Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bassreflexbox - wie wieder einschalten, Dolby Surround fehlt

+A -A
Autor
Beitrag
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 20:27
Es geht um Yamaha RX-V 363

Vermutlich wurde etwas an der Anlage verstellt ohne das es dem jenigen bewusst war (mehrere Nutzer):

1. Problem: Die Bassreflexbox wird nicht mehr angesteuert - ist aber ordentlich angschlossen, eingeschalten usw.. Ich vermute, dass sie versehentlich ausgeschalten wurde (lt. Anleitung geht das wohl). Ich werde aus der Anleitung nicht schlau wie man diese wieder aktivieren kann.
2. Problem: In der Anzeige werden nur noch die 2 Symbole für die Frontlautsprechen angezeigt, nicht mehr die Restlichen. Diese werden aber angesteuert, bringen aber kein Dolby Surround mehr.

Mehr kann ich momentan nicht sagen, da die Anlage bisher funktioniert hat und ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe - also nur ein einfacher Anwender.

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

jelar
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2013, 21:10
der Yamaha hat Testtöne für alle Boxen, was passiert wenn Du diese nutzt
Bassreflexbox = Subwoofer? wenn ja welcher???
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2013, 09:53
Die Testtöne gehen durch alle Boxen - bis auf die Bassreflexbox.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2013, 12:39
Meinst du mit Bassreflexbox den Subwoofer? Und wieso kennst du dich, als jemand der gewerblich mit Hifi zu tun hat, eigentlich nicht aus?
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2013, 20:40
Ja, den Subwoofer meine ich. Wieso gewerblich - Privat!
ostfried
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2013, 20:46
Dann ist deine Signatur fürn Popo...
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2013, 20:52
und welcher Subwoofer?
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Okt 2013, 21:00
Ich weiß nicht wie ich mich als gewerblich angemeldet haben soll. Ist aber auch egal. Ich bin PRIVAT. Bitte keine weiteren Kommentare dazu - das hilft mir nicht weiter!

Ich habe nur einen Subwoofer angschlossen (1x Subwoofer, 2x Frontlautsprecher, 2x Surround, 1x Center - also 5.1).

An den Anschlüssen habe ich nichts verändert.
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2013, 21:04
man stellt Dir mehrmals Fragen, es kommen aber keine Antworten, dann mal noch viel Spass bei der Fehlersuche
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Okt 2013, 21:23
Die Fragen waren:
Welcher Subwoofer? Antwort: Ich habe nur einen Subwoofer angschlossen (1x Subwoofer, 2x Frontlautsprecher, 2x Surround, 1x Center - also 5.1).

Meinst du mit Bassreflexbox den Subwoofer? Antwort: Ja, den Subwoofer meine ich.

der Yamaha hat Testtöne für alle Boxen, was passiert wenn Du diese nutzt Antwort: Die Testtöne gehen durch alle Boxen - bis auf die Bassreflexbox.


Der erste und einzige Kommentar von Ostfried war bisher nur ein unqualifizierter Kommentar - mehr nicht.

Wenn Ihr nicht helfen wollt, dann bitte deutlich mitteilen, aber nicht auf diesem Niveau von z.B. "ostfried" - dann lassen wir das!
std67
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2013, 21:26
n eine Frage war z.B.
WELCHER Subwoofer? Hersteller? Modell?
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2013, 21:27
die Antwort auf die Frage "welcher Sub?" lautet z.B. "XTZ 99W12.18 ICE"
die Frage bezog sich nicht darauf wie viele Subwoofer Du hast
std67
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2013, 21:33
Hi

Kabel schon überprüft? Frau beim Staun wischen raus gezogen, vom Hamster angeknabbert etc
Leuchtet am Endstufenmodul des Subs das Lämpchen (sofern vorhanden) ?
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 31. Okt 2013, 21:55
Subwoofer-Typ: Canton Movie 60 CX
http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/movie60cx.htm

Kabel sind angeschlossen, beim Einschalten gibt es einen kurzen "Brummton" (wie bisher immer)
Lämpchen leuchtet
RocknRollCowboy
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2013, 22:22
OK.
Jetzt weiß man zwar immer noch nicht, wie die Typbezeichnung des Subs lautet.
Könnte es der AS 5 sein? Steht hinten am Typschild des Subs.

Schließe doch mal einen CD Player mit den analogen Ausgängen direkt an den Sub an. (Mit basslastiger Musik)
Es kommt dann zwar nur Brummen, aber man weiß dann, dass der Sub funktioniert.
Kommt dann hier auch nichts, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt am Sub vor.

Kommt Ton, ist es eine Einstellungssache am AVR.

Dazu dann mehr, wenn der Fehler eingegrenzt ist.

Schönen Gruß
Georg
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 31. Okt 2013, 22:59
Für den Typ habe ich mal 2 Fotos von den vorhandenen Schildern gemacht. Außer AS 60 CX habe ich nicht anderes gefunden.

Ich wollte einen CD-Spieler anschließen, aus diesem Grund die Stecker rausziehen. Wenn ich den Stecker "R" oder "Mono" rausziehe kommt es zu einem tiefen Dauerbrummen. Ich denke, dann hat sich das mit dem CD-Spieler erledigt - er brummt.

Dann noch 2 Bilder - auf einem sieht man, dass nur die 2 Symbole für die Frontlautsprecher angezeigt werden. Auf dem anderen Foto sieht man (ich weiß nicht, ob Ihre genau die Anlage kennt), wenn man die einzelnen Einstellungen der Boxen anzeigen lässt (Bsp. Front L +1 dB usw.) wird für den Sub nichts angezeigt (Foto). Vielleicht hilft es weiter.Bezeichnung 1Bezeichnung 2Anzeige Symbole BoxenAnzeige kein Sub

Danke schon mal an dieser Stelle für die Mühe!
RocknRollCowboy
Inventar
#17 erstellt: 31. Okt 2013, 23:11
Schön, das Foto hilft schon viel weiter.

Lass Dich mal von dem Brummen nicht irritieren.
Schließ trotzdem mal einen CD an.
Sub beim Anschließen auf "OFF".

Den Schiebeschalter dann bei der CD Wiedergabe auf "ON" stellen.

Was passiert?
Wieder nur Dauerbrummen oder rhythmisches Grummeln zum Takt der Musik?

Ich vermute aber an den beiden Strichen auf dem 2.ten Foto eine Fehleinstellung am AVR.

Aber erstmal testen, ob das Teil wirklich funktioniert.

Schönen Gruß
Georg
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 31. Okt 2013, 23:34
Man hört die Musik deutlich - eben nur in Bass-Tönen.

Viele Grüße
Jens
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 31. Okt 2013, 23:48
Werde jetzt mal in den "Nachtmodus" gehen. Freue mich für morgen auf weitere Lösungsvorschläge.
gammelohr
Inventar
#20 erstellt: 31. Okt 2013, 23:49
Die beiden Striche "--db" könnten aussagen das der Sublevel nicht aufgedreht ist...
RocknRollCowboy
Inventar
#21 erstellt: 31. Okt 2013, 23:57
Genau.

Hier lag auch meine erste Vermutung, als ich die Fotos gesehen hab.
Hier sieht man mal wieder, dass Fotos viel mehr weiterhelfen können als jede noch so gute schriftliche Beschreibung.

Also,
der Sub funktioniert.
Dann geht es an die Einstellungen des AVR.

Hier müssen dann aber die Yamaha Experten ran.

Schönen Gruß
Georg
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 01. Nov 2013, 00:43
Vielleicht den Schiebeschalter statt auf "Auto" mal auf "on" stellen...Kann man nicht erkennen, wo der Steht.
Highente
Inventar
#23 erstellt: 01. Nov 2013, 09:10
ich vermute eher, dass in den Einstellungen des Yamaha etwas verstellt wurde. Das Display zeigt ja nach den Beschreibungen nur die Frontboxen an. Also ist evtl. der Sub deaktiviert worden oder es ist nur Stereo statt Surround als Wiedergabemodus eingestellt worden.


[Beitrag von Highente am 01. Nov 2013, 09:12 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#24 erstellt: 01. Nov 2013, 09:52
Schau doch als Allererstes erst einmal beim Yamaha ins 'Basic Setup' (siehe BDA, bspw. englische Version, S. 22), ob

1) der Subwoofer überhaupt noch aktiviert ist, ergo: Subwoofer Ja bzw. Yes
2) die Anzahl der Boxen noch stimmt: 5spk

damit wir grundlegende Einstellungsfehler ausschließen können.

Jetzt qualifiziert genug, dass ich für dich sogar die BDA deines AVRs studiert hab?
Apalone
Inventar
#25 erstellt: 01. Nov 2013, 10:35

jelar (Beitrag #10) schrieb:
Die Fragen waren:
Welcher Subwoofer? Antwort: Ich habe nur einen Subwoofer angschlossen (1x Subwoofer, 2x Frontlautsprecher, 2x Surround, 1x Center - also 5.1).

Meinst du mit Bassreflexbox den Subwoofer? Antwort: Ja, den Subwoofer meine ich.

der Yamaha hat Testtöne für alle Boxen, was passiert wenn Du diese nutzt Antwort: Die Testtöne gehen durch alle Boxen - bis auf die Bassreflexbox.


Der erste und einzige Kommentar von Ostfried war bisher nur ein unqualifizierter Kommentar - mehr nicht.

Wenn Ihr nicht helfen wollt, dann bitte deutlich mitteilen, aber nicht auf diesem Niveau von z.B. "ostfried" - dann lassen wir das!


Nein, nach so einem Post will ich nicht helfen!

Dass überhaupt sich noch jemand herablässt - Respekt!
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 01. Nov 2013, 16:03
Hallo gammelohr,
ja, das denke ich auch. Das Problem ist nur, ich kann aus der BDA nicht herauslesen wie ich den wieder an der Anlage einstelle. Ich habe gehofft, das jemand die selbe Anlage hat und es mir mit einfachen Worten erklären könnte.

Hallo n5pdimi,
ich habe schon beide Stellungen probiert.

Hallo Georg,
vielen Dank für Deine Hilfe. Durch Dich weiß ich jetzt, dass der Sub funktioniert. Das war auch eineFrage welche ich mir gestellt habe.
Danke! Auch hier: Ich habe gehofft, das jemand die selbe Anlage hat und es mir mit einfachen Worten erklären könnte.


Hallo Highente,
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass etwas in den Einstellungen verstellt wurden ist - nur was und wo weiß ich nicht. Die Einstellungen Stereo und Surround habe ich entsprechend verändert ohne das sich der Sub meldet.


Hallo ostfried,
Dein Smilie trifft es. Nehme ich gerne an. Danke erstmal für Deine Zeit, welche Du für mein Problem geopfert hast. Ich werde heute keine Zeit finden Deine Vorschläge zu prüfen, hoffe aber, dass ich morgen dazu kommen werde. Die Frage ist nur: Wo aktiviere ich den Sub bei meiner Anlage? Das ist jetzt mal die große Frage. Ich habe die Anlage auch auf Auslieferungsstand zurückgesetzt (wobei keine Vollzugsmeldung angzeigt wird und ich auch keine Veränderung feststellen kann - weiß also nicht ob ich alles richtig gemacht habe). Auch habe ich die Boxen mittels dem mitgeliefertem Mikro auf den potentiellen Sitzplatz ausgerichtet. Das hat auch geklappt - nur nicht der Sub.


Hallo Apalone,
es gibt in der Kommunikation Sender und Empfänger (weißt ja, codierte Nachricht usw., manchmal sprechen wir eben einen unterschiedlichen Code). Zwischen beiden kann es dann zu Missinterpretationen kommen. Diese zu erkennen und auszugleichen (den gleichen Code zu benutzen, nicht nur auf der emotionalen Beziehungsebene zu bleiben, sondern auch die Sachebene zu nutzen) ist ein Zeichen der menschlichen Intelligenz. Diese Intelligenz haben ostfried, die anderen Teilnehmer und ich bewiesen.:)


Viele Grüße
Jens


[Beitrag von jelar am 01. Nov 2013, 16:19 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#27 erstellt: 01. Nov 2013, 16:11
Auf Seite 34 ist beschrieben wie man die einzelnen Lautsprecher einpegeln kann, auch den Subwoofer.
Hast du das mal so befolgt?
pegasusmc
Inventar
#28 erstellt: 01. Nov 2013, 18:09

jelar (Beitrag #18) schrieb:
Man hört die Musik deutlich - eben nur in Bass-Tönen.

Viele Grüße
Jens


Stell mal bitte ein Foto von der Rückseite des Yamaha ein.
pegasusmc
Inventar
#29 erstellt: 01. Nov 2013, 18:11

Highente (Beitrag #23) schrieb:
Das Display zeigt ja nach den Beschreibungen nur die Frontboxen an. .

Es zeigt nur den Input an, hier ein Stereosignal. Es ist aber PL aktiviert deshalb laufen 5 Boxen.
ostfried
Inventar
#30 erstellt: 01. Nov 2013, 21:22
Du aktivierst den Sub im 'Basic Setup'. Steht da 'no', schaltest du um auf 'yes'. Gleiches gilt für die Boxenzahl, falls auch dort verstellt.


[Beitrag von ostfried am 01. Nov 2013, 21:23 bearbeitet]
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 02. Nov 2013, 10:17
Rückansicht 1
Rückansicht 2
Jetzt erstmal schnell die Fotos der Rückseite. Gegen Mittag versuche ich dann die Tipps von gammelohr und ostrfried zu befolgen.

Frage an Pegasusmc: Nur Stereo-Signal? Ich habe es mit einer DVD (5.1 Sound) probiert. Es sollte also eigentlich 5.1 anliegen!? Aber die Anzeige hat sich nicht verändert.
Wie bereits geschrieben: Ich habe nichts an den Anschlüssen verändert. Kein erkennbarer Kabelbruch.

Viele Grüße
Jens
XN04113
Inventar
#32 erstellt: 02. Nov 2013, 10:32
warum sind alle Geräte analog angeschlossen? für 5.1 muß das digital sein, und diese Buchsen sind ganz links außerhalb des Bildes?
und für was soll dieses gelbe Video Kabel sein?

Nenne bitte nochmals ALLE beteiligten Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung!
bisher bekannt:
AVR: Yamaha RX-V 363
LS: Canton mit aktiven Sub
...


[Beitrag von XN04113 am 02. Nov 2013, 11:16 bearbeitet]
Highente
Inventar
#33 erstellt: 02. Nov 2013, 11:10
Damit wird natürlich klar warum nur Stereo im Display angezeigt wird.
pegasusmc
Inventar
#34 erstellt: 02. Nov 2013, 15:16

jelar (Beitrag #31) schrieb:

Frage an Pegasusmc: Nur Stereo-Signal? Ich habe es mit einer DVD (5.1 Sound) probiert. Es sollte also eigentlich 5.1 anliegen!? Aber die Anzeige hat sich nicht verändert.


Viele Grüße
Jens


Ist nur Stereo.

Nenne bitte nochmals ALLE beteiligten Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung!

Dann können Wir die passenden Kabel für dich raussuchen.
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 02. Nov 2013, 16:17
Danke für Eure Hilfe!

Es war bisher immer so angeschlossen - kein Wunder, dass ich nicht so begeistert war von dem Surround. War dann wohl nur ein besseres Stereo.

Folgende Geräte sind noch angeschlossen:

Analoge Geräte:
Fernseher: Löwe Aconda (Röhre)
Videorekorder: Panasonic NV-FJ730
Kassettendeck: SK 3900

Digital:
Receiver: Kathrein UFS 222
DVD-Player: DVP 520

Das gelbe Vidokabel, kommt vom DVD-Player, war damals so beschrieben, weiß nicht genau ob es Sinn macht.

Ist wahrscheinlich schon deutlich rausgekommen: Ich wollte nur Anwender sein, anschließen und es funktioniert.
Hat nicht so geklappt.

Viele Grüße
Jens
pegasusmc
Inventar
#36 erstellt: 02. Nov 2013, 16:25

jelar (Beitrag #35) schrieb:

Fernseher: Löwe Aconda (Röhre)


Bitte ein Bild vom Anschlußfeld des TV. Gibt im Netz keine Unterstützung mehr.

Receiver: Kathrein UFS 222 gibt es nicht, soll das der 922 sein ?


[Beitrag von pegasusmc am 02. Nov 2013, 16:33 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#37 erstellt: 02. Nov 2013, 16:57
Deutsche BDA deines DVD-Players, S. 68, dort erfährst du, wie du den DIGITAL-Ausgang des Players mit dem digitalen Eingang von deinem Yamaha verbindest und was du anschließend noch im Philips einzustellen hast. Guck für die richtige Anschlussbuchse am Yamaha auch in dessen BDA. Du hast nämlich summa summarum mit der bisherigen Anschlussweise in all den Jahren offensichtlich niemals wirklich echtes DD 5.1, sondern nur durch Prologic hochpolierten, d. h. auf 5 (bzw. ggf. 5.1) Boxen verteilten Stereoton gehört. Dein Cantonset und der Yamaha haben sich ergo bislang geradezu gelangweilt...

Das gelbe Videokabel kannst du drin lassen, mangels echter Alternative der Videoübertragung. Sind halt schon weitgehend betagte Stücke, deine Ausrüstung...

Die BDAs gibts übrigens alle als pdf im Netz, falls nicht vorhanden. Da hab ich meine Seitenverweise auch nur her...


[Beitrag von ostfried am 02. Nov 2013, 16:58 bearbeitet]
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 02. Nov 2013, 16:57
Sorry, Kathrein UFS 922 ist richtig.

Fernseher
ostfried
Inventar
#39 erstellt: 02. Nov 2013, 17:06
Kommando zurück bzgl. Videokabel: Gehst du schon via Scart vom DVD-Player in den TV, müsste das gelbe Videokabel vom Philips zum Yamaha eigentlich unnötig sein. Denn der AVR ist ja dann lediglich für den Sound zuständig.
XN04113
Inventar
#40 erstellt: 02. Nov 2013, 17:07
DVD via coax digital an den AVR
Kathrein via optisch digital an den AVR
die anderen beiden Geräte bleiben so
ostfried
Inventar
#41 erstellt: 02. Nov 2013, 17:15
Damit hätten wir dann auch den Sat-Receiver mit verarztet, richtig.

Tipp: Sind beim Yamaha die Anschlüsse ganz links außen. Also:

1) der orange ganz unten = Koaxkabel vom DVD-Player bzw. dessen Coaxial digitial out - Buchse rein, im Philips entsprechend einstellen, echtes 5.1 von DVD genießen.

2) In einen der beiden optischen darüber n optisches Kabel vom optischen Ausgang des Kathrein rein = echtes 5.1 von in Dolby Digital übertragenden Fernsehausstrahlungen genießen...

Eventuell dann dafür noch nötige Einstellungen im Yamaha (und ggf. Kathrein) aus deren BDAs ziehen und entsprechend einstellen, fertig.

Eigentlich ganz einfach.


[Beitrag von ostfried am 02. Nov 2013, 17:19 bearbeitet]
jelar
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 02. Nov 2013, 17:22
Also, um das zusammenzufassen: Ich benötige 2 Kabel
1. Coaxial digitial
2. optisches Kabel
jeweils 1x

Ist das so richtig?

Dann hätte ich vielleicht mal richten 5.1 Sound (hat mich schon immer etwas gewundert)
Und dann muss ich nur noch den Sub zum laufen bekommen.
Hoffentlich ist es für mich wirklich ganz einfach ...
XN04113
Inventar
#43 erstellt: 02. Nov 2013, 17:27
yepp, für das koaxial kannst Du auch Dein gelbes Kabel nutzen
pegasusmc
Inventar
#44 erstellt: 02. Nov 2013, 17:30
Ja, als Coaxialkabel kannst Du das gelbe Videokabel nehmen das sollte mit 75 Ohm geschirmt sein.
pegasusmc
Inventar
#45 erstellt: 02. Nov 2013, 17:37
Den AVR und DVD kannst Du jetzt einrichten, den Kathrein dann wenn optisches Kabel vorhanden ist.

Erstmal den Yamaha nach Neuverkabelung reseten.

Seite 57
den Abschnitt:
Wählen Sie „CANCEL“, um das
Initialisierungsverfahren abzubrechen, ohne
Änderungen auszuführen.
übergehen sonst wird das nichts.
ostfried
Inventar
#46 erstellt: 02. Nov 2013, 18:17

jelar (Beitrag #42) schrieb:

Und dann muss ich nur noch den Sub zum laufen bekommen.
Hoffentlich ist es für mich wirklich ganz einfach ... ;)


Was ich grad sehe: Die beiden grauen Kabel hinten aus deinem Sub sind doch wohl hoffentlich ein Y-Kabel, das dann als schwarzes weitergeht und damit das ist, was in der Subwooferbuchse des Yamahas steckt??

Weil wenn das dagegen die 2 grauen sein sollten, die dann weiter im Yamaha hinten in den L-R-Eingängen für DVD stecken, frag ich mich, was dich da denn geritten hat...

Ich frag nur, weil eben der Sub ja auch noch da ist und zickt... Und hast du ihn mal im Basic Setup des Yamaha überhaupt aktiviert bzw. nachgesehen, ob er es ist?


[Beitrag von ostfried am 02. Nov 2013, 18:18 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#47 erstellt: 02. Nov 2013, 18:22
Nach dem Verlauf dieses Threads, würde ich auch eher darauf tippen, dass der TE den Sub irgendwo in die Cinch-Eingänge des Yamaha gesöpselt hat...(?)
ostfried
Inventar
#48 erstellt: 02. Nov 2013, 18:46
Jaa, ist zu befürchten...

Und noch eins: Der Volumeregler hinten am Sub steht auf Vollanschlag. Den würd ich vor Reaktivierung des Subs durch allerlei Kabel- und Einstellungskorrekturen mal schleunigst auf höchstens ca. 9Uhr-Stellung bringen, sonst fliegt dir der Muff raus...
tobhi
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 02. Nov 2013, 18:59

n5pdimi (Beitrag #47) schrieb:
Nach dem Verlauf dieses Threads, würde ich auch eher darauf tippen, dass der TE den Sub irgendwo in die Cinch-Eingänge des Yamaha gesöpselt hat...(?)


Darauf tippe ich auch.

jelar: Am Subwoofer hast du bei "LOW LEVEL INPUT" ein graues Kabel mit 2 Steckern angeschlossen. Bist du sicher, dass das andere Ende dieses Kabels beim Yamaha an "OUTPUT SUB WOOFER" angeschlossen ist? (Oder ist es das graue Kabel, das wir auf dem einen Bild an der linken Seite angeschlossen sehen?)
ostfried
Inventar
#50 erstellt: 02. Nov 2013, 19:00
Das fragte ich ihn bereits. Aber sicher ist sicher...
tobhi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Nov 2013, 19:03
Sorry, ich sollte nach dem Refreshen immer alle zusätzlichen Posts lesen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einschalten der Surround Speakers
havelmo am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  2 Beiträge
Dolby Surround
fca_trojan am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge
Integrierter Dolby Surround Decoder
Rumak18 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Dolby Surround
echofox am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Dolby Surround
ede9de am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
dolby surround
Dan21 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
"Dolby Digtal" to "Dolby Surround"
pm7 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  12 Beiträge
Aufnahme von Dolby Surround
Dr._Hackas am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
Dolby Surround in SQ
MW1 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  3 Beiträge
problem mit 5.1 dolby surround
badabu am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen