Ton schneller als Bild !

+A -A
Autor
Beitrag
-Chili-
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 12:18
Hi all!

Zunächst: Ihr findet die einzelnen Komponenten meiner Anlage in der Signatur =)

Ich habe ein kleine Problem...
Wenn ich fern schaue und den Ton über meine Soundanlage laufen lasse, ist dem Sender Anixe HD der Ton schneller als das Bild. Allerdings ist das nur bei diesem Sender der Fall. Niergendwo anders besteht dieses Problem.

Das Problem besteht auch, wenn ich die Decoderstation5 nicht direkt an den Sat-Receiver anschließe, sondern an den Fernseher.

Allerdings besteht das Problem NICHT, wenn ich den Ton über die TV-integrierten Lautsprecher laufen lasse.

Weiß jemand woran das liegt? warum es nur bei diesem Sender der Fall ist? Und wie man es eventuell beheben könnte?

Meine Komponenten findet ihr in meiner Signatur.
Meischlix
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2010, 18:47
Hi,

hört sich für mich nach einem LipSync-Problem an. Einfach erklärt braucht der LCD einige ms um das Bild aufzubauen (ggf. wird es zudem vorher noch bearbeitet), der Ton wird dagegen sofort wiedergegeben.

Die meisten Receiver haben eine automatische oder manuelle LipSync-Funktion mit einer Tonverzögerung von bis zu 200 ms. Ich weiß allerdings nicht, ob das der Teufel-Decoder auch hat, da hilft nur ein Blick in die Betriebsanleitung. Wenn ja, dann würde ich diese Funktion aktivieren bzw. von Hand nachregeln.

Grüße
Meischlix
-Chili-
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 11:57
habe das Problem mehr oder weniger gelöst =)

Ich wusste nicht das mein Sat-Receiver eine Einstellung hat, wo man Bild-Ton synchronisieren kann. so muss ich jetzt eben jedes mal wenn ich Anixe HD schaue, ins Menue vom Receiver gehen und die Bild-Ton bzw Ton bild Verzögerung manuel einstellen

Aber besser wie nichts


[Beitrag von -Chili- am 28. Mai 2010, 11:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton "schneller" als Bild
todie77 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Fehlersuche: Bild schneller als Ton
gigabub am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  9 Beiträge
Ton ist schneller als das Bild
rvcfried am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  13 Beiträge
Bild schneller als Ton was tun?
FwAlex am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  11 Beiträge
Problem Tv Ton schneller als vom SurroundSystem!
zille85 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
Ton verzögert hinter Bild
incmc am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
Ton später als Bild?
simon15 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Ton ist nicht gleich Bild?
Berliner-Toddi am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Bild und Ton Ohne verzögerung Möglich?
The_Chosen_One am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Kein Bild aber Ton
chrisrude am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058