Probleme mit Wiedetgabe von Dolby Digital

+A -A
Autor
Beitrag
bubi6
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2009, 12:51
Guten Tag
ich habe folgendes Problem, ich besitze den Panasonic TH-42PZ80E und einen DVD-Recorder von LG RH399H.

Ich hab den DVD über Coax an meiner Dolby Anlage angeschlossen klappt alles mit dem Sound, und über HDMI an meinem TV.

Um aber an meinem TV was zu hören ohne Dolby Anlgae muss ich im Menü des DVD Players von Bitstream auf PCM umstellen, dann hab ich aber natürlich kein DOlby Digital an meiner Anlage.

Hab schon vieles Probiert klappt nix.

Kann mein TV dieses Bitstrem nicht ???


Bitte helft mir

mfg
Sebastian
soppman
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2009, 20:08
Hi,

mir ist kein TV bekannt der DD decodieren kann wenn man es ihm zuspielt von einer anderen Quelle als seinen eigenen Tuner. PCM ist in dem Fall wohl DD nur eben vom LG selbst decodiert.

Sag mal bitte genau wie du die Geräte verbunden hast.

Mfg David
bubi6
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 10:36
Hi

Der DVD ist mit HDMI an dem TV.
Der DVD ist mit Coax an der DD Anlage . (die ich aber nicht immer an haben möchte beim DVD schaun(abends))und noch über Chinch in die DD Anlage.

Also im Menü vom DVD kann ich PCM und Bitstream einstellen ,bei PCM klappt es auf dem TV bei Bitstrem nicht,hab aber dann halt kein DD auf derv Anlage,mich stört diese umschlterei.

mfg
und danke

sebastian
soppman
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2009, 13:29
Hi, du kannst es ruhig auf PCM stehen lassen, dein DVD Player dekodiert dann selbstständig das DD/DTS Signal und gibt es dann weiter. Ob jetzt deine Anlage oder dein Player decodiert spielt keine Rolle. Ich würde es auf PCM stehen lassen.

Mfg David
bubi6
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2009, 19:23
hi
ja auf pcm könnte ich den dvd player ja laufen lassen dann aber wiederum muss ich umschalten wenn ich auf der dd anlage mit 5.1 höhren will .

na ja anscheinend geht es nicht anders werde ich wohl immer umschalten müssen hätte mir besser einen dvd recoder von panasonich geholt

vielen dank für deine hilfe

mfg
sebastian
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2009, 15:04

soppman schrieb:
Hi, du kannst es ruhig auf PCM stehen lassen, dein DVD Player dekodiert dann selbstständig das DD/DTS Signal und gibt es dann weiter. Ob jetzt deine Anlage oder dein Player decodiert spielt keine Rolle. Ich würde es auf PCM stehen lassen.

Mfg David



PCM über SPDIF (egal ob optisch oder koax) geht nur in Stereo wegen der Bandbreite.

Wenn man also den DVD-Player auf PCM-Ausgabe stellt bekommt man nur noch ein Stereo-Signal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Dolby Digital
Paladin am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  3 Beiträge
Probleme bei Dolby Digital
Goatwarrior am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  10 Beiträge
PCM / Dolby Digital Probleme
aliaunemilano am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
Dolby Digital und DTS Probleme!!!
trappfred am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Dolby Suround = Dolby Digital
vollgas1212 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  13 Beiträge
Probleme bei Filmen in Dolby Digital
Marius921 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  16 Beiträge
Dolby Digital
Markus555 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
Dolby Digital
fritzotto am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit Dolby Surround
DerJabberwocky am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Dolby Digital
gery1001 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen