Raum neu bestücken

+A -A
Autor
Beitrag
Medeno
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2014, 14:22
Hallo,
ich möchte einen Raum komplett neu bestücken und dabei folgendes am Ende haben:
(Internet)-Radio, Musik von CD hören, Filme von Blue Ray, Fernsehbild.
Voraussetzung: Ethernet und W-Lan sowie Kabelanschluss. Raumgröße ca. 30 qm.
Folgende Teile habe ich zusammengestellt:
Für die Projektion den LG PF80G (Full HD LED Beamer) mit 1000 Lumen und Kontrast 100.000:1 (ca. 1200 EUR)
Um ein Fernsehsignal zu bekommen z.B.TechniSat TechniBox K1CSP (möchte nicht aufnehmen) (ca 130 EUR)
Blue Ray Player Sony BDP-S7200 (ca. 220 EUR)
Receiver Denon AVR-X1000 (Internetradio, 5 x 145 W, Ethernet) (ca. 400 EUR)
Boxen Canton GLE426, GLE456, SUBB.2 (5.1) (ca. 1100 EUR)
macht in Summe ca. 3000 EUR

Hört sich das stimmig an und habe ich etwas wichtiges vergessen?
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2014, 14:43
hast Du Dir die LS angehört und für gut befunden?
Projektion auf Leinwand oder Wand?
Gruss
KarstenL
Medeno
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2014, 08:51
Hallo Karsten,

ich habe mir bislang davon gar nichts angesehen oder angehört.
Ich habe die Liste aus diversen Tests und Berichten zusammengestellt und werde mit einer - vielleicht auch modifizierten Liste - dann zu diversen Händlern zum Probehören / -sehen gehen.
Zur zweiten Frage. Ich habe vor die Wand als Projektionsfläche zu verwenden, die entsprechend natürlich noch gstrichen werden muss.
Zu den LS: bislang habe ich gute Erfahrung mit BOSE gemacht. Unsere erste Akustimass (2?) muss jetzt mindestens 20 Jahre alt sein (jetzt in meinem Arbeitszimmer), die neuere (5?) ist auch schon mindestens 15 Jahre im Betrieb.(im Wohnzimmer). In diversen Artikeln wurde die Canton hervorgehoben das sie einen besseren Klang als die BOSE hätten.
Lars_1968
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2014, 09:11
Moin Moin,

an Deiner Stelle würde ich den Kauf der LS verschieben und mir erstmal einen Höreindruck verschiedener LS verschaffen. Zum einen kann man den Wahrheitsgehalt von Tests durchaus in Frage stellen und zum anderen (und das ist das entscheidende) geht es darum, dass der Klang Dir gefällt und das kann Dir kein Test der Welt bestätigen.

Mit dem Denon machst Du keinen Fehler, ich habe den etwas größeren Bruder und bin sehr zufrieden. Muß es ein BP von Sony sein? Hier würde ich versuchen, auch einen von Denon zu bekommen, habe aber keine Ahnung von Denon BP aber ich denke, große oder überhaupt Unterschiede wird es nicht geben (lasse mich gerne eines Besseren belehren)

VG
Lars

PS. Bose Freunde wirst Du hier eher weniger finden
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2014, 16:16
schließe mich da Lars 1968 voll und ganz an.

Da gibt es doch den Spruch:

Wem es in Essen gefällt, dem gefällt es überall....

Genauso würde ich es bei Bose ausdrücken.

Da machen die Canton einen Schritt in die richtige Richtung, besser als die Bose können sie ja nur sein.

Scherz beiseite:
erster Tipp: anhören
zweiter Tipp: anhören
dritter Tipp .....

Viel Spaß beim probehören und den netten Geschichten die die meisten Verkäufer so drauf haben.
Comedy pur.

Kannst uns ja mal berichten.

Ach ja, bin zwar kein Leinwandexperte (hoffe da meldet sich einer?), aber ist denn eine gute Leinwand nicht im Bild besser als die gestrichene Wand?

Gruss
KarstenL
Medeno
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2014, 14:49
ja - hören, hören, hören ist ja richtig.
Mir ging es erst einmal um die Vollstädnigkeit ob ich was vergessen habe.
Dem scheint wohl nicht zu sein.
Ich habe ein Studio in der Nähe gefunden das sowohl die Denon als Receiver als auch die BD führt und neben den Canton Boxen auch Jamo und vieles andere (nach oben offen) anbietet.
Ich war schon mal dort und von den Studios und den Mitarbeitern begeistert. Damals ging es um einen Kopfhörer für meine Tochter (as wurde damals der KEF).
Ich werde die mal besuchen und probehören.
Da es nicht zeitkritisch ist kann es noch ein wenig dauern bis ich hinfahre.
Lars_1968
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2014, 15:12
Ich habe jetzt keine Front LS ausmachen können, die würden natürlich einen großen Teils des Budgets aufbrauchen, wobei der x 1000 aktuell um die € 275 kostet, keine 400
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standort Receiver; Blue Ray.
Sundance2002 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Trailer DVD / Blue Ray
frog76 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Blue Ray ohne Surround Sound?
SchumLBG am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  6 Beiträge
blue ray,heimkino
staniva am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  8 Beiträge
Auf Blue Ray warten?
LukyLuke am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
blue-ray mit DTS oder DTS HD?
Superbuff am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  9 Beiträge
Dolby Digital von Blue Ray auf PS3 nicht möglich?
frank123321 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  12 Beiträge
Blue Ray Cover Programm
Lammbock-83 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  6 Beiträge
Receiver und Blue-Ray Player in 1 Gerät
partx am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe, alter AVR und neuer Blue Ray Player
tallauscher_ am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen