Videorecorder zeigt nur Ton, kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Sovebamse
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:22
Ich habe einen 10 Jahre alten Philips Videorecorder (mono) mit Turbo Drive.

Bis jetzt lief er ohne irgendwelche Probleme. Aber letzthin passierte es, dass bei einer billigen Kassette beim Aufzeichnen (schon paar Mal bespielt) plötzlich sehr schlechte Bildqualität auftrat bzw. das Bild fast weg war. Da habe ich dann eine neue Leerkassette verwendet und es war wieder Ruhe. Jetzt wenige Wochen später habe ich eine alte Kaufkassette angesehen, deren Qualität ziemlich schlecht ist. Ging aber. Am nächsten Tag nahm ich die Kassette raus und probierte sie in einem anderen Videorecorder und dann wieder im Philips. Seit da kommt beim Philips nur noch ein schwarzes Bild beim Abspielen und beim Aufzeichnen, egal welches Band ich nehme. Habe schon die automatische Reinigungsfunktion benutzt und eine Sony Trockenreinigungskassette verwendet. Der Ton ist vorhanden, wenn ich Kassetten abspiele.

Kann mir jemand sagen, ob man da noch was reparieren / reinigen kann oder ist der Videokopf defekt? Weiss jemand, was so ein Teil als Ersatz kostet bei Philips? Da ich immer sehr zufrieden war mit dem Gerät, würde ich es gerne behalten.
Kaleu96
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 16:07
Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Videorekordern aus, aber hast du den Videorekorder schon mal geöffnet und nachgesehen ob eventuell die Mechanik verdreckt ist und er deshalb nicht mehr das tut was er soll? Wird das Band auch richtig an die Videoköpfe gebracht?


MfG Patrick
Sovebamse
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 04:20
Hm, also eigentlich sieht's recht sauber aus dort drin. Schau's mir aber mal noch genauer an. Ich versuche mal den Kopf zu reinigen. Im Internet hat's jemand sehr einfach und gut beschrieben, der sich auskennt. Aber ich finds eigenartig, dass es doch so schlagartig nicht mehr ging.

Weiss jemand, was ein neuer Videokopf kostet? gleich so 200 Euro?
Sovebamse
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 17:26
Die Generalvertretung von Philips behauptet, man könne aus technischen Gründen das Gerät nicht mehr reparieren. Wie kann das sein? Kann ich nicht glauben...
Kaleu96
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2008, 18:21
Möglicherweise sind wirlich die Videoköpfe defekt/abgebrochen?

Du kannst sie vielleicht unter der Lupe oder falls vorhanden unterm Mikroskop ansehen.

MfG
Kaleu96
bukongahelas
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 01:23
"Die Generalvertretung von Philips behauptet, man könne aus technischen Gründen das Gerät nicht mehr reparieren. Wie kann das sein? Kann ich nicht glauben..."
Das musste ich auch schon bei mehreren Philips Geräten auch der obersten Preisstufe verärgert schlucken.
Wenn ich dann über Philips meckere, heissts in der Regel, das passiere auch woanders. Nein , nein, hier ist erneut der Beweis, dass der gerade DIESE Firma den Kunden allein lässt. Er hat ja schon bezahlt, Service ist lästig und teuer.
Bei mir waren es ein CDV-475 Laserdisc Player und ein CD-880 CD-Player, beides Geräte für ehemals je 1000 DM.
Die E-Teile wären kleine zerbrochene Plastikteile für wenige Cent gewesen.
Ich jedenfalls bin mit dieser Marke quitt.
bukongahelas
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 07:53
Mein Tipp:

Weg mit dem Teil und wenn es unbedingt nötig ist, einen Neuen kaufen.

Gute 6 Kopf Geräte bekommt man inzwischen für unter 100 €.

Das einzige, worauf ich achten würde:
Nicht nochmal ein Gerät von Philips.

Dann brauchst du dich mit deiner defekten Kiste gar nicht erst rum ärgern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder schlechtes Bild und kein Ton
figofan am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
pc auf TV flash player zeigt kein Bild nur Ton
PCpfosten am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  8 Beiträge
Kein Bild aber Ton
chrisrude am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  4 Beiträge
Kein Bild
jassson am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Kein Ton über TV
Jocci am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Ton aber kein Bild bei TV schaun
Karaya am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Ton und Bild zeitversetzt
engelchris am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  10 Beiträge
Kein Ton bei DVD
RedXon am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  14 Beiträge
Ton "schneller" als Bild
todie77 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Ton schneller als Bild !
-Chili- am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen