Bitte um Tips/Erfahrungen Anschluss Heimkinosystem an AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
MikeH76
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2013, 09:52
Guten Tag,

ich bin neu hier und auf dem HIFI Sektor ein totaler Depp (DAU).
Ich hoffe es kann mir evtl. jemand einen Tip geben bei meinem kleinen Problem.

Ich habe momentan die Situation, das ich mir gerne einen AV Receiver zulegen möchte, um meine ganzen Player, Boxen, den Tv usw. zentral steuern zu können. Ich hatte mir den Yamaha rx-v775 ausgesucht.
Soweit so gut. Jetzt fiel mir aber ein, das mein betagtes "Heimkino" Sony dz 810w die beiden "hinteren" Boxen per Infrarot mit dem Player verbindet.
Gibt es eine Möglichkeit diese Boxen trotzdem irgendwie anzuschließen? Ich bin nämlich mit diesen eigentlich sehr zufrieden...

Danke fürs Lesen, ich hoffe ich habe mich nicht allzu verquer ausgedrückt.

MfG
Mike
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2013, 10:25
Ähm, gar nicht, das kannst Du entsorgen, das läßt sich nicht kombinieren.
tss
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2013, 10:29
das haut so nicht hin. soweit ich weiss hat die dav spezielle anschlüsse für alle lautsprecher. d.h. du müsstest diese zerschneiden und auftrennen und beim subwoofer -sofern diese aktiv ist- noch einen passenden cinch anlöten.
von der rear-lösung ganz zu schweigen.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 10:36
habe mich mal eben durch die BDA gelesen. Der Raumklangverstärker scheint ja ein separates Gerät zu sein, dass an den passiven Lautsprecherausgang für die hinteren Lautsprecher angeschlossen wird. Dadurch sollte es auch mit einem normalen AVR funktionieren. Allerdings hat der AVR natürlich nur normale Lautsprecherausgänge und nicht die Speziellen Sonybuchsen. Du musst dann auf der AVR Seite den Sonystecker abschneiden und die pure Litze in den Lautsprecheranschluss stecken.

Du kannst allerdings den Subwoofer des Sony Systems nicht länger verwenden da er passiv ist. Du benötigst einen aktiven Subwoofer.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2013, 10:40
Ähm, tss, Highente, habt Ihr den Thread wirklich komplett durchgelesen? Dem TE geht es hauptsächlich um die hinteren Boxen, die per Infrarot angebunden sind. Und das Sony dingens hat einen extra Ausgang für den Infrarot Transmitter, das ist nicht mit dem Yamaha kombinierbar!
Edit: Ok, tss hat das kurz erwähnt...


[Beitrag von n5pdimi am 27. Sep 2013, 10:41 bearbeitet]
Highente
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2013, 11:17
Stimmt passt nicht. Also komplett entsorgen und neu. Evtl. für die kabellose Verbindung der Rearlautsprecher die Teufel Rear Station 4 benutzen. Die dafür benötigten Pre out Ausgänge hat der Yamaha ja.


[Beitrag von Highente am 27. Sep 2013, 11:18 bearbeitet]
MikeH76
Neuling
#7 erstellt: 27. Sep 2013, 12:00
Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten.
Das ich die Boxen entsorgen kann dachte ich fast schon.(dabei sind die gerade einmal 6 Jahre alt ).

Gut, der Player läuft ja noch. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem gescheiten Lautsprecher-Set.

Vielen Dank nochmal an alle!

MfG
Mike
tss
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2013, 13:36
poste doch einfach mal dein anforderungsprofil.
budget, raumgrösse, nutzungsverhalten, gewünschte fuktionen...
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2013, 09:51
aber nicht hier sondern in der Kaufberatung
tss
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2013, 13:23
den link dazu darf er hier gerne setzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem Anfänger bitte um Tips
Spritzzen am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  23 Beiträge
Sonos Heimkinosystem vs AV Receiver
Ronschko am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  19 Beiträge
Anschluss von Geräten an AV-Receiver
Bommell am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Heimkinosystem
Kira# am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  23 Beiträge
5.1 System + AV Receiver - Bitte um Rat
Admiral.- am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  41 Beiträge
Kein Ton bei Anschluss av-receiver
herzi53 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver ./. Vollverstärker (wo sind die Erfahrungen...?)
klaus_moers am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  11 Beiträge
Mein neues Wunschsystem - Bitte um Anmerkungen, Erfahrungen, Anregungen
daluxx am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
AV Receiver mit Ethernet/WLan anschluss
PANI666 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer an AV-Receiver
seppelfricke1299 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen