3.1 Sorroundanlage an Samsung Tv

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe.1963
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2013, 19:18
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an Euch.
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Samsung UEF6510 Tv.
Ich würde gern meine ältere 3.1 Sorroundanlage von Kennwood per Chinchkabel an das Samsunggerät anschließen, bis jetzt leider ohne Erfolg. Alles ist stumm, natürlich habe ich am Fernseher auf externe Boxen umgeschaltet. Bei meinen alten Grundig Tv hatte alles problemlos geklappt. Ich habe schon alle Möglichkeiten mit den Kabeln probiert.....kein Erfolg ! Benötigt man bestimmte Chinchkabel oder ist das garnicht mehr möglich ? Habt Ihr ein Tipp für mich ?
Anschlüsse der Kenwood Anlage
Als Foto die Anschlüsse der Kenwoodanlage.
Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen und sage danke im voraus !

Gruß Uwe
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2013, 20:32
Welchen Ausgang hast du denn am Fernseher benutzt?
Uwe.1963
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2013, 20:38
Hallo,
am Tv habe ich auch die Chinchanschlüsse für Audio (rot und weiss) benutzt.
Gruß
Uwe
>Spider<
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2013, 20:43
Wenn man hinten auf das Schild schaut, sieht man, dass diese Anschlüsse als Ausgang gekennzeichnet sind.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2013, 20:56
Und da es keine Cinch Ausgänge am Samsung gibt
Gelten die bekannten 3 anderen Anschlussmöglichkeiten an den TV.
Siehe FAQ oder mal die Suchfunktion benutzen, die zu x-tausend Einträgen führt.......


[Beitrag von dialektik am 14. Aug 2013, 20:56 bearbeitet]
Uwe.1963
Neuling
#6 erstellt: 15. Aug 2013, 11:21
Hallo,
danke für Eurere Antworten, ich steige zwar noch nicht ganz durch was Ihr jetzt meintet, ich habe die Chinchstecker an Audio links/rechts angeschlossen, da steht weger was von Ausgang/Eingang.

Anschlüsse Samsung
Anschlüsse Samsung

Gruß
Uwe
VanAy
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2013, 11:49
Über den Anschlüssen steht "Component/ AV IN" - das sind also Eingänge.

Anschlussmöglichkeiten:

TV Kopfhörerausgang (Klinke) an Anlage (Cinch) mit Adapterkabel (Klinke-Cinch); z.B. so eins

TV Scart an Anlage (Cinch) mit Adapterkabel (Scart-Cinch OUT) z.B. so eins (Schalter muss dann auf OUT stehen); Ob dein TV auch einen Ton über den Scart Anschluss ausgibt weiß ich nicht und konnte ich auch nicht herausfinden.

Digital schließe ich jetzt mal aus.
Uwe.1963
Neuling
#8 erstellt: 15. Aug 2013, 13:21
Danke für die Antworten, über den Kophörerausgang habe ich es getestet, der Klang ist katastrophal. nDer Scartanschluss ist vom DVD-Player belegt. Funktioniert das trotzdem ven ich das bestimmte Scartkabel verwende. Hilft es mir wenn ich einen enstsprechend ausgestatteten Blue-Ray Player benutze ?
Gruß
Uwe
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 15. Aug 2013, 13:32
Dann bleibt noch die digitale Variante, die VanAy weggelassen hat:
Optischer digitalausgang des TV in D/A Wandler, von dort dann in die Anlage. Dieser Ausgang ist aber "ungeregelt", also keine Lautstärkenregelung über die Fernbedienung!
VanAy
Inventar
#10 erstellt: 15. Aug 2013, 13:45

Uwe.1963 (Beitrag #8) schrieb:
Danke für die Antworten, über den Kophörerausgang habe ich es getestet, der Klang ist katastrophal.


Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....


n5pdimi (Beitrag #9) schrieb:
Dann bleibt noch die digitale Variante, die VanAy weggelassen hat:
Optischer digitalausgang des TV in D/A Wandler, von dort dann in die Anlage. Dieser Ausgang ist aber "ungeregelt", also keine Lautstärkenregelung über die Fernbedienung!


Wird denn der analoge Ton, vom DVD Player kommend, auch digital ausgegeben?

Noch eine Variante:
DVD Player an den Kenwood anschließen und TV und Kenwood mit einem Scart - 6-fach Cinch Kabel verbinden.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2013, 14:09
Und wie soll dann das Bild vom DVD-Player an den TV kommen? Der DVD Player kann doch für den Ton direkt an die Anlage angeschlossen werden, aber der Ton vom TV (Tuner/Mediaplayer) kommt 100%ig über den optischen Ausgang.


[Beitrag von n5pdimi am 15. Aug 2013, 14:09 bearbeitet]
VanAy
Inventar
#12 erstellt: 15. Aug 2013, 14:30

n5pdimi (Beitrag #11) schrieb:
Und wie soll dann das Bild vom DVD-Player an den TV kommen?


via Kabel also so:
DVD Player Video out -> Kenwood Video In -- Kenwood Video Out -> TV Video in


n5pdimi (Beitrag #11) schrieb:

Der DVD Player kann doch für den Ton direkt an die Anlage angeschlossen werden, aber der Ton vom TV (Tuner/Mediaplayer) kommt 100%ig über den optischen Ausgang.


Geht auch ...
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 15. Aug 2013, 14:36
Hmm, Scart gegen Compiste Video, ob das wirklich ein empfehlenswerter Tausch ist...???
VanAy
Inventar
#14 erstellt: 15. Aug 2013, 14:44
Habe ich was empfohlen? Ich habe lediglich Möglichkeiten aufgezählt!
Weißt du, was der DVD Player wirklich ausgibt?
Uwe.1963
Neuling
#15 erstellt: 16. Aug 2013, 13:10
Hallo Leute,
ich möchte mich nochmals für Eure zahlreichen Vorschläge bedanken. Letzt lich habe ich mir doch diesen Adapter für den Kopfhörerausgang gekauft und der Klang ist für mich zufriedenstellen, auf jeden Fall zig mal besser als die Lautsprecher vom Tv !
Ich hatte ja schon mal geschrieben, der Klang wäre damit katastrophal aber da hatte ich diesen Adapter nicht und hatte es testweise mit so einen Chinchkabel mit Reduzierung auf einen Klinkenstecker probiert. Vielleicht lag es auch an etwas anderen, ich habe ja auch noch an den Einstellungen am Tv "rum gespielt".
Auf jeden Fall bin ich jetzt zufrieden und habe einigermaßen ein vernünftigen Klang. Ganz "feine Ohren" werden zwar jetzt die Nase rümpfen, für mich ist es aber ok.
Nochmals vielen Dank für Eure vielen Antworten, Ihr habt mir schon sehr geholfen !

Gruß
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar, 3.1 oder Stereo?
carljhonsen317 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
LG TV/Samsung Homekino
Arpker am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  16 Beiträge
3.1 System ratsam ?
reima2 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe - 3.1
jedy123 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
3.1 Schrott ?
spoony75 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  17 Beiträge
Richtige Installation 3.1
Ramses72 am 02.12.2022  –  Letzte Antwort am 03.12.2022  –  6 Beiträge
Ältere Samsung Heimkino an neuen Samsung TV
Larry31 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  2 Beiträge
3.1 vs 5.1
N3GRO am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Samsung 2.1 an anderem TV?
schbuggy am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
3.1 System ohne AV-Receiver
ybilo am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen