Sound beeinträchtigt Bildqualität?

+A -A
Autor
Beitrag
DanielBond007
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2014, 13:44
Hallo zusammen,

wir planen derzeit, unser Wohnzimmer ein bisschen ,,upzugraden''.

Dazu geplant ist unter anderem die Anschaffung eines 5.1-Sound-Systems und eines neuen Fernsehers.

Heute habe ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen und ein Mitarbeiter meinte, wenn der Fernseher an der Wand hinge - so wie das bei uns geplant war - würden sich die Schallwellen des Sounds über die Wände auf den Fernseher übertragen. Fazit: Letztendlich würde dieser dann vibrieren und das einen negativen Einfluss aufs Bild haben. Stimmt das?

Andere Frage: Wir hatten vor, uns ein Sonos Soundsystem zuzulegen. Wie sind die Erfahrungen damit im Allgemeinen?

Grüße
Fabian
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2014, 13:50

würden sich die Schallwellen des Sounds über die Wände auf den Fernseher übertragen.


da mußt Du schon Konzertlautstärke fahren bevor das den TV juckt


Wir hatten vor, uns ein Sonos Soundsystem zuzulegen


überteuerte Quäken m.M.
std67
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2014, 21:13
Hi

als wenn ein tv auf einem Lowboard oder Rack stabiler stehen würde
Und selbst wenn da was vibrieren würde hat das keinerlei Auswirkungen auf die Bildquali.

Sicher gibts für das Geld des Sonos auch klanglich bessere Alternativen. Wenn man aber relativ kompakte Größe, bewähhrtes Multiroom, beliebige Erweitterbarkeit einbeziehht kann ich da nicht erkennne das die Geräte überteuert wären
Lars_1968
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2014, 08:10
Wenn es ein Top 10 dämlicher Aussagen gäbe, käme der freundliche Verkäufer sicherlich in die Top 3 Mein TV hängt an der Wand und ich habe durchaus potente Lautsprecher auch wenn ich zugegebenermaßen noch nicht probiert habe, wie sich das ganze bei Maxiimallautstärke verhält. Bildirritationen durch Schallwellen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
BolleY2K
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2014, 11:44
Also ich bekomme es hin dass meine Terassentür Hub macht, aber der Fernseher hat sich noch nie bewegt - und ich habe etwas mehr Verschiebevolumen als so ein Sonos-System.
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2014, 11:57
Wandhalterungen und an die Wand montierbare TVs gibt es jetzt schon viele Jahre. Es wurde auch früher oft der Flat-TV damit beworben, dass man ihn an die Wand hängen kann. Aber das die die Schallwellen des Soundsystems die Bildqualität beinflussen soll, lese ich hier zu ersten mal. Zumal dieses natürlich maßgeblich vom Sondsystem und der gefahrenen Lautstärke abhängen würde und ein TV auf einem Rack sicherlich ebenso von der Schallausbreitung betroffen wäre.

Ich würde als Arbeitgeber dieses "Fachverkäufers" umgehend prüfen, wie lang seine Kündigungsfrist ist.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Aufbau eines 5.1 Systems im neuen Wohnzimmer
meisterwerk89 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  9 Beiträge
Aufstellung eines 5.1 Systems
Cheeze am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Suche Hilfe bei Surround-Anordnung im Wohnzimmer
ruhhuetl am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  2 Beiträge
Aufstellung eines 5.1 Systems im offenen Raum + Kaufberatung
cheerymomo am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  5 Beiträge
Frage zur Aufstellung eines 5.1 Systems
Skroogles am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  15 Beiträge
Heimkino geplant
jonnes am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  37 Beiträge
Aufbau eines 5.1 Systems
Hannichipsfrisch am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  3 Beiträge
Anschließen eines Sorround Systems?
d4rkside am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
Umbeu eines 5.1 Systems
XenoN1744 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  8 Beiträge
Planung eines Heimkinos im Wohnzimmer
yankee-rus am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414