Beim einschalten kein Bild aber Ton

+A -A
Autor
Beitrag
husky2188
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2013, 19:31
Guten Abend!

Zuerst einmal mein "Setup" damit ihr wisst womit ihr es zu tun habt :-P
-Onkyo AV Receiver TX-SR 309
-JBL SCS 200-5 Sourround System
-Telefunken T32FHD850CT Fernseher
-TechniSat Diggyboxx HD+ Sat Receiver
Alles per HDMI angeschlossen (Normale 1,5m Hama Kabel von MM)

[Ich weiß alles nicht der Hammer aber man kann ja immer noch ausbauen]

So nun das Problem. All die genannten Geräte werden über eine Brennenstuhl Funk Steckdose Ein- und Ausgeschaltet. Dabei tritt folgende Sache auf die mich etwas nervt.

Schalte ich die Steckdose ein, schalten sich alle Geräte ein bis auf der TV der bleibt im Standby. Wäre nicht das Problem wenn ich den einfach einzeln mit der Fernbedienung einschalten müsste aber wenn ich dies tue kommt einfach kein Bild. Solang ich den TV auslasse ist der Ton des TV-Programms schon vorhanden, schaltet sich aber weg sobald ich ich den TV einschalte.

Bisher löse ich das Problem indem ich den Sat-Receiver über die Fernbedienung aus- und wieder einschalte. Wenn ich dies tue fährt der Sat-Receiver hoch und ich habe Bild und Ton.
Dies dauert leider einige Zeit und nervt einfach. Irgendwie habe ich die Vermutung das es am Onkyo liegen könnte. Das dieser das Bild nicht an den TV weiter gibt.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen Verständlich beschrieben!? Falls nicht einfach nachhaken

Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge und habt ein Nachsehen bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet

Gruß Husky


[Beitrag von husky2188 am 06. Mai 2013, 19:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild aber Ton
chrisrude am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Ton beim Einschalten
Gana am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  8 Beiträge
Bluray mit Heimkino - beim Start kein Ton
domey am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  33 Beiträge
Videorecorder zeigt nur Ton, kein Bild
Sovebamse am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt beim einschalten. ?
Andigital am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
Ton aber kein Bild bei TV schaun
Karaya am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Kein Bild
jassson am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Kein Ton über TV
Jocci am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton bei DVD
RedXon am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  14 Beiträge
kein Ton beim abspielen eines DVD-Films
Lau3010 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen