Anschließen eines Sorround Systems?

+A -A
Autor
Beitrag
d4rkside
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 15:17
huhu, ich hoffe mal ich habe mir das richtige forum für meinen post ausgewählt =)

folgende situation, wir haben hier bei mir zu hause einen tv gerät was an einen digital reciver angeschlossen ist. an den reciever ist ein dvd player angeschlossen und an den dvd player die surround anlage alles ist von phillips.

so das problem ist jetzt erstens das wenn man normal tv schaut die leutsprecher vom tv genutzt werden und nicht das surround system. kann man da irendwas machen das auch das normale tv über die surround anlage läuft?

so und dann hätte ich noch ne frage, wir haben seit gestern nen neues tv gerät, sonen flatscreen von phillips. wenn ich mit dem durch die kanäle schalte die der dvb-t emfänger findet (glaube zumindest das die von dem kommen) dann werden so nette infos eingeblendet wie name, start und ende der sendung. da des aber nur wenige kanäle sind nutzen wir das nicht sondern halt die kanäle aus dem sat empfang dazu müssen wir allerdings halt ext1 auswählen und dann ganz normal mit der reciver fernbedienung die kanäle durchschalten. leider werden so die infos nicht angezeigt...
gibts da ne möglichkeit irgendwas zu drehen um auch die neuen funktionen des tv gerätes zu nutzen?

ich hoffe ihr habt ein paar ideen die mir helfen

falls ihr noch die genauen gerätebezeichnungen braucht kann ich die auch gerne noch nachreichen, bin nur grade leider nicht zu hause und im kopf hab ich sowas nicht. *g*

mfg


[Beitrag von d4rkside am 08. Apr 2008, 15:25 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 16:58
Also ich glaube, ein paar Infos müssten auch die Handbücher hergeben, aber gut...

Zu allererst: mach bitte ein paar mehr Absätze und Satzzeichen, ist echt furchtbar zu lesen

Zum eigentlich Problem: Du brauchst einen AV-Receiver um mit der Surround-Anlage auch normales Fernsehen nutzen zu können...weitere Infos bringt dir die Suchfunktion oder das FAQ, mal bissel schauen

Dise "Funktion" des TV-Gerätes ist sowie ich das verstanden habe eine Funktion des Digital-Receivers, also wirst du diese Funktion nicht über SAT hinbekommen, es sei denn, dein SAT-Receiver hat diese Funktion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung eines 5.1 Systems
Cheeze am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Umbeu eines 5.1 Systems
XenoN1744 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  8 Beiträge
Aufbau eines 5.1 Systems
Hannichipsfrisch am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  3 Beiträge
Aufbau eines 5.2.4 Systems
Puschel.Unicorn am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  23 Beiträge
Erweiterung eines alten Systems möglich?
fragler am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge
Anbringung eines 5.1 Systems möglich?
tyr43l_ am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  13 Beiträge
Aufbau eines 4-Zonen-Systems
Oehan am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Sorround Testdatei
IPOD86 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  11 Beiträge
Software zum einrichten eines 5.1 Systems
tylerx am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  7 Beiträge
Hilfe bei der Aufstellung eines 5.1 Systems
Snowhaze am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966