Harman Kardon HS 500 stürzt ab bei Anschluss eines ipods/iphone/Samsung-Tablets

+A -A
Autor
Beitrag
Andrea811
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2013, 13:22
Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet und hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie bin und dass mir jemand helfen kann.

Wir haben in 2007 die Harman Kardon HS 500 gekauft, aber nicht sooooo oft genutzt. Mit Fernseher und DVD funktioniert die Anlage auch einwandfrei.
Jetzt kamen wir auf die Idee, dass es möglich sein muss, auch Handys oder Tablets daran anzuschließen.

1. Einen USB-Stick mit Musik drauf eingesteckt
Ergebnis: funktioniert einwandfrei

2. Ipod/iphone per USB-Kabel angeschlossen
Ergebnis: Anlage hängt sich auf/stürzt ab.

3. Samsung-Tablet per USB-Kabel angeschlossen
Ergebnis: Anlage hängt sich auf/stürzt ab

4. Ipod/iphone mit einem geliehenen AV-Kabel (?), dieses mit jeweils einem roten, einem weißen und einem gelben Stecker an den Fernseher angeschlossen (weil die Anschlüsse leichter zu erreichen waren)
Ergebnis: Ton sowohl von den Playlisten als auch vom Radio
Problem: Fernseher geht nach ca 3 Minuten in den Stand by, weil er nur Ton, aber kein Bild hat. Somit auch keine Musik mehr hörbar.

5. Ipod/iphone mit diesem Apple-AV-Kabel an die Harman-Kardon angeschlossen
Ergebnis: Anlage hängt sich auf/stürzt ab

Ein Software-Update wurde noch nie gemacht. Ich weiß auch nicht, woher ich dieses bekommen soll. Googlen hat mich nicht weiter gebracht. Auf der Homepage von Harman wird nur ein Update für die HS250 angeboten.

Kann mir jemand helfen, wie ich ipod/iphone/Samsung-Tablet an die Anlage angeschlossen bekommen?
Oder mir sagen, wie ich an Software-Update komme?
Erfüllt das Update überhaupt meinen Wunsch, die Geräte angeschlossen zu bekommrn?
Oder ist die Anlage irgendwie kaputt und muss vom Fachhändler repariert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen Guten Rutsch!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2013, 13:52
2. und 3. sind doch klar
keines der Geräte gibt sich als Massenspeicher zu erkennen und nur damit kann die Anlage umgehen
Andrea811
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2013, 14:42
Ok, leuchtet vom Prinzip her ein.
Aber bei Bekannten funktioniert es - angeblich - einen iPod über den USB-Anschluss an die Anlage anzuschließen. Dabei handelt es sich aber um eine Denon-Anlage.
Daher die Frage, liegt es an Harman Kadon, oder ist es generell nicht möglich, mobile Geräte wie ipod/Smartphone/Tablets über USB anzuschließen?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2013, 14:51
wenn die Anlagen expliziten Apple Support hat => JA
>Spider<
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2014, 11:23

Andrea811 (Beitrag #1) schrieb:

3. Samsung-Tablet per USB-Kabel angeschlossen
Ergebnis: Anlage hängt sich auf/stürzt ab

Schon PTP unter Speicher bei den drei Punkten zu finden probiert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen bei Harman Kardon HS 500
theshadow72 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon HS 250 - Iphone läd nicht :-(
plassi am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HS 200
De_luxe am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Anschluss eines Harman/Kardon hdmi Heimkinosystems
->k3v!n<- am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
HARMAN/KARDON HS 250 Probleme mit Upscaling 1080 zu SAMSUNG UE46B7000
schwyzer2005 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Harman/Kardon HS 200
flori20 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon HS 250 DVD Auswurf
juebi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Harman & Kardon HS 250 2.1
Tom_Tailor am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  14 Beiträge
problem beim usb am harmann kardon hs 200
kusbi am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Receiver stürzt ab?!
dee-jay am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedNguyen_hoa
  • Gesamtzahl an Themen1.386.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.414.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen