Kabel Deutschland Receiver Audiosignal über Heimkinoanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Wolvereyne
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2013, 20:51
Hallo,

Ich bin neu hier und hätte da mal eine Standardfrage.
Ich möchte mir ein Blue Ray Home Cinema zulegen und wollte wissen ob ich problemlos mit meinem
Kabel Deutschland Receiver der einen Digitalen Audioausgang besitzt,an dieses Modell anschliessen kann.
Will nur sichergehen ob ich den ganz normalen Audioton des Kabelreceivers über die Heimkinoanlage laufen lassen kann.
Momentan habe ich noch eine Dvd-Heimkinoanlage wobei der Audioeingang analog ist.Warscheinlich ein deutlicher Klangunterschied zu digitalen Anschlüssen?

Hier wäre das Modell der einen Digital Audioeingang besitzt.
Samsung HT-E4500 5.1 3D Blu-ray-Heimkino-System, 1000 W, Schwarz

Vielleicht kann mir jemand das Standardvorgehen für dieses Thema erklären.
Danke
Vg
Wolve
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2013, 06:50
ich verstehe Deine Frage nicht, wenn der Receiver einen digitalen Ausgang hat und die Anlage den passenden Eingang, wo soll das Problem sein?

Allerdings!
Du hast bisher schon so ein mieses Komplettsystem und willst es durch das nächste ersetzen. Beim alten fehlt der EINE digitale Eingsang, beim neuen ist genau der EINE vorhanden. Was passiert wenn Du die nächste Signalquelle anschaffst? Das man heute eher auf HDMI Verkabelung setzt statt auf SPDIF setzt ist Dir doch auch aufgefallen, oder?


[Beitrag von XN04113 am 09. Mai 2013, 06:51 bearbeitet]
Wolvereyne
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2013, 08:17
Mein Kabelreceiver ist mit dem TV per HDMI verbunden.Läuft per HDMI auch der digitale Sound drüber?
Also kann ich den Receiver per HDMI an das Home Cinema anschliessen und dieses dann per HDMI weiter zum TV?
Oder musss der Receiver direkt am TV angeschlossen werden?
Welches nicht allzuteure Komplettsystem wäre den empfehlenswert?

Danke für die Unterstützung
Highente
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2013, 08:27
von Komplettsystemen wird hier generell abgeraten. Diese All in One Geräte kommen haben große Nachteile.
1. Die Steuereinheit kommt aufgund der wenigen Anschlussmöglichkeiten schnell an ihre Grenzen.
2. Die Lautsprecher sind meist von minderer Qualität

Ich rate zu einem Einsteiger AVR plus 5.1 Boxensystem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundsatzfragen zu Cinch Audiosignal
JoLi_83 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  13 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver (digitales audiosignal umwandeln)
meni99510 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  8 Beiträge
Fernsehton über Heimkinoanlage
rossi1990 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  8 Beiträge
Heimkinoanlage ohne Lautsprechersound
vladc64 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
HDMI, Heimkinoanlage wie verbinden?
frapp am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
kabelloses Audiosignal mit Pebble Audio RCA2AMP ?
ChristianO am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  2 Beiträge
Neue Heimkinoanlage
Werner_Kerbler am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  5 Beiträge
Starkes Bildrauschen nach Fertigstellung der Heimkinoanlage
lieblinG84 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  8 Beiträge
Digital Kabel-Receiver wie Dolby?
CarstenSo. am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  31 Beiträge
Anschluss Heimkinoanlage an PC
Obstgärten am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen