wieviel dezibil ist erlaubt beim zocken?

+A -A
Autor
Beitrag
Berndese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2013, 15:09
Hallo

Meine Frage lautet, wieviel dezibil ist erlaubt, wenn ich in meinem Zimmer meine 2.1 System aktiviere und ein paar runden auf der Konsole dadel ohne dabei die Zimmerlautstärke zu überschreiten?
Ich würde gerne die max Lautstärke auslotzen, wie ich mein 2.1 System belasten darf.

Derzeit nutze ich gefühlte 40% Auslastung von meinem System!? Wobei ich mich schon fragen muss, ob der Kauf sich dadurch rechtfertigt, da ich das System kaum auslaste und eventuell ein Gamingheadset nicht im Sinne meiner Nachbarn und mein persönlicher Hörgenuss mehr gerechtfertigt werden könnte?


Hab da aus eigener recherche von meinem Dezibelmesser gelesen, das ein Wert von 60-70dB schon Laut und den Nerv verletzen könnte!?

70-90dB sogar Nervenschädigent sein können!?

Über ein paar Antworten der Experten hier, würde ich mich sehr freuen!
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2013, 15:22
tobhi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2013, 15:43
Die Frage ist wohl eher, was du mit deiner Anfrage bezweckst. Ich gehe mal davon aus, dass sich deine Nachbarn oder Eltern über zu hohe Lautstärke beschwert haben? Dann hilft wohl nur, zusammen mit denen eine vernünftige Lautstärke zu finden, die für dich laut genug und für sie leise genug ist.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2013, 15:53
Eine Angabe in Dezibel ist absoluter Unsinn, denn es kommt nicht darauf an, wie laut Du deine Brüllwürfel aufdrehst, sondern was davon noch außerhalb des Zimmer zu hören ist. Und das hängt noch von ganz anderen Parametern (Entfernung, Dämmung etc.) ab.
Im Bezug auf die Nachbarn gibt es eine einfache Regel: Zimmerlautstärke ist, wenn KEIN Schall außerhalb Deiner Wohnung zu hören ist!
Berndese
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2013, 15:58
Das genau wollte ich mit Hilfe des Dezibelmesser-App analysieren. Anders, ich wollte die max Lautstärke raus kitzeln, dass jeder zufrieden ist.

Praktisch einen groben Wert.

@n5pdimi

Naja, wir haben halt ein sehr helhöriges Haus. Ich kann zb auch die Gespräche der Untermieter/Ober ( kein Streit oder schreien ) deutlich hören! Sind die da zu laut?
Bzw Schall zu laut?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2013, 16:03
Ich bin zwar kein Jurist, aber der Gesetztgeber unterscheidet da glaube ich zwischen "vermeidbarem" und "normalem" natürlichem Lärm. Wenn man sich unterhält, oder das Wasser anmacht, dann ist das natürlich. Musik und TV GEräusche sind aber definitiv vermeidbar bzw. entsprechend leise zu stellen.
Eine erlaubt/verboten Skala nach DB gibt es hier glaube ich nicht. Wenn der Lärm nach draußen dringt, und als störned empfunden wird, bist Du im Unrecht...
tobhi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jun 2013, 16:36
Sieh es doch mal so: Selbst wenn dir einer sagt, dass du z.B. max. 60dB haben solltest, dann stehst du immer noch vor den Fragen:
Wie willst du das messen? Mit ner App? Auf dem Smartphone? Hält die den Vergleich mit einem richtigen Messgerät stand?
Wie willst du dein System dann einstellen? So, dass der lauteste Ton 60dB nicht überschreitet? Dann wirst du bei der Dynamik moderner Spiele und Filme über weite Strecken selber gar nichts hören. Oder so, dass die mittellauten Töne 60dB nicht überschreiten? Dann sind die lautesten Töne immer noch zu laut.

Abgesehen davon stellen sich natürlich Fragen, die hier im Forum öfter diskutiert werden: Sind die Boxen angekoppelt oder abgekoppelt, was für sonstige akustische Maßnahmen hast du ergriffen bzw. kannst du ergreifen, bringt vielleicht ein schwerer Teppich was? Hören deine Nachbarn alle Töne, oder nur hohe, mittlere, tiefe Töne...? Wart ihr schonmal gegenseitig in euren Wohnungen und habt euch als laut empfundene Geräusche direkt dort angehört, wo sie entstehen (um einen Eindruck davon zu bekommen, wie laut sie "wirklich" sind)?
Berndese
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jun 2013, 16:53

tobhi (Beitrag #7) schrieb:
Sieh es doch mal so: Selbst wenn dir einer sagt, dass du z.B. max. 60dB haben solltest, dann stehst du immer noch vor den Fragen:
Wie willst du das messen? Mit ner App? Auf dem Smartphone? Hält die den Vergleich mit einem richtigen Messgerät stand?
Wie willst du dein System dann einstellen? So, dass der lauteste Ton 60dB nicht überschreitet? Dann wirst du bei der Dynamik moderner Spiele und Filme über weite Strecken selber gar nichts hören. Oder so, dass die mittellauten Töne 60dB nicht überschreiten? Dann sind die lautesten Töne immer noch zu laut.

Abgesehen davon stellen sich natürlich Fragen, die hier im Forum öfter diskutiert werden: Sind die Boxen angekoppelt oder abgekoppelt, was für sonstige akustische Maßnahmen hast du ergriffen bzw. kannst du ergreifen, bringt vielleicht ein schwerer Teppich was? Hören deine Nachbarn alle Töne, oder nur hohe, mittlere, tiefe Töne...? Wart ihr schonmal gegenseitig in euren Wohnungen und habt euch als laut empfundene Geräusche direkt dort angehört, wo sie entstehen (um einen Eindruck davon zu bekommen, wie laut sie "wirklich" sind)?


Wie willst du dein System dann einstellen? So, dass der lauteste Ton 60dB nicht überschreitet?

Ehrlich gesagt ja. Damit ich nur einen Richtwert habe.

Den Test mit den Nachbarn habe ich noch nicht gemacht. Werd das mal in Erwägung ziehen.

@n5pdimi

Schon interessant wie unterschiedlich die Toleranzgrenzen der User / allgmein sind.
Ehrlich gesagt habe ich kein interesse daran, nach einem harten Arbeitstag wenn man ein Buch lesen will etc, die Gespräche der Untermieter mit anhören zu müssen!? Für mich sind diese dann ganz klar zu laut! Ob ein Haus hellhörig ist oder nicht. Spätestens zur Nachtruhe 22:00-6:00 Uhr ist dann aber totenstille angesagt!

Ich meine, ich möchte meinen Mietern auch nicht zur Last fallen um in Sachen Lautstärke.

Back to Topic.
Ich danke schon mal vorab für die zahlreichen Antworten.
tobhi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jun 2013, 17:25

Berndese (Beitrag #8) schrieb:
Ehrlich gesagt ja. Damit ich nur einen Richtwert habe.

Den Test mit den Nachbarn habe ich noch nicht gemacht. Werd das mal in Erwägung ziehen.


Dann würde ich das der Pragmatik halber so machen, dass du mit deinen Nachbarn ne Testreihe startest: Gemeinsam mit ihnen wird die von ihnen maximal tolerierte Lautstärke ermittelt. Du fängst leise an und drehst langsam lauter - sobald es für sie in ihrer Wohnung zu laut wird, geben sie dir Bescheid und du hast deinen Richtwert.

Umgekehrt könnt ihr das mit deren Gesprächslautstärke machen... auch wenn das hier schwieriger sein wird.
std67
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2013, 21:01
Hi

wenn man die Nachbarn bei ihren normalen Gesprächen belauschen kann dann ist die Bausubstanz einfach Müll

Aus so einer Pappschachtel würde ich schnellstens ausziehen
langsaam1
Inventar
#11 erstellt: 24. Jun 2013, 00:10
welches Laut ist zu Laut, eine kleine Geschichte welche sich so ähnlich tatsächlich ereignete:
Jemand spielt einen Shooter und seine Lieblingswaffe ist der Granatwerfer, erfreuend der neuen 5.1 Anlage Bass und Ton aufgedregt wohlweisslich wissend das er alleine Mieter im Haus ist, damit er mit seinem Kumpels noch reden kann ein Headset auf.
Längere Spielsession und er hört das Wummern an der Tür nicht, die draussen stehenden aber die "Granateinschläge", plöztlich Krach Lärm und er schockstarrend im Sessel.
Was war passiert, der Nachbar im Haus neben an Kriegstraumatisiert glaube an echte Granaten und alarmierte das Einsatzkommando welches anrückte die Tür eintrat und etwas vedutzt auf den Monitor starrte...


[Beitrag von langsaam1 am 24. Jun 2013, 00:12 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Jun 2013, 00:48

Berndese (Beitrag #5) schrieb:
Naja, wir haben halt ein sehr helhöriges Haus. Ich kann zb auch die Gespräche der Untermieter/Ober ( kein Streit oder schreien ) deutlich hören! Sind die da zu laut?
Bzw Schall zu laut?


Wenn Du in einem hellhörigen Haus wohnst und Dir die Nachbarn schon mit normalen Gesprächen auf den Sack gehen, dann kann die Aufgabe doch nicht lauten "so laut wie möglich", sondern "so laut wie eben nötig, aber so leise wie möglich".

Also das ist doch Unsinn, was Du da machen willst.

Wie schon geschrieben wurde, kann es Dir niemand verbieten, z.B. nachts zur Toilette zu gehen. Auch nachts zu duschen lässt sich nicht immer vermeiden, z.B. dann nicht, wenn man Schichtarbeiter ist. Das gehört zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietwohnung. Und wenn sich dadurch die Mitmieter gestört fühlen, könnte ein Mangel vorliegen, so dass die anderen Mieter evtl. die Miete mindern und den Vermieter auffordern könnten, den Mangel durch bessere Schalldämmung zu beheben (was ja nachträglich bekanntlich sehr schwierig ist).

Ein Gebäude muss übrigens in der Regel den zum Zeitpunkt der Errichtung geltenden Bauvorschriften entsprechen, eine Nachrüstung auf neuere Standards ist normalerweise nicht erforderlich (Bestandsschutz).

Wenn also das hellhörige Haus dem damaligen Stand der Technik entspricht, liegt kein Mangel vor, sondern es gilt das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtsnahme. Mit einem Dezibelmesser den maximalen Pegel ermitteln zu wollen ist so ziemlich das komplette Gegenteil davon.

Wenn Du also weißt, das bereits normale Gespräche die Nachbarn stören, dann achte doch selber darauf, andere nicht zu stören.

Dir bleibt nur ein Umzug oder ein Headset.
Berndese
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jun 2013, 16:39
gegenseitigen Rücksichtsnahme! Genau das versuche ich ja zu ermitteln.

Dort wo ich sitze wende ich die messung an und alles was über 90Dz ist halt to much. 30Dz Tolleranz so nach diversen Meinungen der Experten fällt eh drunter sprich, fliest nicht zu den Nachbarn. Ich habe mir eine spezielle Schaumstoffmatte gekauft und unterm Soobwufer gelegt die, die "brutalen tiefen Töne" abfangen.

Denke die meisten Altbauwohnungen haben da so ein ähnliches Problem obwohl jeder eine andere Toleranzgrenze besitzt. Von 16:00 -20:00 etwas lauter aufzudrehen damit man in den "Genus" kommen kann nach vorliebe ist ja allemale drin.

Ich habe auch etwas übertrieben wofür ich mich entschuldigen möchte. Die normalen Gespräche der Mietbewohner nehme ich zwar war, kann diese aber nicht wiedergeben, anders aber wenn die Leute brüllen etc.

Ein Headset wäre eine alternative wenn, ja wenn nicht die contras wie, es ist halt kein echtes 2.1 System, geschweige von diesen 5.1 Surround Headset-technik. Warme Ohren via Lautsprächer die x Std laufzeit hintersich haben etc.
std67
Inventar
#14 erstellt: 24. Jun 2013, 16:42
Hi

eine normale Unterhaltung hat so um 65db, und diese kannst du schon hören

Du willst da jetzt 25db drüber gehen.................Rücksichtnahme sieht wohl anders aus
Berndese
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jun 2013, 16:55

std67 (Beitrag #14) schrieb:
Hi

eine normale Unterhaltung hat so um 65db, und diese kannst du schon hören

Du willst da jetzt 25db drüber gehen.................Rücksichtnahme sieht wohl anders aus


Hören ja wiedergeben nein! Wie schon grad erwähnt.

Back to topic. Es geht wieviel man darf und wieviel nicht.
peacounter
Inventar
#16 erstellt: 24. Jun 2013, 17:07

tobhi (Beitrag #7) schrieb:

Wie willst du das messen? Mit ner App? Auf dem Smartphone? Hält die den Vergleich mit einem richtigen Messgerät stand?

ja, hält sie, aber wenn man sicher gehen will, kann man auch 30,- bis 50,- euro in ein meßgerät investieren.

ist aber wie so mancher hier schon sagte auch egal.
du mußt dich arrangieren und kannst dich nicht auf meßwerte berufen.
also einfach mit den nachbarn zusammen einen wert finden, der sie nicht stört.
und das wird in deinem falle definitv ein pegel sein, der nicht bei "kriegsgetümmel" sondern eher bei "gesprächslautstärke" landet.
also feierabend mit granatengeböller oder motorenlärm, es sei denn, du setzt ein headset auf und vergißt die raumbeschalle!
Deep6
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Jun 2013, 17:07
Was ist denn das für ein Thema ? Zu laut ist zu laut, fertig. Wenn sich die Nachbarn beschweren weist Du auch, das es zu laut ist - Dezibel helfen Dir hier nicht.

Bei uns im Haus ist es z.B. so, das man Trittschall oder Bässe gut wahrnehmen kann. Wir wohnen in der zweiten Etage, wenn der Nachbar aus dem Erdgeschoss ne Party feiert fällst Du bei uns wegen den Bässen aus dem Bett.

Wenn ich da allerdings runterlatsche um mal kurz Bescheid zu geben hört man im Treppenhaus quasi nichts, und selbst wenn der die Türe aufmacht ist das ein echt ziviler Pegel. Aber der Bass überträgt sich halt durch die Wände nach oben.

Ich hingegen kann auch Nachts recht laut Musik hören ohne das irgendjemand im Haus was hört - noch nicht einmal meine Frau wird im Zimmer nebenan wach. Aber ich habe halt auch keinen Sub und meine Lautsprecher stehen auf 35kg schweren Ständern einen halben Meter über dem Boden, das hilft schon sehr viel. Das sind allerdings auch massive Betondecken, aber wie gesagt, die Wände sind das Problem.

Von daher halte ich Deine Aktion für sinnlos. 90dB bei 10000Hz hört bei Dir kein Nachbar, 90dB bei 80Hz wirft die Leute wahrscheinlich aus dem Bett.

Zum Thema : Wieviel darf man ?

Da gibt es keine Vorgaben. Wenn sich die Leute gestört fühlen ist es zu laut. Egal zu welcher Zeit, diese ollen Regeln wie "bis 22:00 Uhr darf man ordentlich Gas geben" gibt es schon Ewigkeiten nicht mehr.

Also : Geh zu Deinen Nachbarn, mach unten Mucke/Spiel/Film an und schau was ankommt. Und da bleibst Du zur Sicherheit noch ein bisschen drunter.
Berndese
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jun 2013, 21:35
Alternativ wäre ja noch ein Gamingheadest für meine X BOX 360. Nur, werden mir sicherlich die Experten zustimmen, dass ein Gamingheadset sicherlich nicht ein 2.1 System ersetzen kann, geschweige ein " 5.1 Surroundheadset".
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Jun 2013, 22:21
Das beste 2.1- oder 5.1-Set nützt Dir nichts, wenn Du es nicht halbwegs vernünftig betreiben kannst. Um den Ton gehörrichtig wiederzugeben, muss man ja schon etwas aufdrehen. Von daher kann ich Dein Anliegen ja teilweise nachvollziehen. Hier überwiegen aber sicher die Interessen der Nachbarn. Da wäre das Headset das kleinere Übel, wie ich finde.
tobhi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jun 2013, 10:17

Berndese (Beitrag #18) schrieb:
Alternativ wäre ja noch ein Gamingheadest für meine X BOX 360. Nur, werden mir sicherlich die Experten zustimmen, dass ein Gamingheadset sicherlich nicht ein 2.1 System ersetzen kann, geschweige ein " 5.1 Surroundheadset".


Die Experten werden dir wahrscheinlich sagen, dass ein 300€ Kopfhörer allemal besser ist als ein 300€ 2.1-Set. Und der liefert dir genauso 2.1 - also Stereo und Bässe. Gute Surround-Kopfhörer gibt es wohl auch, da könnten die Preisregionen aber höher liegen.

Der Ausdruck "Headset" lässt mich allerdings stutzen. Suchst du ne Sound-Lösung (nur Lautsprecher/Kopfhörer) oder suchst du eine Kommunikationslösung (also mit Mikrofon)?
Passat
Inventar
#21 erstellt: 25. Jun 2013, 11:14
Nimm einen Kopfhörer, wenn du laut hören willst.

Und was die Einschätzung zum "Ersetzen eines 2.1 Systems" angeht:
Da liegst du völlig falsch.
Klanglich ist ein Kopfhörer einem gleich teurem Lautsprecherset gnadenlos überlegen.

Multipliziere den Preis eines Kopfhörers mit dem Faktor 10, dann kommst du in die Nähe dessen, was du für einen vergleichbaren Klang bei Lautsprechern ausgeben musst.

Grüße
Roman
peacounter
Inventar
#22 erstellt: 25. Jun 2013, 12:24
und für den körperschall könntest du mit bodyshakern rumexperimentieren.
sowas oder sowas oder sogar sowas

je nachdem, was du für einen sub an deinem 2.1 hast, wäre evtl der anschluß sogar dort möglich (statt des lautsprechers einfach den shaker an die endstufe klemmen. das kann man ja auch variabel machen, so dass du jederzeit zwischen sub und shaker wechseln kannst).
oder eben mit einem zusätzlichen subwoofermodul oder so einer edelvariante


[Beitrag von peacounter am 25. Jun 2013, 12:26 bearbeitet]
Berndese
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jun 2013, 15:35
Danke für die zahlreichen Antworten!

@tobhi sorry falscher Ausdruck. Sollte ein reines Gamerheadset sein ohne Micro falls vorhanden. Kominikations liegt derzeit kein Bedarf da keine Arbeitskollegen online spielen.

@Passat
Sehr interessante Meinung!
Gibts da ne Quelle warum das so ist? eventuell die Bündelung direkt im Ohr?

Wenn ich jetzt mit einem Budget von 100 Euro komme, lacht Ihr mich bst alle aus.
Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, Soundsystem - Gamerheadset, hätte ich mir direkt ein Gamerheadset gekauft. Dann wäre Lautstärke etc keine Problem mehr.

Könnt Ihr wenigstens eine Richtung geben via Gamerheadset für meine X BOX 360?
Quasi ein Einsteigermodel für Gelegenheitszocker. In diesem Djungel von "Angeboten" verliere ich da leicht die Übersicht und an Glaubhaftigkeit. Leider besteht auch nicht die Möglichkeit solche Gamerheadset auszuprobieren und auf Tests via Chip etc bin ich wieder auf mich allein gestellt.


[Beitrag von Berndese am 25. Jun 2013, 15:44 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Jun 2013, 15:45
Wenn Du kein Mikro brauchst, kannst Du auch einen stinknormalen Kopfhörer nehmen und an die Anlage anschließen. Dann hast Du auch noch was für Musik und TV. Für 100 Euro gibt es da schon etwas Ordentliches. Die würde ich aber im Laden probehören. Muss ja Dir gefallen und nicht uns.
tobhi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Jun 2013, 16:59
Genau darauf wollte ich hinaus. "Headset" bedeutet ja (zumindest für mich) "Kopfhörer mit Mikrofon". Du brauchst demnach aber einfach einen stinknormalen Kopfhörer. Wenn das nun soweit geklärt ist, dann würde ich an deiner Stelle hier im Kopfhörer-Forum um Kaufberatung für nen spieletauglichen Kopfhörer im Bereich um 100 Euro anfragen.
Berndese
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Jun 2013, 20:59
Also ich war grad in der City und ich hätte das Sennheiser X 320 Headset mit Mikrofone (XBOX) für 49,99 zum Schnäppchen haben können. Wollte aber erstmal die Meinung der Experten hier lesen!?
tobhi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Jun 2013, 22:08
Nun also doch mit Mikro
Berndese
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Jun 2013, 08:43
Wenn eins dran ist!?

Es geht nur um das eventuelle Schnäppchen bzw Preisleistung!?
Ich hab das gestern durch zufall gesehen daher die möglichen Antworten und was ganz wichtig wäre wie steht es eigentlich mit der Qualität?

Derzeit habe ich ein Edifier S530D 2.1 Soundsystem was ja per Digital angesteuert wird ein Kopfhörer/Gamingheadset aber nur per Klinke!?

Muss ich da nicht mit einbussen via Klangqualität rechnen?

Nächste Frage wäre die tieftöner. Da mein Subwoofer ein ordentliches Volumen besitzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Qualität auch über ein Kopfhörer als bsp das Sehnheiser x 320 ebenfalls erzeugen kann.


[Beitrag von Berndese am 26. Jun 2013, 08:53 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#29 erstellt: 26. Jun 2013, 09:08
die klangliche beschränkung liegt eher in den schallwandlern als in der ansteuerung.
bei 50,- euro inkl. mikro würde ich erstmal nicht so viel erwarten.

und beim bass wirst du vermutlich bei jedem kopfhörer enttäuscht sein (wenn ich dich richtig einschätze).
du läßt es ja ganz gerne krachen und das edifier ist afaik schon etwas bassstärker, d.h. dass du vermutlich auch einen körperschallanteil haben willst und den bekommst du über kopfhörer einfach nicht.
egal ob für 100,- oder für 1000,- euro.
ich würde dir deswegen wirklich mal so einen bassshaker ans herz legen, wenn du mit kopfhörern alleine nicht zufrieden bist.
der edifier-sub müßte als ansteuerung taugen und wenn du ein bischen basteln kannst kriegst du mit dessen endstufe und einem solchen shaker im bereich von 30,- bis 70,- euro an deinem schreibtischstuhl (ich denke auf sowas sitzt du, oder?) schon ein ziemlich beeindruckendes ergebnis fürs zocken.
Berndese
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Jun 2013, 09:52
@peacounter

Danke für die schnelle Antwort.

Ich sitz auf einem Relaxsessel von Seats and....das besagt Edifier ist wirklich mehr als Top für meine Ansprüche und ja, ich denke jetzt aktuell würde sich der Wechsel auf ein Kopfhörer entäuschend wirken.

Was ich jetzt alles so gelesen habe und die Infos hier im Forum geschweige das Budget das ich nur ausgeben will, würde ich mich verschlechtern.

Ich werde mein Subwoofer auf eine Schaumstoffmate legen damit der besser gekoppelt ist und so alle Seiten glücklich werden können!?
peacounter
Inventar
#31 erstellt: 26. Jun 2013, 09:58
nein, das mit der schaumstoffmatte bringt nix.
eure wohnung ist hellhörig und wenn du hörst, wenn leute sich in einer anderen wohnung unterhalten, dann mußt du mit deinem system eben auch bei normaler gesprächslautstärke bleiben, damit die nachbarn nicht gestört werden.

mit deinem budget und meinem tip mit dem shaker könntest du durchaus eine verbesserung erzielen.
aber für eine kleine aufweitung des budgets um sagen wir mal 30,- bis 50,- wäre sicherlich nochmal eine deutliche steigerung drin.
der shaker müßte auch an deinem relaxsessel gehen, aber dafür müßte ich das modell mal sehen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 26. Jun 2013, 20:58
Es gibt DJ-Kopfhörer - je hochohmiger, desto basslastiger.

Schau Dir mal diesen hier an:
http://www.amazon.de...words=shure+srh750dj

Ansonsten so etwas wie Monster Beats / Beats by Dr. Dre. Damit laufen die doch alle draußen rum.

Dazu noch einen Shaker unterm Popo und ab geht die Luzie.
>Spider<
Inventar
#33 erstellt: 26. Jun 2013, 21:07

Lichtboxer (Beitrag #32) schrieb:
Es gibt DJ-Kopfhörer - je hochohmiger, desto basslastiger.

Man kann von der Impedanz nicht auf den Frequenzgang des Kopfhörers schließen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 26. Jun 2013, 21:13
Tendenziell schon.
peacounter
Inventar
#35 erstellt: 27. Jun 2013, 07:28
Nein!
Das ist schlicht falsch!

Tendenziell kann man höchstens sagen, das mit höherer Impedanz der Wirkungsgrad schlechter wird, aber selbst das ist nur eine unzuverlässige Faustregel und kann im Einzelfall völlig anderes sein.

Mit solchen Aussagen hilft man dem te nicht, sondern verwirrt ihn nur.

Und Beats fallen eh raus, weil außerhalb des Budgets.
Und rein klanglich gibt's günstigere Alternativen.


[Beitrag von peacounter am 27. Jun 2013, 08:13 bearbeitet]
Kurzmut
Stammgast
#36 erstellt: 05. Jul 2013, 07:19
Ich kann dir das Logitech g930 wärmstens empfehlen. Ca.150 eEuro mit mic. Hab ich damals immer für bf2 benutzt und hatte nichts zu beklagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Ohm?
adiclair am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
DVD-Spieler auf Center-Lautsprecher stellen erlaubt?
forsberg99 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
Wieviel Klang 'lohnt' sich??
*housefreak* am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Wieviel Kanäle sind sinnvoll?
oelsinus am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  14 Beiträge
Wieviel Prozent bekommt man?
badboys74 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  10 Beiträge
Wieviel Spielraum bei Sitzplatz?
KDTRCH am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  12 Beiträge
Dolby Schilder selber basteln "erlaubt"?
bläh am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  10 Beiträge
DTS Virtual:X - Wieviel taugt es?
janknet am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  18 Beiträge
Wieviel ? investiert ihr in Sourrund?
wicked am 08.03.2003  –  Letzte Antwort am 09.03.2003  –  7 Beiträge
Wieviel bringt Einmessen der Boxen?
Runaway-Fan am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen