Fragen über fragen;)

+A -A
Autor
Beitrag
chiller1986
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 20:19
guten abend in der hifi community;)
Ich habe mit vor kurzem das logitech z 906 soundsystem geholt.
konnte alles sauber verkabeln und anschließen.
es hängt ein sony bravia via optischem kabel,eine ps3 auch via optischem kabel und mein laptop via 3,5mm klinke.tv empfang ist digitales kabel von kabel bw.
beim tv schauen ist mir aufgefallen das wenn sender via dolby digital übertragen ich keine effectveränderung vornehmen kann.sprich ich kann nicht auf 2.1 oder 4.1 umstellen.bei sendern wo "normal" senden geht es immer.(kein dolby digital)
was ein wenig nervt ist das die dolby digitalsender viel leiser sind als die "normalen".
wieso ist das so?
und ich habe 1 optisches kabel am tv und 1 an der ps3.ist das richtig oder würde eins auch reichen weil ps3 und tv ja mit hdmi verbunden sind?
wie geschrieben am meisten nervt das die sender so unterschiedlich laut sind gerade beim zappen...

ich hoffe auf unterstützung,ich werde in zukunft sicher den ein oder anderen hilfreichen beitrag hier leisten!
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2014, 20:34
Die Lautstärke der Sender ohne Dolby Digital kannst Du wahrschinlich am TV regeln, die Lautstärke der Sender mit Dolby Digital nicht. Also senke die Laustärke der erst genannten Sender bis sie mit den anderen übereinstimmt.

Was die Umschaltung betrifft, wird wohl zumindest bei DD 5.1 durch seine 6 diskreten Audiostreams 5.1 fest vorbelegt sein, währen Du die anderen Formate mit 2 Kanälen akustisch aufpeppen kannst, was bei DD 5.1 eher kontraproduktiv ist, da sie das Ergebnis der diskreten 6 Audiokanäle nur verschlechtern können.

Slati
>Spider<
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2014, 20:51

Slatibartfass (Beitrag #2) schrieb:
Also senke die Laustärke der erst genannten Sender bis sie mit den anderen übereinstimmt.

Dadurch geht aber unweigerlich Dynamik verloren.
chiller1986
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2014, 23:51
ich kann am tv bei keinem sender die lautstärke regeln es kommt die meldung "tv lautstärke fesrgelegt"
der tipp war trotzdem gut ich konnte den ton durch den tipp regeln wenn ich am tv das audiosystem ausstelle!sollte man die grundeinstellung am tv eher laut oder leise stellen und dann am soundsystem regeln?
chiller1986
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2014, 01:07
schade bis jetzt ist keine lösung in sicht auch nach langem googeln...
nach wie vor,bsp comedy central bei mir auf 1 sendet stereo-tonsignal ich mach muss laut drehen damit ich was verstehe...ich schalte auf 2 um.Ard.Ard sendet DD.ich versteh kaum ein wort.dreh noch lauter.schalte ich wieder zurück fliegen einem fast die ohren weg!
vlt könnte noch jemand die frage mit den 2 kabel beantworten.
reicht 1 optisches kabel an tv,tv via hdmi an ps3.
oder braucht man ein optisches kabel an tv und ein zweites an die ps3...

sorry für die grammatik..prost schönes we
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2014, 10:34

chiller1986 (Beitrag #5) schrieb:

reicht 1 optisches kabel an tv,tv via hdmi an ps3.
oder braucht man ein optisches kabel an tv und ein zweites an die ps3...

Die PS3 muss/sollte direkt angeschlossen sein. Also ein 2. Kabel für die PS3 nehmen. Die Antwort hättest Du aber auch selbst finden können, das wird hier (natürlich oft auch etwas abgewandelt für andere Geräte) gefühlt 10x am Tag gefragt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonausgabe über Dolby via HDMI
G3_Passion am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
Kann kein Setup via TV vornehmen
Meko am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
SOUNDPROBLEM via USB Wiedergabe ! ! !
Kippinger am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  3 Beiträge
Anschluss via 5.1
Martschi am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  15 Beiträge
5.1 via HDMI & Chinch !
Chrisky am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Fragen zur Logitech Z906
keewee2001 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
Kratzender Ton via HDMI
genetix^ am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Dolby Digital
gery1001 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
Tipps zum optimalen Musik hören via Laptop
JasonHunter am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  11 Beiträge
Logitech Z-5500 über Denon1910 AVR steuern?
cryss83 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen