Heimkino-Anlage und Sky Reciever verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
schaelpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2013, 23:24
Hallo,
ich habe folgende Komponenten die ich gerne verbinden würde:

1. Fernseher: Samsung (ARC Anschluss vorhanden)
2. Heimkino-Anlage: Samsung HT F5550
3. Sky Reciever

Wie kann ich diese miteinander verbinden, damit ich meine Sky Programme per Heimkino-Anlage höre.
Brauche ich ein Audio-Kabel, da der Sky-Reciever nur über einen HDMI Anschluss verfügt?

Danke für eure Hilfe, auch wenn das Thema bestimmt schon zig-Mal durchgekaut wurde.
baunti1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2013, 23:27
deine anlage hat ja hdmi eingang, da kannst den sky receiver anschliessen,
schaelpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Dez 2013, 23:33
Ich habe nun den Reciever via HDMI mit der Heimkino-Anlage verbunden. Muss ich irgendwas beim Fernseher umstellen oder kann mir sonst wer bei meinem Problem helfen?

Edit: Oder meinst du mit einem Audio-Kabel den Reciever mit der Anlage verbinden?


[Beitrag von schaelpe am 25. Dez 2013, 23:36 bearbeitet]
baunti1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2013, 23:34
funktioniert es denn nicht?
schaelpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Dez 2013, 23:56
Es klappt nicht. Meinst du mit einem Audio-Kabel den Reciever mit der Anlage verbinden?
baunti1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2013, 23:58
nein, den sat receiver per hdmi kabel mit der anlage verbinden, von der anlage also vom hdmi - out zum tv per hdmi kabel,
schaelpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Dez 2013, 00:10
Genau das taten wir und es klappte nicht.
Weißt du vielleicht ob man am Samsung TV irgendwelche Einstellungen vornehmen muss?
baunti1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2013, 00:14
hast auf der anlage den richtigen hdmi ausgang gewählt? zb hdmi 1 wo der sky receiver drann ist? am tv musst dann den hdmi eingang der anlage wählen,

also so anschliessen

sky receiver > hdmi1eingang av-anlage
der tv wird am hdmi ausgang der anlage angeschlossen
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2013, 00:21
es ginge auch (dann muß die Anlage nicht immer laufen)
Sky via HDMI an TV
Sky via optischen Kabel an Anlage
schaelpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Dez 2013, 00:30

XN04113 (Beitrag #9) schrieb:
es ginge auch (dann muß die Anlage nicht immer laufen)
Sky via HDMI an TV
Sky via optischen Kabel an Anlage


Meinst du so ein Kabel?
http://www.amazon.de...tecker+rot+wei%C3%9F

@ baunti1: Probiere deine Lösung nun mal aus.


[Beitrag von schaelpe am 26. Dez 2013, 00:31 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2013, 00:37
nein
schaelpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Dez 2013, 02:28

XN04113 (Beitrag #9) schrieb:
es ginge auch (dann muß die Anlage nicht immer laufen)
Sky via HDMI an TV
Sky via optischen Kabel an Anlage


Das klappte! Danke.
Nun habe ich das Problem, dass beim Sky schauen nur die vorderen Lautsprecher funktionieren und die hinteren leise bleiben, obwohl sie richtig angeschlossen sind und auch funktionieren, wie ich in den einstellungen per probeton ausprobierte.
Kennt sich jemand mit den Einstellungen aus? Die Lautsprecher stellte ich bisher noch überhaupt nicht ein...
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2013, 09:29
weil die Sendung wahrscheinlich nur in Stereo ausgestrahlt wurde
Du musst schon eine erwischen die in Dolby Digital 5.1 kommt

Alternativ kannst Du das Stereo Signal von der Anlage auf alle LS "aufblasen" lassen, welche Soundmodi es gibt und wie man die aktiviert seht im Samsung Handbuch. Bitte dies erst einmal lesen.
schaelpe
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Dez 2013, 14:50
Hallo,
ich habe immer noch das Problem, dass die hinteren Lautsprecher nur bei Blu-Ray Discs zu hören. Per Testton sind sie aber richtig angeschlossen.
Folgend sind die Kabel angeschlossen:
HDMI-Kabel zur Heimkinoanlage (in den Ausgang)
HDMI-Kabel vom SKY-Reciver zur Heimkinoanlage (in Eingang)

Muss ich ein Kabel in den ARC-Schacht am TV stecken, damit die hinteren Lautsprecher klappen? Alle Sky-Filme werden ja im 5.1 Ton ausgestrahlt, daher kann es am Medium nicht liegen oder?
In der Anleitung, die übrigens sehr schlecht beschrieben ist, wie ich finde, wird dazu nichts erklärt.

Danke für eure weitere Hilfe.

Edit: Habe es jetzt herausgefunden:
In den Sky-Einstellungen war Dolby Digital nicht aktiviert. Nun bekomme ich durch alle Boxen den Ton. Die Hintergrundgeräusche durch die vier Speaker und die Gespräche durch den Center Lautsprecher. Ist das normal?


[Beitrag von schaelpe am 26. Dez 2013, 15:55 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 26. Dez 2013, 16:04
ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Verkabelung Sky reciever/AV Reciever/ Fernseher
hent am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
iPad mit Heimkino verbinden
Babun85 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  9 Beiträge
Heimkino mit Sky sinnvoll ?
Volker#82 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Heimkino-Anlage
pawi1975 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
sky q Receiver mit Bluetooth-Kopfhörer verbinden
vacances am 14.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  16 Beiträge
Welches Heimkino für Reciever + Ps3!
maxx_ am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  12 Beiträge
TV,Zubehör und Heimkino verbinden?
Halbwissenfreak am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  12 Beiträge
Reciever Denon AVR 2808 mit TV verbinden
Marc879 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
Anlage und Fernseher verbinden - wie???
engelmaennle am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  6 Beiträge
Sound Problem Harman Kardon/ Sky
*Christian88* am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen