Hilfe: Wie "Dolby Digital" von TV-Filmen über Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_bundy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2006, 20:32
Hallo liebe Forums-Gemeinde?

Viele TV-Filme werden ja bereits in Dolby-Digital ausgestrahlt oder? Wie bekomme ich nun die TV-Filme mit Dolby-Digital in meine Home-Cinema Anlage? Ich besitze einen 16:9 Röhren TV Panasonic, der per Kabelanschluss mit der weiten Welt verbunden ist. Der TV (kein Digitalausgang) ist via Stereo-Cinch Kabel (analog) mit dem Reciever Yamaha RX-V2600 verbunden (Anschluss DTV beim Yamaha)! Leider aber habe bekomme ich kein Dolby Digital Signal in den RX-V2600, was mache ich falsch

hifi_bundy
Passat
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2006, 22:32
Gar nichts, denn bei Analogübertragung gibt es kein Dolby Digital. Da bekommst du maximal Dolby Pro Logic.

Für Dolby Digital brauchst du zwingend einen TV-Digitalreceiver mit Digitalausgang.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 27. Jun 2006, 22:33 bearbeitet]
f1database
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2006, 09:30
Der Kabelanbieter muss natürlich auch die Leitung dann auf Digital umstellen.
Kostet dann auch noch ein paar Euros extra im Montat.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2006, 19:21

f1database schrieb:
Der Kabelanbieter muss natürlich auch die Leitung dann auf Digital umstellen.
Kostet dann auch noch ein paar Euros extra im Montat.


Umgestellt werden muss da nichts.
Die großen Kabelanbieter speisen Digital und Analog parallel ins Kabel ein. Es kostet auch nichts extra.

Grüsse
Roman
hifi_bundy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 21:20
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten! Ob der Kabelanbieter Digital anbietet oder nicht muss ich mal abklären!
Das heisst also ich muss mir einen Kabel-TV-Receiver oder
wenn ich auf Sat umsteigen möchte einen Sat-TV-Receiver anschaffen? Welche Receiver sind denn empfehlenswert und auf was muss ich achten? Was kosten diese Receiver denn so?

hifi_bundy
Cartman87654
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 23:21
hiho,

wenn du allerdings Sat haben magst muss das auch Digitales Sat sein sonst bekommst da kein Dolby Digital raus
f1database
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2006, 09:30

Passat schrieb:

f1database schrieb:
Der Kabelanbieter muss natürlich auch die Leitung dann auf Digital umstellen.
Kostet dann auch noch ein paar Euros extra im Montat.


Umgestellt werden muss da nichts.
Die großen Kabelanbieter speisen Digital und Analog parallel ins Kabel ein. Es kostet auch nichts extra.

Grüsse
Roman


Ich hatte vor kurzem wieder ein Werbeprospekt von meinem Kabelanbieter (Kabel-BW) im Briefkasten. Digital-Fernsehen und Zukunft ...

Kabel-Receiver für 149,- und monatliche Gebühren in Höhe 13,xx. Kostet also zumindest bei meinem Anbieter.

Edit:
Hab gerade nochmals nachgesehen auf der HP von kabelbw. Bei den monatlichen Gebühren sind Pay-TV Angebote mit dabei. Mit einer einfachen Kabel-Digital-Box muss wirklich nix umgestellt werden.


[Beitrag von f1database am 29. Jun 2006, 09:38 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2006, 09:38
Lass dich nicht verarschen.
Kabel BW Digital Free
Kostet also erstmal nichts, ausser dem Receiver.
Du kannst natürlich noch sowas wie eine Art Premiere bestellen und das kostet dann wirklich eine Menge mehr für recht wenig.

Rainer
f1database
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2006, 09:47
Mein Edit-Beitrag hat sich mit deinem Beitrag wohl zeitlich überschnitten.

Welche Kabel-Box ist denn zu empfehlen und welche nicht?
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2006, 10:56
Hi,

wegen Kabelreceivern/Sat-Receivern frage am besten in der TV&Projektion.

Ich selbst habe einen "TechniSat Digital PR-K" und bin damit sehr zufrieden. Kann man u.a. bei ibäh sicher problemlos um die 50 Euronen schießen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Kabel-Receiver wie Dolby?
CarstenSo. am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  31 Beiträge
Dolby Digital im TV
cruiser am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
Dolby Digital TV
angel-freund am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  34 Beiträge
Dolby Digital Decoder Hilfe!
alexxxx am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
Plötzlich keinen Dolby Digital Empfang mehr? Hilfe bitte!
argh1234 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
Dolby Digital 5.1
hansfischi am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  16 Beiträge
Dolby Digital beim TV?
k2000nold am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  18 Beiträge
Dolby Digital durch den TV ?
evo7fan am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
Bitte um Hilfe bezüglich Dolby Digital bei Digital TV
benizzle am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
Dolby Digital von Pro7 usw.
AnGeBeR1986 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen