Mein neues Wunschsystem - Bitte um Anmerkungen, Erfahrungen, Anregungen

+A -A
Autor
Beitrag
daluxx
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:51
Hallo,

ich bin in der glücklichen Lage mein persönliches Heimkinosystem auf der Grünen Wiese neu zu beginnen bzw. war ich in den letzten Jahren eine arme Wurst was das angeht.
Nach einiger Zeit der Suche und dem Zeitschriften Blättern, habe ich die folgende Konstellation raus gesucht:

TV/Plasma
Panasonic TX-P50GW20 127 cm (50 Zoll)

A/V-Receiver
Pioneer VSX-920-K 7.1

Lautsprecher Set
Teufel Theater 80 Concert 5.1

Blu-Ray Player
die obligatorische Playstation 3 mit irgendeinem Bundle

Nun zu den Details, ich renoviere gerade das Wohnzimmer komplett und habe vor die Boxenkabel unter Putz zu verlegen.
Dafür habe ich hier mal zum Thema Boxenkabel gestöbert und werde 2x 4mm² Kabel verwenden. Für einen Preistipp bei ca. 40 Metern bin ich dankbar.
Die Frage des Anschlusses an die Boxen habe ich Dank dem Thread Bananenstecker vs. Aderendhülsen vs. Kabelschuhe vs. "nackt" auch mit "nackt" für mich beantwortet. Auch wenn ich ordentliche Dosen in der HiFi Ecke übersichtlich gefunden hätte.

Den Punkt "Hilfe bei der Verkabelung" habe ich ebenfalls für mich geklärt:
- PS3 (Bild & Ton) via HDMI an den Receiver
- Receiver (Bild) via HDMI an den Plasma
- Plasma (Ton) via Optischer Digitalausgang (Toslink) an den Receiver

Damit sollte ich den Ton der PS3 und des im Plasma integrierten DVB-S Receivers über die Anlage bekommen.

Als weitere Stufe möchte ich gern ein oder zwei LS Boxen (selber Teufel Typ wie aus dem SET) nachträglich an die beiden freien 7.1 Anschlüsse packen. Damit möchte ich den Ton etwas in den Flur (auf dem Schrank) auslagern, damit im Wohnzimmer nicht ganz so laut aufgedreht werden muss um was in der Küche zu hören. Macht das Sinn oder geht das überhaupt, was kommt auf den beiden freien Surround LS raus?

Nun habe ich Euch meine aktuelle Wunsch-Konfiguration vorgestellt und würde mich über Rückmeldungen dazu freuen.
Gibt es etwas was ich vergessen habe, evtl. Erfahrungen von dem Betrieb der Kombination oder einfach nur Anmerkungen.

Vielen Dank vorab,
Gruß Daniel

P.S. Eine konkrete Frage habe ich dann doch noch, gibt es beim Anschluss des Subwoofers eine Besonderheit, speizielles Kabel oder ähnliches?
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:31
Hi daluxx!
Also für den Sub brauchst du ein ganz normales Chinchkabel.Und die SB Anschlüsse sind nur für den 7.1 Filmmodus anders kannst du sie nicht nutzen.
janine
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:53
Hi,ein Cinchkabel in Richtung Küche ,dort PC Soundsytem.
Der Av hat Audio Cinch Zone 2 out,man müsste das Signal vom Tv dort hin bekommen.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Planung - Anregungen gesucht
go2 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Mein neues Heimkino Tips ?
Freaser am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Fast NEWBIE: Mein neues Heimkino: Bitte um Fehlerprävention; Lang
Rehbraten am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  17 Beiträge
#1 Heimkinoplanung - Anregungen
Niiggii am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  58 Beiträge
Mein 1. Heimkino - Bitte um Hilfe
hubsi75 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  9 Beiträge
Bitte um Tips/Erfahrungen Anschluss Heimkinosystem an AV Receiver
MikeH76 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  10 Beiträge
Baubericht "Neues Skala"
Hoschi74 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  201 Beiträge
Bilder Anregungen für Klipsch Wohnzimmer
Bass88 am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  4 Beiträge
Wohnzimmer umbau zum Heimkino . Anregungen gesucht
sven.wefer am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  6 Beiträge
Neues Wohnzimmer, brauche Hilfe
gio86 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen