digitaler Bilderrahmen, Monitor oder TV

+A -A
Autor
Beitrag
andylerner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 00:11
Hallo,
ich würde gern mal Eure Meinung wissen, was am besten ist, um eine ständig laufende Bildershow (kommt von einer NAS) im Eßzimmer ansehen zu können:
was ist der Vorteil von einem digitalen Bilderrahmen im Vergleich zu einem TV-Gerät (zB LCD-TV) bzw einem normalen PC-Monitor?

die digitalen Bilderrahmen sind auf jeden Fall teurer und kleiner. Was die für Vorteile haben sollen, weiß ich eigentlich nicht.
Eigentlich könte ich doch auch ein Notebook nehmen (das ist teurer, weiß ich, aber da ist eins übrig), oder aber einen TV oder Monitor an einen vorhandenen PC anschließen oder?

Es soll natürlich für die Gattin auch noch schön aussehen!

Danke für die Infos und Aufklärugn schon nim voraus!
Andylerner
ChuckFinley
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2013, 01:50
Ich an deiner Stelle würde für diesen Zweck einen Raspberry PI und einen Monitor/Tv in gewünschter Größe verwenden. Da hazst du noch die meisten Möglichkeiten für Dein Geld.
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 20. Dez 2013, 13:46
Hi,

also ich denke doch, das deiner Frau ein netter Digi Bilderrahmen besser gefallen wird, als irgendein Laptop oder LCD Fernseher.

Das Bild muss ja nicht immer gleich mehr als 20 Zoll Diagonale haben, oder?

Da ist dann der WAF Faktor doch besser bei einem Bilderrahmen. Jedes Gerät hat halt so seine Bestimmung.

Oder Du nimmst ein Apple IPAD sieht auch nett aus und Du kannst es mit einem Halter auch an die Wand machen.

greetings Rollei

andylerner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2013, 14:21
Hallo Rollei,
ja vielen Dank für deine Einschätzung. Ipad haben wir, aber hast du schon mal versucht damit eine stinknormale Diashow aus dem Netz raus zu machen (ok ich hab jetzt noch keine passendne NAS) aber: Unterverzeichneisse zB mit einbeziehen - noGo, und halt die ganzen Stolpersteine, die entsehen wenn man Apple in MS einbinden will - ne danke.

btw: was ist ein WAF Faktor?

Und LCD sieht doch eig. auch nicht schlecht aus ?
Gibts denn technische Präferenzen für den DigiRahmen?

Danke
Andylerner
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 20. Dez 2013, 14:25
Das nennt man Frauen Akzeptanz Fakor

Aber wenn Du dann mal ein richtiges NAS hast. Z.B. ein Synology gibt es wunderschöne Apps.

Damit kannst Du dann nach Lust und Laune die Bilder in eigenen erstellten Diashows auch über das PAD laufen lassen.

Ansonsten musst Du dir halt einen entsprechenden kleinen LCD zulegen und einen Mediaplayer.

greetings Rollei
andylerner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2013, 14:31
ok danke rollei für die Aufklärung!

du willst also sagen - alles genetisch beingt? das kann ich voll akzeptieren, also danke für den Rat

schöne Weihnachten!
Andylerner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Bilderrahmen an Receiver oder DVD-Player
Tucon am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Digitaler Sound PC / Receiver / TV
bumbumboris1337 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  9 Beiträge
Digitaler COAX Ausgang
spydaaa am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
Lg-Heimkino Digitaler Audioausgang
BluRay91- am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  5 Beiträge
LipSync auch bei digitaler Zuspielung?
goofy69 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  6 Beiträge
DVD Covers auf Digitalen Bilderrahmen mithilfe von DVD Profiler?
chris2oo6 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
Digitaler Ton kommt zeitversetzt !?
Michapee am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Digitaler Sound? Welches Kabel?
oesah am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Monitor Audio oder Nubert
schluf am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Was ist ein Digitaler DIN-Anschluss
Hakkefreak am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316