Kein 5 Kanal Stereo bei Sky :-(

+A -A
Autor
Beitrag
Shabazz77
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 16:54
Hallo zusammen,

ich bin vorgestern auf Sky umgestiegen und habe das Problem, das kein einziger Sender im 5 Kanal Stereo läuft, in den Optionen des Verstärkers werden auch nur 2 Kanal angezeigt.

Bei dem Telekom Reciever und über jedes andere Gerät läuft 5 Kanal ohne Probleme nur eben nicht bei Sky.

In den Einstellungen bei Sky habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw eine Lösung für das Problem? Bei Auto Select wird Logic Movie verwendet.

Mein System ist Haman Kardon AVS 156 und Sky ist über HDMI angeschlossen.

Danke :-)
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 16:58
Was soll "5 Kanal Stereo" sein? Du meinst 5.1 Surround? Da muss es im Receiver irgendwo "DolbyDigital" oder "Bitstream" als Einstellung unter HDMI Audio geben. Standart wird "PCM" sein. Ich hab keinen Sky Receiver, das musst Du selsbt suchen 8oder den Link zur Anleitung posten).
Shabazz77
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 17:01
Also es gibt bei HK entweder 2CH oder 5CH Stereo. Bei 5CH kommt der Sound halt aus allen 5 Boxen gleichzeitig. bei 2CH eben nur aus den Frontboxen.
Jens1066
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2013, 17:24
Hallo,

hört sich für mich jetzt auch ein wenig komisch an. Wie sieht es bei HK denn mit Tonformaten wie dts neo und der Gleichen aus?
Das ist ja eigentlich nur ein zurechnen von Surround und Center Kanälen aus einem Stereosignal. Das macht der AVR. Wahrscheinlich ist dort irgend was eingestellt, dass verhindert auf diese Funktion zuzugreifen. Das könnte eine Zuordnung des Tonformats oder Anschlußart zum entsprechenden Eingang sein, oder wie n5pdimi schon schrieb die Ausgabe des Sky Receivers (Bitstream =Surround oder PCM = Stereo)

Übrigens ist ein 5 Kanal Stereo mMn die schlechteste Wahl eines Tonformats. Ich habe diese Funktion auch bei meinem Denon und habe sie noch nie genutzt (nur testweise), da ich mit diesem Soundbrei gar nichts anfangen kann. Da ist dts Neo und dergleichen die bessere Wahl.
*YG*
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2013, 17:25
Du hast bestimmt einem Pace? Sky + receiver.
Da musst du umstellen auf Dolby im Menü.

Wenn es 5ch Soundprogramm im HK gibt dann benutz das, dann verteilt er AVR das signal auf alle 5!
FeelTheBeat
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2013, 11:18
Die Lösung ist das Handbuch!

WÄHLEN SIE Audio-Einstellungen Dolby Digital über HDMI
1. Wählen Sie mit den Tasten / die Einstellung »Aktiviert«, wenn bei
Verfügbarkeit Dolby-Digital-Signale immer über den HDMI-Anschluss ausgegeben
werden sollen.
Wählen Sie die Einstellung »Deaktiviert«, wenn über den HDMI-Anschluss
lediglich Stereo-Signale ausgegeben werden sollen. Die Ausgabe von Dolby-
Digital-Signalen erfolgt dann bei Verfügbarkeit ausschließlich über die
S/PDIF-Anschlüsse.
2. Navigieren Sie mit den Tasten / auf »Speichern« und drücken Sie die
Taste OK. Ihre Einstellungen sind jetzt gespeichert

(kommst dahin, wenn du Menü und dann Extras wählst ;-))

Bitte ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5-Kanal-Stereo oder 5-Kanal-Surround ?
LieberUlrich am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Improvisiertes 5-Kanal-Stereo?
Mare_Lenz am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Bei Stereo kein Subwoofer?
simon15 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  8 Beiträge
Stereo mit LFE Kanal
M.bo am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge
Kein Bass bei 5.0
Willy_Brandt am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  6 Beiträge
Kein Ton bei PCM Stereo
Depi115 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
Tritton 720+ kein Surround - kein Stereo
zanimax12 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
MultiChannel Eingang = 5 Kanal Endstufe ?
BassXs am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Kein Bass bei Stereo Sound vom PC
rubrum-drache am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Sky-Receiver und Marantz 1603 - kein 5.1-Sound
Marion21 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467