubi6 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital
Paladin am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  3 Beiträge
Kein Ton bei nicht Dolby Digital Sender
Srock am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  15 Beiträge
PCM / Dolby Digital Probleme
aliaunemilano am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
PCM-Format / kein Ton
Marlowe_ am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312